Hier http://riddle.gagolga.de/ gibt es ein Rätsel. Man sieht ein oder mehrere Bilder, dann ein Fragezeichen, welches Hinweise gibt, und muss so auf das Passwort kommen, um zum nächsten Level zu gelangen.
„Eine Mischung aus gesundem Menschenverstand, logischem Denken, Allgemeinwissen, Intuition und auch etwas Geschick werden hier vorausgesetzt.“
Und vor allem Google und Wikipedia sind sehr hilfreich. Man kann noch ne ganze Menge lernen…
Schaut aber bitte nur rein, wenn ihr Zeit habt! Sowas kann durchaus süchtig machen… *lol*
Es gibt dort auch ein Forum, wo zu jedem Level Tipps gegeben werden. Aber manchmal nicht genug… Wenn einer das Passwort für Level 33 hat - oder mir sagen kann, wer das auf dem Foto ist - der melde sich bitte!
Oh Verruchte!
Wie kannst Du es nur wagen, einen solchen Link einzustellen! Bildest Du Dir etwa ein, ich hätte heut gar nix anderes mehr zu tun? Hääääh? Vielleicht so tolle Dinge wie Wäsche bügeln oder Geschirr spülen? Nein, stattdessen musst Du mir diesen dummen Link vor die Nase setzen und nun komm ich zu nix mehr. Da, nimm den Stern und polier ihn *hmpf*
Achja, und falls jemand ne Idee zu Level 16 (die Sache mit den Runen) hat - nur her damit Dass die Dinger doppelt sind, sehe ich ja auch - aber wat nu?
Wie kannst Du es nur wagen, einen solchen Link einzustellen!
Bildest Du Dir etwa ein, ich hätte heut gar nix anderes mehr
zu tun? Hääääh? Vielleicht so tolle Dinge wie Wäsche bügeln
oder Geschirr spülen? Nein, stattdessen musst Du mir diesen
dummen Link vor die Nase setzen und nun komm ich zu nix mehr.
Da, nimm den Stern und polier ihn *hmpf*
Ging mir gestern nicht anders… Ich habs erst um 2 ins Bett geschafft, obwohl ich schon um 11 tot müde war…
Achja, und falls jemand ne Idee zu Level 16 (die Sache mit den
Runen) hat - nur her damit Dass die Dinger doppelt sind,
sehe ich ja auch - aber wat nu?
Stell Dir mal die Frage, wie das Spiel heißt. Und dann schau mal, ob da nicht irgendwelche Parallelen sein könnten zu den Runen.
Guter Tip! Am schlimmsten find ich immer, dass man nicht weiß, wieviele Wörter die Lösung hat. Das macht es echt extra schwer. Also wenn ich mal wieder am durchdrehen bin, werd ich da mal reinschauen. Aber erstmal selbst versuchen, sonst ist ja der ganze Spaß weg! *lol*
Ich bin am 2 Level und finde schon keine Antwort. Kann jemand
helfen?
jau, 3 Tipps:
1.
Finde das Bundesland, das ein solches Wappen trägt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2.
Der Hinweis im Tipp (das Fragezeichen auf der Seite) lautet „ich bin der Kopf des ganzen“ - mit „Kopf“ ist aber keine Person gemeint
Sondern Kopf des Bundeslandes…
.
.
.
…
.
.
.
.
.
.
.
.
…
.
.
.
.
.
.
.
3.
Die Lösung fängt mit „s“ an
(richte dich nach der Anleitung: alles kleinschreiben…)
Hi
Seit heute morgen 11 Uhr häng ich an dieser Zahlenkombination fest.
Bin ich zu blöd oder liegt es an der Sonne, dass mein Hirn nicht arbeiten will?
Kann einer helfen?Die Hilfe in dem Forum hat mich auch nicht weiter gebracht
Michaela…verzweifelt und sooooooooooooo’n Hals…
Ich fürchte, ich brauch das volle Programm.
Die Anfangsbuchstaben habe ich.Aber mir erschließt sich da so gar keine Reihenfolge…
Ich weine gleich in mein Kissen
also die Lösung schreib ich jetzt nicht in Klartext hin sonst
ist’s ja langweilig
Langweilig???
Das sagst du einer, die mit ihren Nerven grad’ zu Fuß geht???
Die schon einen Teil ihrer Tastatur kaputt gebissen hat???
Die mit rot geweinten Augen um Mitternacht vor ihrem Monitor hockt???
Die schon Schaum vor’m Mund hat???
Na gut, ich gebe mich für heute geschlagen.
Morgen wieder.
Trotzdem danke
Michaela…wimmernd
ist so banal dass du dir ans Hirn schlägst. Und der Tipp mit dem Telefonbuch war gar nicht übel. Wie würdest du denn einen Menschen dort finden, der adefnssvz heißt??
ist so banal dass du dir ans Hirn schlägst. Und der Tipp mit
dem Telefonbuch war gar nicht übel. Wie würdest du denn einen
Menschen dort finden, der adefnssvz heißt??
Ich hau mir grad an der Tischplatte meinen Kopf ein…ich hab’s
Hilfe Level 10 Verachte nur Vernunft …
Hallo ihr, die ihr besser kombinieren könnt als ich!
Das Zitat „Verachte nur Vernunft und Wissenschaft“ ist aus Goethes Faust. Gebe ich aber faust ein, ist es nicht richig. Also muss ich die/den Faust wohl irgendwie mit dem Bild oder dem Titel in Verbindung bringen. „knochen“ und „arme“ gehen aber auch nicht.
Und ich bin soooo müde.
Bitte um einen ganz massiven Hinweis. Bitte nicht nur so nebulöse Andeutungen, die mich (einfach strukturiert) nur verwirren.