Galaxy Doom - Hochzeit in der Hölle

Bei der Gelegenheit poste ich auch das erste Drittel eines anderen Drehbuchs („Galaxy Doom“), das 2009 entstand, nachdem mein erstes Drehbuch „Astral Agent“ 2008 in Hollywood von einem bekannten Produzenten („Premonition“, „Betty Anne Waters“) auf dessen Anfrage (nach Vorlage einer Synopsis) geprüft und mit ausführlicher Begründung abgelehnt wurde (was bei 99 % aller geprüften Drehbücher in LA der Fall ist).

+++

HAYNES´ SCHLAFZIMMER - INNEN/NACHT
Eine nackte junge FRAU sitzt zwischen zerwühlten Kissen im Bett und zieht sich ein T-Shirt über.
FRAU
Na gut, Ogey, ich mach das für dich. Aber nur ausnahmsweise.
Neben der Frau liegt OGEY HAYNES, um die 30, unrasiert und übernächtigt.
HAYNES
Nimm ein Taxi, das ist sicherer.
Er nimmt einen kleinen Spiegel von seinem Nachttischchen und reicht ihn der Frau. Zwei Coke-Lines.
HAYNES (CONT’D)
Hier, bring dich in Stimmung.
FRAU
Das nächste Mal such dir ´ne andere Botin.
Sie nimmt ein Röhrchen, das ihr Haynes hinhält, und snifft eine der Lines.
Sie SEUFZT genüsslich.
Haynes sieht auf den blanken Hintern der Frau, als sie aus dem Bett steigt, um sich anzuziehen.
HAYNES
Gib Acht auf deinen Arsch.
HAYNES´ KÜCHE - INNEN/NACHT
Haynes nimmt eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank, öffnet sie und schenkt sich am Küchentisch ein Glas ein.
Auf dem Tisch liegt eine Tageszeitung mit dem Datum ´17. MÄRZ 2017´. Die Titelseite zeigt das Foto eines schwarzhaarigen Mannes und die Schlagzeile:
´PRÄSIDENT OLSON VERTEIDIGT AMERIKANISCHE NAHOSTPOLITIK´
Haynes setzt das Glas an die Lippen und stutzt. War da nicht ein Geräusch?
Er schüttelt den Kopf, trinkt das halbe Glas aus und stellt es auf den Tisch.
Da - wieder - das Geräusch ist deutlich zu hören. Ein KLAPPERN aus einem der Küchenschränke.
Haynes geht zum Küchenschrank, schaut ins Innere. Nichts zu sehen, was das Geräusch erklären könnte.
Er kehrt zum Tisch zurück. Und starrt verblüfft.
Um das Bierglas herum hat sich eine Lache gebildet. Das Glas zeigt Sprünge, der Inhalt ist ausgelaufen.
HAYNES
Verdammt.
Er holt vom Küchenbecken ein Tuch. Zurück am Tisch traut er seinen Augen nicht: das Glas steht wohlbehalten und halbvoll da, und der Tisch ist trocken.
HAYNES (CONT’D)
(seine Nase reibend)
Scheiße, ich vertrag das Zeug nicht mehr.
Er wirft das Tuch ins Küchenbecken.
HAYNES´ BADEZIMMER - INNEN/NACHT
Mit großen Augen und auf das Waschbecken gestützt starrt Haynes in den Wandspiegel. Frisch wirkt er gerade nicht, aber nichts Ungewöhnliches ist zu sehen, was die kleinen Pupillen mit einschließt.
Verdammt - das gibt´s doch nicht: Haynes´ Spiegelbild hat plötzlich die Augen geschlossen…
Haynes, vor dem Spiegel, KNURRT erschreckt. Er zwinkert und verzieht den Mund. Aber sein gespiegeltes Gesicht bleibt unbewegt und die Augen geschlossen…
Haynes zuckt zurück. Die Gestalt verharrt, auf das unsichtbare Waschbecken gestützt, in Ruhe…
Haynes SCHREIT auf, verbirgt sein Gesicht in den Händen. Dann sieht er, zwischen den Fingern, wieder zum Spiegel…
Der zeigt den zurückgewichenen, verängstigten Haynes, wie er real dasteht.
HAYNES
Ich schwöre, ich setz das Zeug ab.
Vorsichtig nähert er sich dem Becken, dreht das kalte Wasser auf, benetzt sein Gesicht damit. Blickt dann in den Spiegel…
Wieder dieses Schreckensbild - die geschlossenen Augen - die zur Totenmaske erstarrte Miene - noch blasser als zuvor -
Haynes, vor dem Becken, verharrt bewegungslos, vor Angst wie hypnotisiert.
Die Augen im Spiegel öffnen sich - nur das Weiße ist zu sehen -
Die Gestalt hebt die Hände.
POV HAYNES: der Andere starrt ihn seelenlos an - die gehobenen Hände schnellen nach vorn, Haynes entgegen - POV ENDE
Fast bis zu den Schultern strecken sich die Arme körperlich aus dem Spiegel heraus - die Hände packen Haynes am Hals -
Mit einem GURGELN greift er an die Handgelenke, kann den Griff aber nicht lockern - seine Augen treten hervor, er reißt den Mund auf wie ein Fisch auf dem Trockenen -
Ungerührt starrt das Spiegelwesen mit weißen Augen auf sein Opfer -
Dann lässt es von ihm ab. Haynes sinkt wie ein nasser Sack zu Boden.
Der Spiegel zeigt nur noch die Wände des Badezimmers.
GALAXY´S WOHNZIMMER - INNEN/TAG
Aus einer Stereoanlage (OFF) klingt ein rhythmischer POPSONG.
Ein 4-jähriges Mädchen im Kleidchen, LORETTA, dreht sich dazu im Kreis und breitet die Arme aus, als setze es zum Flug an.
Neben ihm macht GALAXY DOOM, 25, in Jeans und Hemd, die gleichen Bewegungen, nur perfekter. Ihr langes schwarzes Haar ist im Cleopatra-Stil geschnitten. Selbst ein Blinder würde sehen, dass sie das geborene Model ist.
Als Galaxy, immer noch kreisend, die Arme senkt und mit den Schultern wippt, ahmt das Mädchen dies sofort nach.
Dann stoppt Galaxy das Kreisen, marschiert auf der Stelle und KLATSCHT in die Hände. Auch das wird synchron von der Kleinen übernommen.
Der Popsong LÄUFT AUS. Galaxy beugt sich zu Loretta herab und
streichelt ihren Kopf.
GALAXY
Ich habe einen Termin im Studio. Deine Mami ist ein gefragter Typ, weißt du.
