Hallo an alle
es geht um eine Einladungskarte zu einer Familienfeier. Diese ist eigentlich auch schon fertig. Nun möchte ich jedoch noch mitteilen das an diesem Tag ein Gästebuch ausliegt und ich es toll fände wenn sich jeder Gast dort mit einem Spruch verewigen würde. Die Karte ist eine Klappkarte in Postkartengröße. Auf der Vorderseite das Motiv des Festes ( Konfirmation) beim aufschlagen dann links der Text zur einladung und nun wollte ich rechts einen kleinen Text mit dem o.g. Hinweis schreiben. Leider fallen mir die passende Worte nicht ein. Alles was ich schon aufschrieb hörte sich irgendwie komisch an. Habt Ihr vielleicht eine nette Idee.
Würde mich sehr freuen einiges von euch zu hören.
Danke
ich hatte mal ein großes Plakat, dickere Pappe in rot an meiner Haustüre innen angebracht. jeder Gast,wenn er ging mußte unterschreiben, möglichst mit Spruch. Vielleicht kannst Du so etwas verwenden und Deine Karte da anbringen
Hallo mondstaub,
das geht leider nicht denn die Einladungskarten werden ja verschickt. Ziel ist es ja das ich die leute darauf aufmerksam machen möchte das an diesem besonderen Tag auf der Feier( in einem Lokal) ein Gästebuch ausliegt, und außerdem möchte ich damit bewirken das sich die Gäste schon vorher Gedanken darüber machen was sie schreiben können. Wird man mit so einem Gästebuch überrascht kommt oftmals nicht
" gescheites " dabei raus.
Hei,
und außerdem möchte ich
damit bewirken das sich die Gäste schon vorher Gedanken
darüber machen was sie schreiben können. Wird man mit so einem
Gästebuch überrascht kommt oftmals nicht
" gescheites " dabei raus.
das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich habe schon bei diversen Anlässen (Hochzeiten, Junggesellenabschied) Gästebücher ausgelegt. Auch wenn der eine oder andere etwas länger braucht, um die richtigen Worte zu finden, kommen doch sehr schöne und persönliche Texte dabei heraus.
Ich persönlich kann von mir behaupten, dass ich spontan viel bessere Einfälle habe, als wenn ich mir im Voraus etwas überlegen würde. Außerdem kommt so auch die Stimmung am entsprechenden Tag mit rüber, was mit einem vorgefertigten Text wohl eher nicht der Fall sein dürfte.
Da das aber jeder selbst entscheiden muss: Was hältst Du davon, ein Foto von dem Gästebuch auf die Karte zu kleben (alternativ ein Buch zeichnen) und dazu einen Text: „Halte nach mir Ausschau, meine Seiten sind noch leer“ oder „Wenn Du dieses Buch siehst, darfst Du Dich darin verewigen“ oder „XYZ freut sich über Deine Gedanken zu seiner/ihrer Konfirmation im Gästebuch“ oder „Ich freue mich über Deinen Eintrag“ oder „Am kannst Du hier ein paar Worte an mich hinterlassen“.
Viele Grüße
Natascha
Hallo
tut mir leid ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Du hast recht es gibt bestimmt viele menschen die sehr schöne texte schreiben können. nochmals sorry.
Deine Idee ist aber echt super genau so werde ich es machen. Dafür wollte ich mich bei dir recht herzlich bedanken.
also noch mal nichts für ungut.
Gruß Petrie
Hei,
tut mir leid ich wollte hier niemanden persönlich angreifen.
Du hast recht es gibt bestimmt viele menschen die sehr schöne
texte schreiben können. nochmals sorry.
was? Wie? Hä? Hat sich jemand angegriffen gefühlt? Also, ich nicht, ich habe nur meine Sichtweise geschildert. Es gibt sicherlich auch genügend Leute, die das mit dem Vor-Verfassen absolut anders sehen als ich. 
Grüßlis
Natascha