Gästebuch mit freischalten der Einträge möglich?

Hallo Experten,

Ich möchte gerne eine funktion einbauen in meinem gb wo der gb-eintrag nach eintragung,nicht direkt sichtbar ist, sondern eine meldung erscheint wie z.b. : ihr eintrag wurde registriert, und wird kontrolliert und gegebenenfalls innert wenigen stunden eingetragen…

d.h. der eintrag sollte zuerst per email an mich geschickt werden und falls der eintrag gut ist, sollte ich via link den eintrag freischalten können. oder eben einfach ignoriert werden können.

wäre dies irgendwiä umsetzbar?

Das Script kann hier heruntergeladen werden:

http://www.badongo.com/file/3036447

Hallo Sascha,

Du verwendest ein Gästebuch, das mit einer Datei und nicht mit einer Datenbank arbeitet. Das dürfte das KO für Deine Idee sein.

Warum möchtest Du dies denn? Hast Du Ärger mit Spam? Dann schau doch mal http://www.stoppt-den-spam.info vorbei.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort! Schade dass es so nicht funktioniert. Und mit SQL-Datenbank bin ich noch zu wenig vertraut. habe zwar eine, aber eben…

nein, ist nicht direkt Spam, sondern es handelt um eine Frauenhomepage und im Gästebuch erhalten wir immer Frauenfeindliche Texte von Männern aus der Region…

tja, halt eben jeden Tag löschen gehen…

Nochmals danke und schönen Abend

Du verwendest ein Gästebuch, das mit einer Datei und nicht mit
einer Datenbank arbeitet. Das dürfte das KO für Deine Idee
sein.

So ein Unsinn. Natuerlich ist das auch ohne Datenbank ohne weiteres machbar.
Mir fallen da 2 Loesungswege ein:

1. nicht freigegebene Kommentare erhalten ein zusaetzliches Flag. Wenn dieses Flag gesetzt ist (oder einen bestimmten Wert enthaelt) wird der Datensatz nicht ausgegeben.

2. 2 verschiedene Dateien verwenden - eine fuer die freigegebenen Kommentare, und die andere fuer die noch zu ueberpruefenden Kommentare

Der 2. Weg waehre wohl etwas komplizierter zu loesen, allerdings bei vielen zu filternden (Spam?)Kommentaren etwas performanter.

Gruesse

Stefan

ja genau. habe netterweise von alexander super hilfe erhalten. er hat mir das script mit ein paar sätzen so gerichtet dass es nun funktioniert, auch mit datei und ohne datenbank *freu*

in der datei .dat wo die einträge erhalten sind wurde ein zusätzliches zeichen gesetzt mit einer 0 oder einer 1 ( gesperrt oder frei ) ich denke das nennt sich flag ?..

jedenfalls ist es machbar und funktioniert.

vielen lieben dank an alle experten in diesem forum die mir schon so oft geholfen haben und speziellen dank an alexander der mir ohne weiters einfach geholfen hat…

liebe grüsse

sascha

Hallo Sascha / Alexander,

wäre es möglich, das Skript mal hier online zu stellen, oder mir per Mail zu schicken?

Hab sowas schonmal versucht, aber leider nicht hinbekommen. In meinem Gästebuch werden die Einträge allerdings in einer txt-Datei gespeichert, müßte vom Prinzip aber doch das gleiche sein, oder?

Vielen Dank!

Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi kerstin…

http://www.badongo.com/file/3067929