Galaxy vr6 bj 96 Wasser unterm fahersitz

Hi hab ein Galaxy V6 und heute Spinne die Elektrik wie Sau Fenster hoch und runter wie sie wollen Hupe Dauer an Blinker Spinnen. Nach erfolgreichem google.n hab ich untermfahrersitz nach geschaut und da war alles unter Wasser. Kein Wunder das das Steuergerät der zv spinnt. Aber wie kann ich verhindern das das Wasser wieder kommt? Bzw. Wie und woher kam es? Jemand eine Idee bin echt ratlos da der Fußboden trocken schien also der Teppich rund um den Kasten! Bin. Für jede Hilfe dankbar

Vielleicht ist eine der Türen undicht und es läuft von der Seite her rein.
sonst fällt mir auch nichts ein :frowning:

Hallo,

davon habe ich leider keine Ahnung. Tut mir leid.

Gruß
Michael

Falls es wirklich am Wasser liegt, so muss man erst einmal feststellen, woher das Wasser kommt. Türdichtungen oder eventuell Schiebedachdichtung. Drainagen die das Wasser ablaufen lassen (Schiebedach, Tür) könnten verstopft sein. An der unteren Türkante sind Abläufe für Wasser. Ist schwer zu sagen, kann nur eine Fachwerkstatt wirklich feststellen. Dann muss man feststellen, ob die Elektronikprobleme wirklich durch das Wasser entstanden sind und ob das Steuergerät (falls betroffen) einen Schaden hat. Das Ganze ist viel Arbeit und Fehlersuche und nicht so einfach zu beantworten.

Also hab die Ursache an sich gefunden der Schiebedach Ablauf ist zu ubd mir läuft das Wasser unter dem sicherungskasten in den Innenraum nur finde ich das Ende vom Schlauch nicht um zu schauen ob er abgerutscht ist

Da ich den Galaxy nicht kenne kann ich nur allgemein Antworten. Wenn der Ablauf dicht ist, dann sucht sich das Wasser immer den einfachsten Weg nach unten, meist über die A-Säule oder B-Säule, je nach Konstruktion. Wo der Ablauf beim Galaxy ist, weiss ich leider auch nicht. Auf jeden Fall erst die Ursache beheben und dann den Wagen trocken legen, sonst entsteht unterm Teppich Schimmel. Dann die Fehlersuche wegen der Elektronik. Wenn die Abflüsse verstopft sind, versuche sie durchgängig zu machen und teste mit Wasser ob es abläuft. Wenns durchgängig ist, dann muss das Wasser unten irgendwo wieder rauskommen. Ist schwierig, Dir zu helfen, wenn man nicht vor Ort ist. Probier mal, ob Du den Fehler findest. Falls ein Steuergerät defekt ist, so wirds teuer, ein Sicherungskasten kostet nich viel. Viel Glück!

Also hab die Ursache an sich gefunden der Schiebedach Ablauf
ist zu ubd mir läuft das Wasser unter dem sicherungskasten in
den Innenraum nur finde ich das Ende vom Schlauch nicht um zu
schauen ob er abgerutscht ist

Keine Ahnung, Autowerkstatt?

Gruß

Martin

Hi,

das ist natürlich ein allgemeines Problem.

Meist ist es eine undichte (Front-)Scheibe oder eine Durchrostung im Spritzbereich der Radkästen. Am besten Verkleidungen ausbauen, Teppich raus und einer spritzt
von aussen mit dem Schlauch ab während der andere von innen schaut wo es rein läuft.

Der Z.

Hallo,

man müsste erstmal suchen wo das Wasser ins Auto kommt, also wasser übers auto giessen und innen schaun wo es kommt. Dafür muss man sicherlich erstmal ein paar Verkleidungen ausbauen um freie Sicht zu bekommen.
Mögliche Stellen sind z.B. die Dichtung der Windschutzscheibe. Wie gesagt, da bleibt einem nur suchen übrig. Am besten einer giesst wasser übers auto und ein zweiter schaut innen wo es kommt.
Danach halt entsprechend abdichten :wink: