Hallo,
ich möchte gerne für unser Intranet ein Gästebuch und eine Forum-Seite erstellen.
Hat jemand tipps wie das geht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mairie
Hallo,
ich möchte gerne für unser Intranet ein Gästebuch und eine Forum-Seite erstellen.
Hat jemand tipps wie das geht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mairie
Hi,
ich möchte gerne für unser Intranet ein Gästebuch und eine
Forum-Seite erstellen.
in beiden Fällen musst Du Daten userübergreifend speichern, d.h. Du brauchst eine (im Prinzip beliebige) serverseitige Technik. Beschäftige Dich mit PHP, CGI, ASP, JSP o.ä.
Cheatah
Wenn ich mich mit den „Techniken“ beschäftigt habe, könnte ich dann problemlos selbst ein Gästebuch erstellen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich mich mit den „Techniken“ beschäftigt habe, könnte ich
dann problemlos selbst ein Gästebuch erstellen??
kA, habs nicht probiert. Aber so ne kleine Empfehlung: Wieso selber programmieren? Macht nur Mühe und als Ergebnis kommt was raus, was nicht umbedingt toll ist. Tipp: kostenlose Foren wie iB und kostenloses Gästebuch verwenden.
Hi Daniel,
wenn ich ein kostenloses Gästebuch über das Internet einrichten lassen würde, müssten ja alle Mitarbeiter für unseren firmeninternen Intranet einen Internetzugang haben, die sich in das Gästebuch eintragen lassen möchten.
Deshalb bräuchte ich ein fertig programmiertes Gästebuch, das ich ins Intranet stellen kann, ohne Online-Zugang.
Liebe Grüße
Mairie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daniel,
wenn ich ein kostenloses Gästebuch über das Internet
einrichten lassen würde, müssten ja alle Mitarbeiter für
unseren firmeninternen Intranet einen Internetzugang haben,
die sich in das Gästebuch eintragen lassen möchten.Deshalb bräuchte ich ein fertig programmiertes Gästebuch, das
ich ins Intranet stellen kann, ohne Online-Zugang.
Das meinte ich auch mit kostenlosem Gästebuch, das muss dann nur noch auf dem eigenem Server eingerichtet werden.
http://www.freescript.f2s.com/ zum Beispiel. Es gibt ne Meneg davon im Netz, Anlaufstellen sind Seiten für CGI und PHP Scripts. Allerdings muss dann natürlich auf dem Server Perl bzw. PHP und MySQL installiert sein. Als Forum wäre zum Beispiel http://www.ikonboard.com/ empfehlenswert. iB verwendet CGI.