Suche Werbespot aus den 90er Jahren

Hallo zusammen!

Mich lässt ein Werbespot nicht mehr los, den ich als Kind um 1996/1997 herum gesehen habe. Ich hatte meinen Lieblingsfilm auf VHS aufgenommen und etwas früher die Aufnahme aktiviert, um nichts zu verpassen. Daher war ein Stück vom Werbeblock davor mit ebenjenem Spot auf der Kassette.

Der ging so: Eine Art geistliches (vatikanisches) Komitee versucht Galileo Galilei davon zu überzeugen, dass die Erde eine Scheibe sei. Wortwörtlich: „Die Erde ist eine SCHEIBE, Galileo!!!“ Daraufhin guckt Galileo entschlossen in die Kamera und sagt: „NEIN.“ Er stößt ein großes Tor auf und man sieht draußen den Ozean, der durch eine spezielle Kameralinse gewölbt aussieht.

Tja, das klingt komisch, aber ich habe diesen Werbespot so oft gesehen, dass ich ihn nie wieder vergessen konnte. Leider habe ich die Kassette schon lange nicht mehr und vergessen, was in dieser Werbung beworben wurde!!! Also das Produkt oder was auch immer… ich würde ihn wirklich zu gerne noch einmal sehen. Wenn sich jemand erinnern kann, finde ich den Clip vielleicht irgendwo im Internet.

Toyota?
Hi,

war das nicht Toyota-Werbung…?
So von wegen, nichts ist unmöglich…also erinnern tu ich mich an den Spot noch ganz genau.

LG, Bomba

Ich habe alles nach so einer Toyota-Werbung durchsucht, kann aber nichts finden… meine auch noch zu wissen, dass es irgendein Herrenduft war, der da beworben wurde (weshalb Galileo auch so selbstbewusst gucken konnte)… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Werbespot war über einen Herrenduft „Galileo“ (P&G Prestige Products früher Fa. Muelhens GmbH & Co KG)
Den Spot konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.

Gruß
Maja

PS hier eine Info über den Spot:
http://www.quake-edition.uni-bonn.de/crossmedia_grop…

Hallo,

Den Spot konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.

Den hab ich aber recht schnell gefunden: einfach auf deinen Link geklickt und schon kam er! *g*

Ciao! Bjoern

Hi,

Den hab ich aber recht schnell gefunden: einfach auf deinen
Link geklickt und schon kam er! *g*

Jetzt wo Dus sagst…ich hab mich schon gewundert dass da nur ein weisses Feld ist *g */&&%/$%%§* Browsereinstellungen hier…

Gruß
Maja

Jaaaaa, das ist er! Hahahahahaha Gott, war das ein Lachflash… ich danke Dir! :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinmoin,

Jaaaaa, das ist er! Hahahahahaha Gott, war das ein
Lachflash… ich danke Dir! :smiley:

Jaja, lach mich nur aus ;o)
Ich hab’ da keinen Spot angezeigt bekommen…umso schöner, dass er doch dabei war *g

Gruß
Maja