Galaxy S III und Software Kies

Hallo Spezialisten,

seit Kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S III, das ich mit der Samsung Software Kies mit meinem Outlook synchronisiere. Wegen einiger Probleme habe ich jetzt das Smartphone auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und Kies völlig neu installiert.

In den Einstellungen von Kies kann ich festlegen, dass meine Kontakte einseitig nur von Outlook auf das Smartphone übertragen werden. Bei dem Kalender ist diese Einstellungsoption nicht vorhanden oder ich finde sie nicht.

Das führt dazu, dass bei jeder Synchronisation die Termine im Kalender hin- und her kopiert werden, also sowohl im Outlook als auch im Smartphone mehrfach gespeichert sind.

Wie kann ich das verhindern ? wer hat eine Idee ?

Gruß

Nordlicht

seit Kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S III, das ich mit der
Samsung Software Kies mit meinem Outlook synchronisiere. Wegen
einiger Probleme habe ich jetzt das Smartphone auf den
Auslieferungszustand zurückgesetzt und Kies völlig neu
installiert.

In den Einstellungen von Kies kann ich festlegen, dass meine
Kontakte einseitig nur von Outlook auf das Smartphone
übertragen werden. Bei dem Kalender ist diese
Einstellungsoption nicht vorhanden oder ich finde sie nicht.

Das führt dazu, dass bei jeder Synchronisation die Termine im
Kalender hin- und her kopiert werden, also sowohl im Outlook
als auch im Smartphone mehrfach gespeichert sind.

Hallo Nordlicht,

eine konkrete Antwort habe ich nicht, nur einen Alternativ-Vorschlag:

Über Kies habe ich schon von vielen Problemen gehört, deshalb nutze ich es nicht, sondern MyPhoneExplorer. Dieses (kostenlose) Programm kann u. a. mit Outlook 2010 synchronisieren und einiges mehr.

Wenn du Kies bereits installiert hast, sind auch schon alle Treiber installiert, die MyPhoneExplorer benötigt.

Bernhard

Hallo Bernhard,

Wenn du Kies bereits installiert hast, sind auch schon alle Treiber installiert, die MyPhoneExplorer benötigt.

mit dieser App fingen meine Probleme an. Vorher hatte Kies funktioniert, mit kleinen Schwächen zwar, aber es lief. Dann bekam ich diese App empfohlen und habe sie verwendet. Als sie anfing in meinem Outlook (2007) Einträge zu löschen, war meine Geduld am Ende. Deswegen arbeite ich wieder mit Kies.

Gruß

Nordlicht