LORETTA
Darf ich mitkommen?
Galaxy herzt sie.
GALAXY
Aber natürlich, mein Schatz.
Als sie sich aufrichtet, KLINGELT ein Handy, das auf einem Glastisch
neben einem Stapel Zeitschriften liegt. Sie sieht auf das Display und geht SEUFZEND auf Empfang.
GALAXY (CONT’D)
Jeremy! Nicht schon wieder.
Man hört unverständlich eine MÄNNLICHE STIMME aus dem Handy an ihrem Ohr.
GALAXY (CONT’D)
Hör mal, in einem dieser Scheiß-
Mit einem Blick auf ihr Töchterchen senkt sie ihre Stimme.
GALAXY (CONT’D)
(leise)
-Scheißklatschblätter stand kürzlich, meine Beziehungen haben ein eingebautes Verfallsdatum, und das ziemlich kurzfristig. Und weißt du was: Die Hure, die das schrieb, hat recht.
Sie hört kurz zu.
GALAXY (CONT’D)
(leise)
Ja, ich bin manchmal hart, aber… ich will mich einfach nicht binden… an keinen… Sorry, Jeremy, waren ein paar schöne Wochen mit dir.
Sie legt das Handy zurück auf den Tisch. Oben auf dem Zeitschriftenstapel liegt eine Ausgabe der NEWSWEEK.
Das Cover zeigt das Datum ´17. MÄRZ 2017´ sowie das Konterfei einen grauhaarigen Mannes und den Titel:
´PRÄSIDENT CARLYLE VOR DEM STURZ?´
GALAXY (OFF) (CONT’D)
Wir müssen los, Loretta.
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Fotolampen verbreiten gleißendes Licht. Ein bärtiger FOTOGRAF, Mitte 40, dreht am Objektiv einer Kamera und lugt in den Sucher.
FOTOGRAF
Das ist gut, Galaxy. Den Arsch noch mehr rausdrücken. Nein, etwas weniger.
Vor einer Deko in schwarzweißen Karomustern posiert Galaxy in glitzernden Klamotten. Ihr Gesicht ist exotisch geschminkt.
In einer Ecke sitzt Loretta und kaut an einer Tafel Schokolade. Neugierig beobachtet sie ihre Mutter bei der Arbeit.
LABOR - INNEN
Computer, Bildschirme und Displays, wohin das Auge reicht.
Mitten im Raum steht eine transparente Kabine mit offener Tür, darin ein Sessel mit Lehnen und Kopfstütze, die mit Fesselbändern versehen sind.
An den Sesselbeinen sind Fußfesseln angebracht.
Ein Mann um die 50 steht an einer Wand. Ein Schild auf seinem weißen Kittel zeigt den Namen WHITMAN. Sein Gesicht zeigt ein kaltes Lächeln.
Ein paar Schritte weiter tippt ein bebrillter Weißkittel um die 30, ein ASSISTENT, eifrig auf einer Tastatur.
Eine Tür wird aufgestoßen. Zwei WÄRTER in grauen Overalls zerren eine FRAU in Joggingkleidung in den Raum. Sie ist mit Handschellen gefesselt.
Wir sehen, dass sie lange schwarze Haare hat, erkennen aber nicht ihr Gesicht.
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Hinter einem Paravent wechselt Galaxy das Outfit. Der Fotograf hantiert mit der Beleuchtung.
Währenddessen nimmt Loretta vor der Deko in kindlicher Weise Positionen wie ein Model ein.
Galaxy tritt hinter dem Paravent hervor. Das enge schwarze Lederdress unterstreicht ihre animalische Eleganz.
FOTOGRAF
Der Glückliche, der dich mal heiraten wird.
GALAXY
Das schafft nur der Teufel. Den gibt´s aber nicht.
Loretta, vor der Deko, macht scherzend eine Grimasse und hält ihre Finger am Kopf, um Hörner darzustellen.
LABOR - INNEN
Die Frau wird von den Wärtern in die Kabine geschoben und auf den Sessel gedrückt. Die Handschellen werden abgenommen, die Fesseln angelegt.
Jetzt sehen wir ihr Gesicht: es ist SUE BANNISTER, aber sie hat die Züge von GALAXY DOOM. Ihr Haar ist anders gestylt, sie trägt einen Mittelscheitel statt Ponys.
Ihre Miene verrät Wut und Erschöpfung.
Während die Wärter ihr einen Helm aufsetzen, tritt Whitman näher. Er gibt den Männern einen Wink, die darauf den Raum verlassen.
WHITMAN
(zu Sue)
Auch wenn es Sie nicht tröstet, Mrs. Bannister: Ihre Leiden dienen einem höheren Zweck. Einem sehr hohen. Sie dienen dem Fortbestand der Menschheit.
Wenn Blicke töten könnten…
SUE
Fick dich und deine verschissene Menschheit!
WHITMAN
Sie dürfen sich gleich austoben.
Er schließt die Kabinentür.
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Die Deko ist jetzt eine Art Bluescreen. In einem futuristischen Outfit gibt Galaxy sexy Posen zum Besten.
FOTOGRAF
Sag doch mal spontan: wer oder was wärest du gerne, wenn du nicht Galaxy Doom wärest?
Galaxy zögert. Vor ihrem geistigen Auge erscheint…
TEMPEL - INNEN
… eine fackelbeleuchtete Halle, undeutlich erkennbar -
Galaxy, mit einem altindianischen Kopfschmuck, hebt ein langes verziertes Messer und stößt es auf etwas hinab, das wir nicht sehen…
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Galaxy lächelt maskenhaft.
GALAXY
Suzette Mane natürlich.
Der Fotograf KLICKT und KLICKT.
FOTOGRAF
Du selbst also. Gute Idee.
LABOR - INNEN
Der Assistent bedient einige Schalter. Mehrere Displays leuchten auf, zeigen Wellenformen - die Hirnstrommuster von Sue.
ASSISTENT
Welches Programm?
WHITMAN
FB-4. Auch ´Lucy´ genannt. Wir gehen aufs Ganze.
Der Assistent grinst.
ASSISTENT
Ich liebe Kinder.
KABINE - INNEN
Sues Gesicht unter der Metallhaube.
POV SUE: ihr Blick verschwimmt… die Laborwände und die Weißkittel lösen sich in Flecken auf…
SCHLAFZIMMER - INNEN - MENTALE SIMULATION
Sue schlummert ruhig in ihren Kissen. Da KLINGELT es. Sue fährt hoch, wundert sich. Sie zieht einen Morgenmantel über und geht zur Schlafzimmertür.
VORRAUM - INNEN - MENTALE SIMULATION
Sue sieht durch den Spion.
POV SUE: durch die Linse sieht sie ein JUNGES MÄDCHEN in Hemd
und Hose, etwa 12.
Sue öffnet. Das Mädchen, ganz reizend, sieht sie hilfsbedürtig an.
MÄDCHEN
Bitte, Miss… darf ich mal telefonieren? Meine Mutti kommt nicht nach Hause.
SUE
Ja… natürlich. Warte, ich hole mein Handy.
Sie entfernt sich.
Das Mädchen macht zwei Schritte in die Wohnung hinein, sieht lauernd um sich. Dann greift es in seine rechte Hosentasche und zieht etwas heraus, das
wir nicht erkennen.
WOHNZIMMER - INNEN - MENTALE SIMULATION
Sue nimmt ihr Handy vom Tisch, tastet darauf.
SUE
Mädchen, mach die Tür zu und komm rein. Wie heißt du eigentlich?
Das Mädchen tritt lächelnd ein.
MÄDCHEN
Ich heiße…
Mit einer geisterhaften Bewegung steht das Kind vor Sue, packt sie mit der linken Hand an der Kehle -
ARRGH!.. Sue bleibt die Luft weg - sie reißt die Augen auf, lässt das Handy fallen -
MÄDCHEN (CONT’D)
… Lucy Fair. Sag einfach Lu.
Sadistisch grinsend hält Lucy ein Messer vor Sues entsetztes Gesicht - die Klinge blitzt -
Dann stößt das Kind mit unerwarteter Kraft die Frau nach hinten - Sue stolpert mit den Armen fuchtelnd durch den Raum, fällt SCHREIEND über
einen niedrigen Tisch - Gläser und Flaschen KLIRREN -
LABOR - INNEN
Whitman und der Assistent sehen auf einen großen Wandbildschirm, der die Szene mit Sue und Lucy zeigt, gerade als Sue nach hinten gestoßen wird.
WOHNZIMMER - INNEN - MENTALE SIMULATION
Sue kriecht am Boden, neben ihr das umgeworfene Tischchen. Sie greift sich an den Kopf und STÖHNT.
SUE
Wer oder was bist du, zum Teufel?
Lucy LACHT. Sie geht langsam auf Sue zu, tritt eine herumliegende Flasche zur Seite.
In ihrer rechten Faust immer noch das Messer…
Sue springt auf, blickt hektisch um sich - irgendeine Waffe in Sicht?
Nein. Sie drückt sich mit dem Rücken gegen die Wand, bereit, an Lucy
vorbei zum Ausgang zu rennen, wenn das Mädchen nähergekommen ist.
Da schleudert Lucy ihr Messer - die Spitze dringt eine halbe Handbreit neben Sues Ohr in die Wand ein -
Sue, nach der Schrecksekunde, packt das Messer, kann es aber nicht rausziehen. Wie stark ist dieses verdammte Kind?
Mit zwei Schritten, wieder geisterhaft, steht Lucy vor ihr - SCHLÄGT ihr ins Gesicht - und nochmal - und wieder -
Sue torkelt zur Seite, sinkt auf die Knie. Mit einem brutalen Tritt streckt das Mädchen sie zu Boden. Sue SCHREIT vor Schmerzen.
SUE (CONT’D)
Hör auf, verdammt noch mal!
LUCY
Ja… wenn ich mit dir fertig bin.
Sie zieht das Messer mit Leichtigkeit aus der Wand und beugt sich über Sue, drückt sie mit der linken Hand auf den Boden.
Ihre rechte Faust lässt die Klinge langsam auf Sues Gesicht herabsinken - mit beiden Händen umklammert Sue das Handgelenk, kann aber die Abwärtsbewegung kaum bremsen -
Sue ist schweißüberströmt - die Klinge schwebt zehn Zentimeter über ihrem Gesicht - dann fünf - dann zwei - gleich über dem linken Auge -
Da stoppt die Bewegung des Messers - Überraschung in Lucys Miene - mit einer Kraft, die aus Todesangst und Hass erwächst, drückt Sue den Arm des Mädchens nach oben -
Dann KNALLT sie mehrmals die das Messer haltende Faust in Lucys Gesicht - das Mädchen STÖHNT, Blut läuft aus seiner Nase, die Waffe fällt zu Boden -
Sue und Lucy lösen sich voneinander und starren sich an.
SUE
Ist das hier die Wirklichkeit - oder ein Traum?
LUCY
Keine Ahnung, wovon du redest.
Beide sehen zu dem auf dem Boden liegenden Messer - Sue bückt sich danach, aber Lucy ist schneller - ihre Bewegung ist wieder geisterhaft -
In einem Sekundenbruchteil steht sie, mit dem Messer in der Faust, hinter Sue - Rammt ihr die Klinge von hinten in den Hals -
Sue SCHREIT -
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Vor der Bluescreen-Deko greift sich Galaxy an den Kopf - sie krümmt sich
STÖHNEND zusammen -
Loretta und der Fotograf schauen erschreckt -
WOHNZIMMER - INNEN - MENTALE SIMULATION
Blut quillt aus Sues Hals, in dem die Klinge steckt - die Frau sinkt nieder - STÖHNT in Agonie - ihr dahingestreckter Körper zuckt -
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Galaxy verliert das Gleichgewicht und stürzt zu Boden - sie zuckt
konvulsivisch -
LORETTA
Mami!
Sie läuft zu ihrer Mutter. Der Fotograf greift zu seinem Handy und tippt hektisch darauf.
FOTOGRAF
Verdammt…
LABOR - INNEN
Die enzephalografischen Displays zeigen minimale Ausschläge, die plötzlich flatlinen -
Auf dem Wandbildschirm schaut Lucy in die virtuelle Kamera schräg über ihr. Aus ihrer Nase läuft immer noch Blut.
LUCY
(lächelnd)
Darf ich jetzt mit meiner Mutti telefonieren?
Aber Whitman steht schon bei der Kabine, reißt die Tür auf - Sues Kopf hängt auf der Brust -
BENGHLA´S SCHLAFZIMMER - INNEN/NACHT
Ein stylishes Schlafzimmer im Dämmerlicht. Ein MANN und eine Frau haben STÖHNEND Sex. Die oben liegende Frau ist BENGHLA ROSSO, 25. Ihre platinblonde Mähne ist prächtig, das Gesicht von auffallender Schönheit.
Plötzlich SCHREIT Benghla auf. Sie rollt zur Seite, starrt mit
aufgerissenen Augen an die Decke.
MANN (OFF)
Hey, bin ich so gut?
Wir sehen Benghla von oben, ihre Mähne bildet ein wildes Muster um ihren Kopf.
BENGHLA
Halt´s Maul, ich muss mich konzentrieren!
LABOR - INNEN
Whitman packt Sues Helm, hebt den Kopf an, sieht in die toten Augen -
POV SUE: Whitman ist eine Unterarmlänge entfernt.
WHITMAN
(leise)
Nun komm schon. Komm endlich.
POV ENDE
Der Assistent blickt auf den Bildschirm mit der virtuellen Szene. Dort schaut Lucy uns immer noch lächelnd entgegen.
Ein Blick auf das Hirnstrom-Display. Der Assistent zwinkert.
Die Linie zeigt wieder Ausschläge -
ASSISTENT
Doktor, sie lebt!
BENGHLA´S SCHLAFZIMMER - INNEN/NACHT
Benghla starrt immer noch an die Decke. Der Mann sieht sie an, sagt aber nichts.
Sie greift nach einem Handy, das neben dem Bett auf einem Tischchen liegt, und tippt darauf.
LABOR - INNEN
Whitman hält den behelmten Kopf der Frau in seinen Händen. Sie zwinkert und STÖHNT. Dann sieht sie Whitman.
GALAXY
Wer sind Sie?
Whitman lässt ihren Helm los. Sie will ihre Arme bewegen und merkt, dass sie an einen Laborstuhl gefesselt ist.
GALAXY (CONT’D)
Scheiße! Bin ich in der Psychiatrie gelandet? Was soll dieser Helm?
Whitman grinst verlegen. Sie sieht sein Namensschild.
GALAXY (CONT’D)
Also, Dr. Whitman… hätten Sie die Güte, mich von diesem Scheißstuhl zu befreien?
Der Assistent kommt hinzu.
ASSISTENT
(leise zu Whitman)
Sie war zwanzig Sekunden lang tot und lebt. Es hat geklappt.
BENGHLA´S SCHLAFZIMMER - INNEN/NACHT
Benghla geht nackt mit dem Handy am Ohr zum Fenster, damit der Mann sie nicht verstehen kann.
BENGHLA
(leise)
Ja, ich bin´s… Sie ist da. Ich komme sofort.
Sie schaltet ab und wirft einen Blick auf den Mann im Bett.
BENGHLA (CONT’D)
Zieh dich an. Ich muss aufbrechen. Lass dich zuhause von deiner Frau trösten.
FOTOSTUDIO - INNEN/TAG
Loretta kniet WEINEND über ihrer Mutter. Der Fotograf fühlt Galaxys Puls.
FOTOGRAF
Ein Notarzt ist unterwegs. Deiner Mutter wird es bald wieder besser gehen.
Seine Miene zeigt, dass seine Sorgen größer sind, als er es Loretta
weismachen möchte.
LABOR - INNEN
Whitman, der Assistent und die Wärter stehen bei Galaxy, die auf einem Stuhl außerhalb der Kabine sitzt.
Wärter #2 grinst.
WÄRTER #2
Oh, ein Model… welch Glanz in unserer bescheidenen Hütte!
Er imitiert einen Fotografen, der Galaxy aus mehreren Perspektiven ablichtet. Whitman wirft ihm einen missbilligenden Blick zu.
WHITMAN
(zu Galaxy)
Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie ein Fotomodel und heißen Doom? Galaxy Doom?
Galaxy schaut wütend.
GALAXY
Habt ihr Dreck in den Ohren? Ich bin Suzette Mane, nenne mich aber Galaxy Doom, und ich will raus aus diesem Labor oder was das ist.
Sie will aufstehen, doch Wärter #1 drückt sie in den Stuhl zurück.
GALAXY (CONT’D)
Wo ist Loretta? Wo ist meine Tochter? Geht es ihr gut?
Whitman beugt sich zu dem Assistenten und FLÜSTERT ihm etwas zu.
ASSISTENT
Hey Bannister, Sie haben keine Tochter. Sie phantasieren nur. Eine Bewusstseinsspaltung infolge von-
GALAXY
(unterbricht)
Verdammt, du Arschgesicht, ich habe eine Tochter! Ich könnte dir einen ganzen Roman über sie erzählen! Und wie hast du mich genannt?
Whitman nickt dem Assistenten zu.
WHITMAN
Bitte beruhigen Sie sich, Miss Doom. Können Sie mir den Namen des aktuellen US-Präsidenten sagen?
GALAXY
Natürlich nicht, du Pfeife! Er heißt Carlyle.
Der Assistent KLATSCHT in die Hände.
ASSISTENT
Ich hatte mein Kreuz für ihn gemacht, aber er scheiterte ganz knapp an Olson.
GALAXY
An Olson? Habt ihr jetzt alle einen Riss in der-
WÄRTER #1
(unterbricht)
Olson ist Präsident, Dummchen.
Whitman hebt die Hände.
WHITMAN
(zu Galaxy)
Also, Miss Doom, für heute ist es genug. Ihrer Tochter geht es gut. Die Männer bringen Sie jetzt zurück in Ihr Zimmer.
Er gibt den Wärtern einen Wink.
WHITMAN (CONT’D)
Seid ab sofort höflich zu ihr. Sie ist unser Gast.
WOHNZELLE - LABOR - INNEN
Galaxy sitzt auf einem Bett und bedeckt ihr Gesicht mit den Händen. Dann fingert sie an ihren Haaren über der Stirn.
GALAXY
Das- das gibt´s doch nicht… meine Haare…
Sie läuft zum Waschbecken, über dem ein kleiner Spiegel hängt.
Aus dem Spiegel blickt uns eine völlig entgeisterte Galaxy entgegen -
Sie wendet sich um und geht im Kreis umher. Bleibt stehen, mit leerem
Blick auf den Boden starrend -
Da ändert sich das LICHT - die Schatten vertiefen sich…
Eine große, dunkle, seltsam verschwommene GESTALT taucht neben Galaxy auf - die Erscheinung schleicht um Galaxy herum, die auf den Boden schaut, ohne etwas zu bemerken -
Die Augen im verschatteten Gesicht der Gestalt glühen, als sie von hinten ihren Kopf zu Galaxy herabneigt, um - so scheint es - an ihrem Hals zu riechen -
Normales LICHT:
Galaxy fährt herum, fasst sich an den Nacken -
Sie SEUFZT und setzt sich auf das Bett.
Das Türschloss KLICKT, und die Wärter treten ein. Wärter #2 trägt ein Tablett.
WÄRTER #2
Madame, es ist angerichtet. Haute Cuisine auf Kosten des Hauses.
WÄRTER #1
Man meint es plötzlich gut mit dir, Bannister… oder Doom, egal.
BÜRO DES LABORS - INNEN
Whitman zieht sein Handy aus einer Kitteltasche und wählt eine Nummer.
WHITMAN
Code Violet. Melden Sie es dem Boss.
GEMÄLDESAAL - BLAKE´S VILLA - INNEN/NACHT
Ein Barocklandschaft an der Wand: düstere Wolken über Hügeln und Wiesen. Ein Gewitter ist im Anzug.
BLAKE (OFF)
Ruysdael. Aus der Natur kommen wir, in den Himmel gehen wir.
Vorausgesetzt, wir landen nicht in der…
Das nächste Bild. Eine nackte Frau…
BLAKE (OFF) (CONT’D)
… Hölle.
… die sich mit rätselhaftem Blick auf einem Sofa lümmelt.
Vor dem Gemälde sehen wir TYLER BLAKE, 45, einen charmant und gebildet wirkenden Mann mit stechendem Blick.
BLAKE (CONT’D)
Modigliani. Einer meiner besten Italiener. Ich mag seinen melancholischen Stil. Dahinter lauert der Abgrund.
Sein GAST, ein korpulenter Biz-Typ, sieht ihn verständnislos an.
GAST
Abgrund? Was meinen Sie damit, Mr. Blake?
BLAKE
Nun… kein Halt, keine Sicherheit, kein Boden unter den Füßen… überall lauert Gefahr und Tod. Was ist überhaupt Realität? Und wie viele davon gibt es?
Er lächelt den Mann unverbindlich an und schreitet zum nächsten Bild.
Wieder eine nackte Frau, diesmal mit einem Schwert und einem zugleich traurigen und kriegerischen Blick.
BLAKE (CONT’D)
Ein Rojo. Schönheit gepaart mit Aggression. La Belle et la Bête in Personalunion. Ich liebe diesen Typ Frau.
Wieder lächelt er. In seinem stechenden Blick blitzt so etwas wie
Leidenschaft auf.
GAST
Warum haben Sie dann noch keine Frau dieses Typs geheiratet?
BLAKE
Nicht in dieser Welt.
Er LACHT, als hätte er einen guten Witz gemacht. Irritiert LACHT der Gast mit.
Da KLINGELT Blakes Handy. Er lauscht kurz, steckt das Handy dann weg.
BLAKE (CONT’D)
Tut mir leid, aber wir müssen die weitere Besichtigung auf ein anderes Mal verschieben.
RAJAN´S VILLA - AUSSEN/NACHT
Benghla steigt aus ihrem Sportwagen, der auf einem kleinen Parkplatz steht, und geht zum Eingang einer alten Villa. Sie trägt ein weißes Jäckchen, einen roten Mini und schwarze HiHeels.
Die Tür öffnet sich, noch bevor Benghla sie erreicht. Eine hübsche junge INDERIN lächelt sie an und lässt sie eintreten.
VORHALLE - RAJAN´S VILLA - INNEN/TAG
Die Inderin führt Benghla durch eine in orientalischem Stil geschmückte Vorhalle. Zwei kräftige INDER in Lederjacken - sie wirken wie Guards - stehen herum und nicken ihr grüßend zu.
Benghla tritt durch eine Tür, die ihr die Inderin aufhält.
ORIENTALISCHER SAAL - INNEN/TAG
Ein Mann sitzt mit nackten Oberkörper in Lotusposition auf einem Teppich - RAJAN, 40, ein gutaussehender und charismatischer Inder. Seine Augen sind geschlossen.
Benghla lässt sich zwei Schritte vor ihm nieder und nimmt, obwohl ihr Outfit das erschwert, die gleiche Sitzposition ein.
Jetzt öffnet Rajan die Augen. Er sieht Benghla direkt an. Ihre Blicke tauchen ineinander.
Alternierend sehen wir ihre Augenpaare, den Frame ausfüllend, vor uns - immer schneller wechselt die Perspektive - Benghlas Gesicht verrät einen Orgasmus - sie STÖHNT leise, aber in eindeutiger Weise - Rajan erhebt sich, geht zu einem Samowar und schenkt Tee in zwei Gefäße ein.
BENGHLA
Es ist soweit, Rajan. Blake startet das Projekt Violet.
RAJAN
Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei. Die Gefahr war noch gar nicht als einheitliches Phänomen erkannt, da knüpfte er schon Kontakte zur CIA, um seine Hilfe anzubieten.
BENGHLA
Was schließt du daraus?
Rajan streichelt ihren Kopf.
RAJAN
Dass er über die Angelegenheit mehr weiß als jeder andere.
BLAKE´S VILLA - AUSSEN/NACHT
Ein PKW kurvt auf den kleinen Parkplatz vor dem Gebäude. Whitman steigt aus.
Die Fassade der Villa zeigt mehrere beleuchtete Fenster. Whitman geht zur Eingangstür, bleibt davor stehen.
MÄNNLICHE STIMME
(aus unsichtbarem Lautsprecher)
Guten Abend. Der Boss erwartet Sie.
Mit einem SUMMTON schnappt das Türschloss auf.
SALON - BLAKE´S VILLA - INNEN/NACHT
Bücherregale bis an die Decke, Gemälde und Kandelaber an den Wänden, Sessel und Sofas in mehreren Ecken.
Blake und Whitman haben es sich in einer der Sitzecken bequem gemacht. Halbausgetrunkene Gläser stehen auf einem Glastisch.
BLAKE
Sie ist es also, auf die ich warte. Auf die wir alle warten.
Whitman hebt im voraus beschwichtigend die Hände.
WHITMAN
Mr. Blake, Sie bezahlen mich dafür, meinen Job zu tun und keine Fragen zu stellen. Trotzdem wüsste ich zu gerne, wieso Sie gerade Sue Bannister als Testperson wollten und sie sogar kidnappen ließen.
Blake lächelt.
BLAKE
Weil es um dieses Model geht. Genauer: um dessen mentales Potential.
Dafür mussten wir Bannisters Geist töten, ohne ihren Körper zu tangieren.
WHITMAN
Aber Bannister und Doom sind doch identisch, zumindest fast.
BLAKE
Ein großes Fast, Whitman. Nicht Sue Bannister, sondern Galaxy Doom ist genau die, die wir brauchen.
WHITMAN
Gegen diese verdammten Dämonen.
Blake blickt kurz zur Seite. Über seine Miene huscht ein Ausdruck tiefer Leidenschaft.
BLAKE
Ja. Gegen diese verdammten Dämonen.
