Galaxy S6 SD Karte?

wo kann man am Galaxy S6 eine SD Karte einlegen . . .

Gar nicht.

3 Like

Der interne Speicherplatz von 32, 64 oder sogar 128 GB kann nicht per microSD-Speicherkarte erweitert werden.
Nachzulesen; http://www.areamobile.de/handys/4671-samsung-galaxy-s6

Wie du bereits gelesen hast geht das nicht.
Eine Alternative wäre das.

1 Like

…vielleicht ein USB-Stick. Aber sicher kein kostenpflichtiger Cloudspeicher, der permanent am Datenguthaben nagt und im Zweifel grad nicht erreichbar ist oder die Daten grad der ganzen Welt zur Verfügung stellt - wenn sie denn überhaupt noch da sind.

Solange nicht bekannt ist, warum der/die UP wissen möchte, wo man eine SD-Karte in ein S6 steckt, weißt du auch nicht, ob es eine Alternative ist.
Vielleicht möchte er/sie die Fotos auf der Karte auf dem Handy angucken?

OK, danke. dann gebe ich es wieder zurück…hab ja Umtauschrecht . . . hat auch nur 16GB intern

ich schaue keine Fots . . es geht um eine SD Karte mit Daten die ich unterwegs brauche . . . und die lege ich bestimmt nicht in eine Wolke . . .

dann gebe ich ich es wieder zurĂĽck . . .danke

Dann nutze einen USB-Stick. Wo ist denn das Problem?

das kann diese S6 wohl auch nicht . . .

Aber ganz sicher kann es das. Das konnte schon das S3, das S4, das S5,…

Wenn man es richtig anfängt: