Galaxy A7 auf Monitor anschauen

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy A7 und schaue darauf öfters Youtube oder Sendungen aus Mediatheken. Das Bild ist natürlich klein. Kann man einfach per Kabel das Bild auf einen Monitor übertragen? Nur ein Monitor, ohne PC. Geht sowas überhaupt? Welches Kabel benötigt man? Braucht man zusätzliche Software? Worauf müsste man sonst noch achten?

Im Internet findet man viel dazu, aber irgendwie nicht das richtige…

Oliver

Es geht mit einem Smart-TV-Gerät. Fragt sich aber, wozu du das machen willst, denn der braucht dein Handy schließlich gar nicht, um YT zu zeigen.

Ich habe Googles Chromecast. Das ist ein kleiner Stick für ca. 30 €, der in den HDMI-Port des Fernsehers gesteckt wird. Dieser lässt sich problemlos über meinen iPod touch (quasi ein iPhone) ansteuern!

In dem Zimmer ist weder Netzanschluss noch Kabel- oder Schüsselanschluss. Und es sollte nicht allzu teuer werden. Deswegen dachte ich an einen Monitor und keinen Fernseher.