Hallo zusammen!
Mich lässt ein Werbespot nicht mehr los, den ich als Kind um 1996/1997 herum gesehen habe. Ich hatte meinen Lieblingsfilm auf VHS aufgenommen und etwas früher die Aufnahme aktiviert, um nichts zu verpassen. Daher war ein Stück vom Werbeblock davor mit ebenjenem Spot auf der Kassette.
Der ging so: Eine Art geistliches (vatikanisches) Komitee versucht Galileo Galilei davon zu überzeugen, dass die Erde eine Scheibe sei. Wortwörtlich: „Die Erde ist eine SCHEIBE, Galileo!!!“ Daraufhin guckt Galileo entschlossen in die Kamera und sagt: „NEIN.“ Er stößt ein großes Tor auf und man sieht draußen den Ozean, der durch eine spezielle Kameralinse gewölbt aussieht.
Tja, das klingt komisch, aber ich habe diesen Werbespot so oft gesehen, dass ich ihn nie wieder vergessen konnte. Leider habe ich die Kassette schon lange nicht mehr und vergessen, was in dieser Werbung beworben wurde!!! Also das Produkt oder was auch immer… ich würde ihn wirklich zu gerne noch einmal sehen. Wenn sich jemand erinnern kann, finde ich den Clip vielleicht irgendwo im Internet.