CIA-ZENTRALE - LANGLEY - AUSSEN/TAG
Luftansicht des Gebäudes.
MONROE´S BÜRO - INNEN/TAG
Ein hemdsärmeliger Mann Mitte 50 an einem Schreibtisch - DREW
MONROE. Er studiert eine Akte.
Sein Interkom SUMMT. Ein rotes Lämpchen blinkt hektisch. Monroe zieht die Brauen hoch und geht auf Empfang.
MONROE
Hi Tyler.
BLAKES STIMME
(aus Interkom)
Hi Drew. Code Violet. Sie sind zu einem ersten Test eingeladen.
MONROE
Wurde auch Zeit.
BLAKES STIMME
(aus Interkom)
Wir sind weit gekommen, Drew.
MONROE
Und dafür zu weit gegangen. Auf Ihren besonderen Wunsch.
BLAKES STIMME
(aus Interkom)
Diesen Weg gingen wir gemeinsam. Und er hat ein Ziel, das allen Menschen dient.
MONROE
Wir werden sehen. Ich bin in zwei Stunden vor Ort. Bis dann.
Er schaltet ab und klappt mit düsterer Miene die Akte zusammen.
WOHNZELLE - LABOR - INNEN
Blake nimmt auf einem Stuhl Platz. Galaxy sitzt auf dem Bett. Monroe und Guard Bill stehen im Raum.
Blake rückt mit seinem Stuhl näher an das Bett. Er sucht den Blickkontakt.
Sie sehen sich sekundenlang in die Augen. Galaxy ist irritiert.
BLAKE
(zu Galaxy)
Ich bin Tyler Blake. Haben Sie schon einmal von mir gehört?
GALAXY
Natürlich. Dieser Spinner mit seinen Kunstsammlungen und seinen Luxusyachten. Sie schwimmen in den Milliarden, heißt es.
Monroe grinst verstohlen. Blake bleibt ungerührt.
BLAKE
Miss Doom - so will ich Sie nennen -, alles spricht dafür, dass Ihr Geist jetzt im Körper Ihres Alter Ego Sue Bannister existiert, das heißt, in einer, von Ihrer Welt aus gesehen, Parallelwelt. Ihr früherer Körper liegt vermutlich im Koma.
Galaxy betrachtet ihre Hände wie etwas Fremdes.
GALAXY
Mal angenommen, dieser Quatsch trifft zu. Was ist dann mit meiner Tochter?
BLAKE
Nun, wenn dieser ´Quatsch´ zutrifft, dann befindet sich Ihre Tochter in jener Welt, die Sie soeben verlassen haben.
Galaxy kämpft gegen Verzweiflung an.
GALAXY
Und diese… hmm… Bannister hat keine Tochter?
BLAKE
Nein. Mrs. Bannister war Modejournalistin und hatte vor vier Jahren als Suzette Mane einen Mr. Bannister geheiratet und seinen Namen angenommen. Es gibt aber kein Kind.
GALAXY
Ich bring euch um… Ich bring euch alle um! Ich versprech´s euch!
Sie schießt einen hasserfüllten Blick auf Blake. Der schaut gelassen zurück.
Galaxy ist wieder irritiert, als sie seine Leidenschaft bemerkt, die ihr zu gelten scheint. Er beugt sich zu ihr.
BLAKE
(flüsternd)
Ich kenne deine Träume, Galaxy. Diese Träume, die du so fürchtest…
Sie starrt ihn verblüfft an. Vor ihrem inneren Auge erscheint wieder die…
HALLE - INNEN
… vor deren fackelbeleuchteten Wänden Galaxy mit blutbespritztem Gesicht dasteht, auf ihrem Kopf ein seltsamer Indianerschmuck…
WOHNZELLE - LABOR - INNEN
BLAKE
(flüsternd)
… und die immer wiederkehren.
Einige Sekunden lang ist Galaxy wie in Trance.
Monroe und Bill wirken irritiert. Blake RÄUSPERT sich und hebt die Stimme.
BLAKE (CONT’D)
Wir hoffen, dass Sie genau das sind, was wir brauchen, um unser Ziel zu erreichen. Wir machen nur noch einen kleinen Test.
Er erhebt sich und tauscht mit Bill einen Blick.
GALAXY
Ich will zurück in meine Welt! Zurück zu Loretta! Sie wird vergehen vor Angst.
Bill nähert sich Galaxy.
GALAXY (CONT’D)
Ich bring euch um, wenn ihr mich nicht auf der Stelle-
Mit einer schnellen Bewegung stößt Bill ihr eine Injektionsnadel in den Oberarm. Sofort verliert Galaxy das Bewusstsein.
KABINE - LABOR - INNEN
Galaxy schlägt die Augen auf. Sie sitzt wieder gefesselt im Versuchsstuhl in der Kabine. Auf ihrem Kopf der Übertragungshelm.
LABOR - INNEN
Blake, Monroe, Whitman und der Assistent vor der Schaltwand mit dem großen Bildschirm. An der Tür steht Bill.
ASSISTENT
Welche Stufe?
WHITMAN
FB-5. Der ´Rasende Lover´. Höchster Härtegrad. Wenn sie den packt…
BLAKE
… dann ist sie es wirklich. Denn den hat noch keiner gepackt.
Whitman nimmt die entsprechenden Schaltungen vor.
KABINE - INNEN
POV GALAXY: vor ihren Augen verschwimmt alles -
MENTALE SIMULATION:
Langsam nehmen die verschwommenen Formen an Klarheit zu. Galaxy zwinkert, sie sieht an sich herab - die Fesseln an ihren Armen und Beinen sind gelöst.
Sie überwindet ihre Überraschung, nimmt den Helm ab, öffnet die
Kabinentür und tritt hinaus.
LABOR - INNEN - MENTALE SIMULATION
Lämpchen blinken, Bildschirme flimmern, aber keine Menschenseele zu sehen.
Galaxy läuft zur Tür, öffnet sie. Sieht auf den menschenleeren Korridor hinaus.
KORRIDORE - INNEN - MENTALE SIMULATION
An die Wand gedrückt schleicht Galaxy den Gang entlang. Kein Geräusch ist zu hören, das gesamte Labor wirkt wie ausgestorben. Sie kommt an eine Kreuzung, sieht nach links und rechts. Wieder nur Korridore mit Türreihen.
Sie biegt in einen ein, geht vorsichtig an der Wand entlang. Da erscheint an der nächsten Kreuzung, fünf Meter vor ihr, ein MANN. Es ist… JEREMY,
Ende 20, schlank und smart.
GALAXY
Oh Jeremy! Wir müssen hier raus!
