Galaxy vr6 bj 96 Wasser unterm fahersitz

Hi hab ein Galaxy V6 und heute Spinne die Elektrik wie Sau Fenster hoch und runter wie sie wollen Hupe Dauer an Blinker Spinnen. Nach erfolgreichem google.n hab ich untermfahrersitz nach geschaut und da war alles unter Wasser. Kein Wunder das das Steuergerät der zv spinnt. Aber wie kann ich verhindern das das Wasser wieder kommt? Bzw. Wie und woher kam es? Jemand eine Idee bin echt ratlos da der Fußboden trocken schien also der Teppich rund um den Kasten! Bin. Für jede Hilfe dankbar

Hallo!

Ich kenne mich bei dem Auto nicht aus,
aber allgemein,
gibt es im Motorraum, wenn man die Haube aufmacht, vor der Frontscheibe den sogenannten Wasserkasten,
meist unter einer Plastikabdeckung.

Das ist bei den Autos allgemein ein Ärgernis,
weil da irgendwo an den Seiten 2 Wasserablauflöcher sind, die nach den Jahren mit Laub und Dreck verstopfen.
Das sollte normalerweise bei jeder Inspektion gereinigt bzw. kontrolliert werden, wird aber in der Praxis ehr selten gemacht.

Wenn bei einem starken Regenguss weniger Wasser ablaufen kann, als reinregnet, badet dann das Motorsteuergerät, was oft darin sitzt, der Scheibenwischermotor,
und je nach Fahrzeugtyp kann das auch in den Fahrzeuginnenraum laufen. Vielleicht auch an einem Kabelsatz lang in die Zentralelektrik.
Das ist eine sehr unschöne Sache, eine einmal abgesoffene Elektronik ist auch nicht mehr wirklich zuverlässig.

Krassester Fall war mal der Audi A4 meines Nachbarn, da haben schlaue Leute den Bremskraftverstärker dort hinein konstruiert,
und noch so eine sinnlose Gummitülle am Wasserablaufloch konstruiert, die eigentlich verstopfen muss, wenn da mal bischen Dreck reinkommt.
So ist dann der Bremskraftverstärker voll Wasser gelaufen, und der Motor hat wohl immer mal einen Schluck Wasser abbekommen, was komische Motorstörungen verursacht hat, deren Ursache ich aber nie gefunden habe.

Schluss mit lustig war dann im Winter, als der Bremskraftverstärker dann eingefroren ist,
da war nix mehr mit Bremsen, es ging garnichts mehr.
Es ist ein leichter Unfall passiert, aber zum Glück ohne Folgen.

Grüße, E !

Tach!

Neben dem Wasserkasten kannst Du auch die Dichtungen von Schiebedach, Frontscheibe und Türen prüfen.

Gruß,
M.