hallo!
da ich gestern nach simpsons zu faul zum umschalten war, warf ich halt mal wieder einen blick in die sendung „galileo“. gucke das sonst nich, da sendung mit der maus bessere informationen liefert 
und prompt wurde dieses bestätigt…
nach einem bericht über die höchste wasserbahn (oder wie der korrekte ausdruck heisst), die gerade auf dem cannstatter volksfest steht, nannte der moderator aiman abdallah dieses event:
stuttgarter wiesn!!!
jeder stuttgarter, der das gesehn hat, wollte vermutlich in diesem moment das studio stürmen und ihm die leviten lesen!
die wiesn is in münchen; mit denen haben wir hier wenig zu tun (wollen wir auch gar nich ^^)!!
schrecklich, wie uninformiert diese leute sind… haben schon ihre kärtchen, von denen se ablesen, und immernoch fehlinformationen!
*kopfschüttelnd*
Geisterkarle
hallo.
galileo is doch eh nur alibi-bildung fürn pöbel. wen interessiert’s denn wirklich, wie fleischsalat gemacht wird? und wer hat was davon?
doch wohl nur homann und pro sieben…
mal gab’s einen beitrag über einen jungen erfinder, der’s ganz super fände, wenn autos VORN bremslichter hätten… den wirklichen sinn davon darzustellen sind sie aber schuldig geblieben.
aber zurück zum thema:
vielleicht wollte man im fall cannstatter wasn (sorry für eventuelle rechtschreibfehler) bewußt provozieren, oder es sollte ein schlechtes wortspiel sein, oder - was ich für’s wahrscheinlichste halte - der moderator und seine helfer und helfershelfer wissen’s wirklich nicht besser.
gruß
michael
Hallo:
aber zurück zum thema:
vielleicht wollte man im fall cannstatter wasn (sorry für
eventuelle rechtschreibfehler) bewußt provozieren, oder es
sollte ein schlechtes wortspiel sein, oder - was ich für’s
wahrscheinlichste halte - der moderator und seine helfer und
helfershelfer wissen’s wirklich nicht besser.
Ich denke eher ganz am Anfang wußte schon noch jemand, daß es sich um den Canstatter Wasn handelt, allerdings fiel wohl irgendeinem „hellen“ Kopf der vermeintliche Schreibfehler auf und änderte das „a“ in ein „ie“.
Fertig ist der peinliche Versprecher.
Gerhard
jeder stuttgarter, der das gesehn hat, wollte vermutlich in
diesem moment das studio stürmen und ihm die leviten lesen!
die wiesn is in münchen; mit denen haben wir hier wenig zu tun
(wollen wir auch gar nich ^^)!!
Ganz genau. Als Schwabe wird man da schwer beleidigt!
Aber ich halte eh nicht viel von Galileo!
Ich denke eher ganz am Anfang wußte schon noch jemand, daß es
sich um den Canstatter Wasn handelt, allerdings fiel wohl
irgendeinem „hellen“ Kopf der vermeintliche Schreibfehler auf
und änderte das „a“ in ein „ie“.
nun bin ich norddeutscher und frage mich seit jahren - und jetzt passt die frage mal - ob es denn einen sachlichen unterschied zwischen einer wiese, wiesn und wasn gibt? oder bezeichnen alle drei worte ein und dasselbe ding, nämlich eine art festwiese?
henner
hi!
galileo is doch eh nur alibi-bildung fürn pöbel.
alle manga-/anime-/pokemonsendungen absetzten und durch alt-sendungen wie „the
curiosity-show“, „es war einmal…“ und wie sie alle hiesen ersetzten.
das ist bildungsfernsehn vom feinsten!!! 
Hi,
galileo is doch eh nur alibi-bildung fürn pöbel. wen
interessiert’s denn wirklich, wie fleischsalat gemacht wird?
und wer hat was davon?
doch wohl nur homann und pro sieben…
Ich kann deine meinung hier nicht ganz teilen. OK, ich selbst habe diese sendung seit start auch als sendung mit der maus für erwachsene bezeichnet. Dennoch finde ich sie nicht überflüssig, weil man wirklich mal was lernt, was man zwar nicht unbedingt braucht, wo man sich aber evtl. immer mal gefragt hat, wie’s denn funktioniert…
Die pöbel-äußerung finde ich ebenfalss etwas arg überspitzt und unnötig. Wenn dich solche dinge nicht interessieren, dann zwingt dich niemand die sendung zu schauen…
LG Alex
3 „Gefällt mir“
hallo.
nun bin ich norddeutscher und frage mich seit jahren - und
jetzt passt die frage mal - ob es denn einen sachlichen
unterschied zwischen einer wiese, wiesn und wasn gibt? oder
bezeichnen alle drei worte ein und dasselbe ding, nämlich eine
art festwiese?
soweit ich weiß, gibt es keinen sachlichen unterschied. hier geht’s eher um’s prinzip 
gruß
michael
hallo.
Ich kann deine meinung hier nicht ganz teilen. OK, ich selbst
habe diese sendung seit start auch als sendung mit der maus
für erwachsene bezeichnet. Dennoch finde ich sie nicht
überflüssig, weil man wirklich mal was lernt, was man zwar
nicht unbedingt braucht, wo man sich aber evtl. immer mal
gefragt hat, wie’s denn funktioniert…
naja. es is immerhin sinnvoller als die repräsentativen drei-personen-tests für liegestühle, sonnencreme, eiscrusher bei blitz & co.
Die pöbel-äußerung finde ich ebenfalss etwas arg überspitzt
und unnötig.
na, sorry.
Wenn dich solche dinge nicht interessieren, dann
zwingt dich niemand die sendung zu schauen…
und da bin ich heilfroh drüber 
gruß
michael
Hallo,
nun zum Teil ist es natürlich Prinzip, zum Teil ist es aber ein Eigenname.
Ich kann ja auch nicht sagen „Mozartball“ anstatt „Mozartkugel“, nur weil ein Ball und eine Kugel ja eigentlich die gleiche Form haben.
Gerhard