Sie läuft auf ihn zu. Er steht nur da, mit ernstem Blick.
Sie will ihm um den Hals fallen, aber er stößt sie zurück.
JEREMY
Verdammte Hure! Was willst du von mir?
Sie erstarrt vor Schreck über seine Worte.
GALAXY
Jeremy! Du musst mir helfen!
Er grinst nur.
JEREMY
Ich zeige dir, wie man dir helfen sollte.
Er versetzt ihr einen kräftigen SCHLAG ins Gesicht. Sie taumelt zurück, stürzt gegen eine Wand. Mit zwei Schritten steht er über ihr.
JEREMY (CONT’D)
Ich hasse dich. Ich hasse dich aus tiefstem Herzen.
Brutal tritt er nach ihr. Sie SCHREIT vor Schmerz. Dann zieht er sie hoch und gibt ihr einen weiteren FAUSTSCHLAG. Sie schlittert über den Boden.
JEREMY (CONT’D)
Frauen! Leben kann man nicht mit ihnen, also sollte man sie…
Er zieht ein Messer. Galaxy SCHREIT wieder auf.
GALAXY
Du bist wahnsinnig! Komm doch zur dir -
Sie rappelt sich mühsam auf und versucht wegzulaufen. Schnell ist er bei ihr und rammt ihr das Messer in einen Oberarm. Blut spritzt heraus -
SCHREIEND rennt sie weiter. Jeremy grinst befriedigt und läuft hinterher.
JEREMY
Lauf nur, verfluchte Schlampe! Ich krieg dich ja doch.
Sie stürzt um eine Gangecke und bleibt stehen, wendet sich um. Als er um die Ecke biegt, blickt sie ihm direkt in die Augen. Er stoppt.
GALAXY
(mit plötzlicher Ruhe)
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist. Aber eines weiß ich: ich lasse mich nicht töten. Auch nicht von dir.
Er grinst wieder und ist mit einer blitzschnellen Bewegung bei ihr, rammt ihr das Messer in den Bauch -
Aber da ist plötzlich kein Bauch mehr, jedenfalls kein menschlicher -
Jeremys Klinge steckt im schenkeldicken Leib einer
RIESENSCHLANGE -
Das Tier hat sich vor Jeremy aufgebäumt, der Kopf mit dem aufgerissenen Maul und der daraus zuckenden Zunge hängt über seinem Kopf -
Jeremy reißt fassungslos die Augen auf und hebt abwehrend die Arme -
Blitzschnell wickelt sich die Schlange um seinen Körper, vom Rumpf bis hinab zu den Waden - dann drückt sie zu -
Jeremys Mund öffnet sich zu einem stummen Schrei -
Knochen KNIRSCHEN und KNACKEN und KRACHEN -
KABINE - INNEN
Galaxy, unter ihrem Helm, öffnet die Augen, wie aus einem Alptraum erwachend…
LABOR - INNEN
Blake und die anderen stehen vor dem Wandbildschirm, der zeigt, wie sich die Schlange langsam von dem zerquetschten Körper löst. Auch Bill ist hinzukommen, von Neugier gepackt.
WHITMAN
Phantastisch. Das habe ich noch nie erlebt. Eine spontane Metamorphose…
Monroe und der Assistent machen verblüffte Mienen.
Blake lächelt nur.
BENGHLAS STEHENDER/FAHRENDER WAGEN - INNEN/TAG
Benghla reibt sich die Augen und fährt wieder los.
LABOR - INNEN
Blake geht zu Galaxys Kabine und öffnet die Tür. Der Assistent springt herbei, löst die Fesseln und nimmt Galaxy den Helm ab.
Galaxy sieht erschöpft Blake an.
GALAXY
Ihr seid ja alle… Was sind denn das für kranke Spielchen?
Monroe kommt hinzu.
MONROE
Unsere Welt, Miss Doom, - ich meine: unsere Welt - ist in großer Gefahr. Wesen aus einer anderen Dimension bedrohen uns. Wir brauchen jemanden, der - oder die - uns gegen diese Gefahr hilft.
BLAKE
Alles begann vor fünf Jahren. Also in jenem Jahr 2012, für das die alten Maya-Kalender den Übergang der materiellen Welt in ein… äh, Lichtreich prophezeiten. Natürlich glaubten nur die üblichen Spinner an dieses Zeug, und die materielle Welt ging auch nicht unter, aber…
MONROE
… aber es scheint, als habe sie begonnen, unterzugehen. Weltweit hat es seit 2012 etwa 80.000 paranormale Angriffe auf Menschen gegeben, die in den meisten Fällen zum Tod der Opfer führten. Zu einem Tod ohne jede medizinisch erkennbare Ursache.
Galaxy ist wenig begeistert.
GALAXY
Ich bin ein Model, keine Weltenretterin, verdammt. Ich will zurück auf die Catwalks, verdammt!
MONROE
Die Vereinigten Staaten von Amerika bitten Sie um Ihre Hilfe, Miss Doom.
Galaxy LACHT überrascht.
GALAXY
Die Vereinigten Staaten von… Das sieht hier aber nicht nach den
Vereinigten Sta-
MONROE
(unterbricht)
Ich repräsentiere die CIA. Das dürfte reichen.
Alle kleben an Galaxys Gesicht. Langes Schweigen, dann:
GALAXY
Ich hänge hier sowieso fest. Warum soll ich diesen Alptraum also nicht mitspielen?
Blake und Monroe tauschen einen Blick.
GALAXY (CONT’D)
Aber unter einer Bedingung. Wenn ich euer Problem gelöst habe, will ich zurück zu meiner Tochter. Ist das technisch möglich?
Monroe und Whitman sehen Blake an, als sei ihnen die Frage peinlich.
BLAKE
Es gibt eine Möglichkeit. Ich verspreche es Ihnen.
Galaxy sieht zwischen Blake und den anderen hin und her, als spüre sie, dass es da eine gewaltige Kluft gibt.
GALAXY
Wer, zur Hölle, sind Sie, Blake? Und woher wissen Sie von meinen-
Sie bricht ab. Blake lächelt maskenhaft.
BLAKE
Ich bin ein Partylöwe und Kunstsammler, das wissen Sie doch. Außerdem jemand, der unsere Welt von Killerdämonen befreien will.
Galaxy kneift die Augen zusammen.
GALAXY
Na gut. Noch was: ich brauche Kosmetik und Maniküre. Und einen guten Friseur, der meine Haare stylt. Und Klamotten.
Blake lächelt sein Kavalierslächeln.
BLAKE
Selbstverständlich. Auch Ihre Unterbringung wird sich ändern.
