Gallenblasenentfernung

Guten Tag,habe mich grade registriert ,möchte gerne wissen ob mir jemand ein Krankenhaus in Köln empfehlen kann wo ich eine Gallenblasenentfernung durchführen kann ? Nach Möglichkeit eines, wo man nur sehr kurz stationär bleiben muss , oder am besten wäre esnoch ambulant…kann nämlich nicht lange krankgeschrieben werden, da ich grade erst 4 Wochen im Krankenstand war. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar…

Hi!

Dieser Eingriff ist dermaßen Standard, daß es dazu keine Spezialisten braucht. Du kannst hierzu guten Gewissens in jedes beliebige Dorf-Krankenhaus gehen.
Die Krankenhausauswahl würde ich daher hierzu eher nach dem Gesichtspunkt, wo ist der Kunde am meisten König, wählen - und auch hier schneiden die kleineren Häuser eher besser ab.

Einen guten Gesamt(!)eindruck hatte ich in Merheim (auch wenns neben der Uni das größte Haus in Köln ist…), im Eduardus-Kh in Deutz, im Hohenlind, und (teilweise) im EVK als Beispiel.

Gruß,
Sharon

Hi,

Nach Möglichkeit
eines, wo man nur sehr kurz stationär bleiben muss , oder am
besten wäre esnoch ambulant…kann nämlich nicht lange
krankgeschrieben werden, […]

jeder Eingriff und sei es nur Routine wie die andere Posterin erzählte, birgt jedoch immer ein gewisses Risiko mitsich. Das bedeutet, es kann sein, dass der Eingriff komplikationsarm verläuft, kann aber auch sein, dass während des Eingriffes oder der Vordiagnostik Schwierigkeiten entstehen können, da Gallenblase nicht gleich Gallenblase ist.

Dies muss man sich bewusst sein, ehe man in ein Krankenhaus geht, damit die Erwartungshaltung an einen Behandlungserfolg nicht in Enttäuschung und Ungeduld ausartet. Das muss auch auch bedenken, wenn man sich dann krankschreiben lässt.

Unsere Patienten bleiben meistens immer ein paar Tage, wenn es komplikationslos verläuft. Das es ambulant gemacht wird, habe ich bei uns jedenfall noch nicht erlebt, zumal nach der OP die Patienten zur Überwachung dableiben wegen eventueller Nachblutungen u.ä.

Gruss levi