Galaxy S20+ Displayschaden

Hallo an die Handyfreunde.
Bei meiner Feier wurde ein Glas Prosecco über mein Galaxy S20 Plus drübergeschüttet.Habe es sofort so gut wie möglich getrocknet.Keine Einschränkung oder Zeichen für defekt.
So!Kann es sein,das jetzt nach 13 Tagen das der Auslöser von meinem Display ist?
Siehe Bild.Hatte 0 Probleme bis dato.Wenn ja,kann ich meinen doch guten Bekannten anreden wegen eventl.Versicherungssache.Display erneuern ca.300€.Er weiß ja Bescheid.
Danke

Normalerweise, jedenfalls kenne ich das so, sind Handys für solche „Wasserschaden“ dicht genug.
Das dürfte also eigentlich nicht passieren bzw. auf Deinen Proseccounfall zurückzuführen sein.

Schon oft gehört: Für ein paar Tage in Reis vergraben soll evtl. helfen. Ich würde es vorher noch in einen Kaffee -Filterbeutel, um Mikros usw. vor dem Reisstaub zu schützen.
Der Reis zieht angeblich die Feuchtigkeit raus.

Probieren kann man es ja mal.

Viel Glück; K.

ok.und danke für die antworten.

Kann es sein,das jetzt nach 13 Tagen das der Auslöser von meinem Display ist?

JA - nach einem „Wasserschaden“ kann es auch zu Spätschäden kommen, wenn eben doch Feuchtigkeit ins Gerät kam und drinnen anfängt vor sich hin zu oxidieren.

Gruß h.

1 Like

Die beteiligten sollten sich darauf einstellen, dass die Versicherung das Gerät haben und durch einen Gutachter untersuchen lässt. Sollten andere Ursachen, als der Feuchtigkeitseintritt der Grund sein, wird die Versicherung mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen.

Bei Feuchtigkeitseintritten leidet die gesamte Elektronik. Das Fehlerbild könnte auch auf einen Schaden am Logikboard des Handys zu finden sein.