Whitman kommt hinzu.
WHITMAN
Und morgen beginnen wir mit dem Simulationstraining.
HALLE - INNEN/TAG - MENTALE SIMULATION
Eine Halle mit Werkbänken, Maschinen, Schränken, Regalen und einigen großen Fenstern, durch die Tageslicht fällt.
Galaxy, wieder mit ihrer CLEOPATRA-FRISUR, lugt über den Rand einer Werkbank, ihr Blick springt hin und her.
WHOOM! - Ein schwerer KÖRPER stürzt von oben auf Galaxy herab, begräbt sie unter sich -
Mit einem SCHREI kommt sie auf die Beine, den Körper von sich
abschüttelnd - dieser steht gleichfalls sofort aufrecht, es ist ein asiatischer FIGHTER in Lederklamotten - seine Glatze glänzt unter den einfallenden Lichtstrahlen -
Galaxy, in Trainingskleidung, steht drei Meter von ihm entfernt.
FIGHTER
Dein Gegner kann überall sein. Sei immer auf alles gefasst.
Er zieht ein Messer aus seinem Gürtel und schleudert es auf Galaxy -
Die wirft sich zur Seite, wird aber von der Klinge gestreift - die Kleidung wird aufgeschlitzt, färbt sich an der Rissstelle mit Blut -
Das Messer KNALLT hinter ihr gegen einen Schrank und fällt zu Boden - mit drei Schritten ist Galaxy bei ihm, greift danach -
Wieder SCHREIT sie, noch lauter - ein zweites Messer hat sich tief in ihre linke Schulter gebohrt -
Sie sackt STÖHNEND zusammen, versucht im Liegen die Klinge
herauszuziehen -
Da steht der Fighter schon über ihr, reißt das Messer heraus - wieder BRÜLLT Galaxy vor Schmerz -
FIGHTER (CONT’D)
Hast du nicht zugehört? Warum drehst du einem Gegner den Rücken zu, von dem du nicht weißt, ob er weitere Waffen hat?
Er reicht ihr eine Hand und zieht sie hoch. Ihre Kleidung ist am Rücken voller Blut.
Er gibt ihr das Messer.
FIGHTER (CONT’D)
Los, greif mich an.
Mit dem Messer in der rechten Hand geht Galaxy auf den Mann los - er blockt den Stich mühelos ab, packt ihren Arm und schleudert sie über seine Schulter - dabei fliegt das Messer nach oben -
Galaxy überschlägt sich und PRALLT unsanft gegen einen Maschinenblock - währenddessen springt der Fighter hoch, schnappt sich das in der Luft trudelnde Messer und landet neben der liegenden Galaxy, ihr die Klinge an die Kehle haltend -
FIGHTER (CONT’D)
Du hast noch viel zu lernen, Baby.
KABINE - LABOR - INNEN
Galaxy, mit dem Übertragungshelm, schlägt die Augen auf.
LABOR - INNEN
Whitman öffnet die Kabinentür.
WHITMAN
(zu Galaxy)
Das ist ein Programm der Stufe 2, das keine Lebensgefahr birgt wie die
Stufen 4 und 5. Es soll nur die Ausbildung von Reflexen und Achtsamkeit ermöglichen. Damit steht es bei Ihnen noch schlecht.
GALAXY
Ok, machen wir weiter.
WHITMAN
Hat es Ihnen… gefallen?
GALAXY
Los, einschalten.
DACH - AUSSEN/NACHT - MENTALE SIMULATION
Das Flachdach eines Wolkenkratzers über dem Lichtermeer einer riesigen
Stadt. Ein Geländer säumt den Rand.
Vor Galaxy stehen drei finstere SCHLÄGERTYPEN.
TYP #1
Flotte Braut. Genau das Richtige für ´ne Nummer.
TYP #2
´nen Dreier, meinst du.
TYP #3
Hey, ich bin auch noch da.
Typ #3 geht, eine Metallkette schwingend, auf Galaxy zu.
TYP #3 (CONT’D)
Erst ich, dann ihr zwei Ärsche… Dass das klar ist.
Er schlägt mit der Kette nach Galaxy, die zurückweicht - wieder schlägt er zu - Galaxy springt zurück - steht jetzt mit dem Rücken am Geländer, hinter sich der Abgrund -
Der Typ kommt dicht an sie ran, holt wieder aus -
Sie duckt sich unter den Schlag und rammt dem Mann ein Knie in den Unterleib - er krümmt sich STÖHNEND - sie reißt die Kette aus seiner Faust und wickelt sie um seinen Hals, zieht die Schlinge mit beiden Händen fest zusammen -
Dann wuchtet sie den Mann mit einer schnellen Drehung über das Geländer

  • SCHREIEND stürzt er in die Tiefe -
    TYP #1
    Nicht übel, Mädchen. Jetzt aber hast du´s mit zweien zu tun.
    Er zieht einen Schlagring über seine rechte Hand. Typ #2 hält ein Messer in der Faust.
    TYP #1 (CONT’D)
    Das Vorspiel wird nach Metall schmecken.
    TYP #2
    Danach kommt die Naturkost.
    Zusammen stürzen sie sich auf die Frau -
    Typ #1 zielt auf ihr Gesicht, der andere sticht nach ihrem Oberschenkel -
    Galaxy blockt die Faust mit dem Schlagring mit ihrem linken Arm ab, kickt gleichzeitig mit ihrem rechten Fuß dem Messerstecher gegen die Brust, und das so schnell, dass das Auge dem kaum folgen kann -
    Im nächsten Sekundenbruchteil steht sie HINTER den Männern, als sei sie durch sie hindurch gelaufen - die Typen schauen noch nach vorne, denn vor ihnen steht… Galaxy #2 -
    SLOW MOTION
    Wir sehen, wie Galaxy #2 VOR den Schlägern steht, die sich schneckenhaft
    bewegen, während Galaxy #2 in ECHTZEIT mit beiden Händen ihre Köpfe packt und mit aller Kraft gegeneinander KNALLT -
    Galaxy #1 beobachtet das hinter dem Rücken der Schläger -
    Während die Männer in Slomo zusammensacken, springt Galaxy #2 über sie hinweg und verschmilzt in einer geisterhaften Bewegung mit Galaxy #1.
    LABOR - INNEN
    Whitman und der Assistent vor dem Wandbildschirm.
    ASSISTENT
    Irre. Wie hat sie das gemacht?
    Whitman kratzt sich am Kopf.
    WHITMAN
    Keine Ahnung. Vielleicht hat Blake wirklich recht - und sie ist etwas
    Besonderes.