Gag zum Polterabend

Hallo erst mal …

suche nach netten Späßen, die man einem Kollegen zum Polterabend bereiten kann. Hat jemand eine tolle Idee?

Gruß i.V. der anderen Kollegen Jacky

Hallo Jacky,

beim Poltern ist es ja üblich, dem zukünftigen Paar etwas zu schenken. Vor ein paar Jahren kam ich mit folgendem Paket gut an:
Ein großer Karton, voll mit Konservendosen: Nudeln, Sauerkraut, Fertiggerichte, Obst, Mais, Bohnen, Hundefutter und und und. Alles was in runden Dosen zu finden ist.
Aber: Ich hatte alle Etiketten entfernt. Das Kochen wurde immer zum Roulettspiel. Keine Angst, bei Tiernahrung ist die Dose mit „Animalfood“ oder ähnlich gekennzeichnet. Ansonsten kein Hinweis auf den Inhalt.

Versuch es mal.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

POLTERABEND:
Er ist älter als unsere christl. Hochzeitszeremonie. Mit dem Lärm von zerbrechenden Töpfen und Pfannen, Kannen und Krügen vor dem Haus der Braut meinte man, die Bösen Geister fortscheuchen zu können. Weil Glas ein Symbol für Glück ist, das ja gerade in der zukünftigen Ehe heil bleiben soll, durfte kein Glas zerworfen werden! Die Polterscherben mussten auf jeden Fall aus Steingut oder Porzellan bestehen. Bauschutt, Papierberge, Müll und ähnliche aus neuzeitlichen Missverständnissen entstanden, kamen nicht in Frage. Es ist dann Aufgabe des Paars, gemeinsam die Scherben zusammen zu kehren.

und viele weitere Bräuche, Spiele und Sitten
http://www.kirchenweb.at/wien/xs/025hochzeit/025hoch…

ein weiterer Link zum Thema Polterabend
http://www.festcompany.de/FESTE_IM_LEBENSLAUF/Hochze…

Und dann gibt es noch einen Brauch für den Polterabend, der im Salzkammergut (steirisch-oberösterr.) durchgeführt wird.
Es handelt sich um die sogenannten afrikanischen Männlichkeitsprüfungen. Dazu wird der angehende Bräutigam angebunden und muß nun wehrlos verschiedenste Prüfungen über sich ergehen lassen. Dabei darf der Bräutigam einen Zeremonienmeister bestimmen, der ein Vetorecht zu den Streichen hat und absolut nüchtern bleiben muß.
Aber Achtung: Es ist schon mal vorgekommen, dass der Bräutigam vergessen wurde und die ganze Nacht am Marterpfahl verbrachte.
vertretbare Streiche:
harmlos - bemalen und ausstaffieren
mies - in so am Hauptplatz präsentieren
total mies - Disteln von oben nach unten durch seine Hose ziehen

viel Spaß

Hallo Jacky,

ich weiß ja nicht, ob der Tip nicht schon zu spät kommt. Aber was auch ganz gut kommt ist, wenn Ihr zu etwas späterer Stunde (wenn die Brautleuter schon nicht mehr wirklich Lust zum Fegen haben *g*) einen Tieflader schöööön langsam vorfahren laßt. Und dann richtig langsam die eine Tasse / Kloschüssel runterkullert… So richtig die Ladefläche volladen würde ich für nicht mehr witzig halten

Liebe Grüße und nen schönen Polterabend :wink:

Petzi

Hallo Petzi,
der tip ist, wenn er richtig, also mit dem dazu gehörenden Getöse ausgeführt wird G E M E I N .
Aber schöööööööööön.
Werde ich mir als Favorit speichern :wink:)
Gruß
Dirk M.

… der Gag ist ja wirklich gut.

Aber wenn es der Chef ist und noch dazu einer der nicht mehr der Jüngste ist, der zum Polterabend einlädt … ich weiß ja nicht.