Gallen-OP und jetzt Verdauungsprobleme?

Mir wurde vor 14 Tagen die Gallenblase enfernt, alles komplikationslos verlaufen. Nur habe ich seitdem sehr festen Stuhlgang und ich weiß nicht, was ich tun soll.Bei uns sagt man: „man knödelt wie eine Ziege“.
Weiß jemand, ob das wieder von alleine weg geht oder muss ich irgendwas tun, z.B. Leinsamen oder Flohsamen.

Sorry, aber da kann ich nun überhaupt nichts zu sagen, weil ich weniger als null Ahnung habe auf diesem Gebiet.

Sorry, aber da kann ich nun überhaupt nichts zu sagen, weil
ich weniger als null Ahnung habe auf diesem Gebiet.

danke schön

sorry, bin kinderärztin, deshalb keine diesbezüglich echte expertin. postoperative darmträgheit ist aber was häufiges und hat eher nix mit dem „verlust“ der gallenblase zu tun. daher erst mal viel viel trinken (morgens nüchtern 1 glas lauwarmes wasser kann wunder wirken), ballaststoffe sind vorbeugend gut, können aber auch blähen…bei länger anhaltenden problemen hilft bei kindern immer gut und ohne nebenwirkungen „movicol“ aus der apotheke. Alles gute!
Mir wurde vor 14 Tagen die Gallenblase enfernt, alles
komplikationslos verlaufen. Nur habe ich seitdem sehr festen
Stuhlgang und ich weiß nicht, was ich tun soll.Bei uns sagt
man: „man knödelt wie eine Ziege“.
Weiß jemand, ob das wieder von alleine weg geht oder muss ich
irgendwas tun, z.B. Leinsamen oder Flohsamen.

Grundsätzlich bin ich da nicht der Experte. Gefühlsmässig würde ich ein paar wenige tage mal Haferkleie essen und dann den experten fragen. In dem Falle bin ich das nicht.

Grüss Dich,

leider hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Zur seriösen Beantwortung Deiner Anfrage fehlt mitr der Hintergrund, weshalb ich lieber nix als Unsinn erzähle :smile:

Ich hoffe, Dir wird ein anderer Experte mit Rat und Tat zur Seite stehen und wünsche Dir von ganzem Herzen gute und schnelle Genesung!

Liebe Grüße
Manfred Poos

Hallo, ich grüße Dich,
versuche es bitte mit orig.ägypt. Nigella sativa Schwarzkümmeloel 2 Kapseln pro Tag, auch mit der Mariendistel 1-2 Kapseln sind ausreichend, mir hilft
das sehr gut.