Ich habe von Zeit zu Zeit Gallenkoliken, da Steine meine Blase versperren. Leider ist mein Hausarzt nicht wirklich eine Hilfe und ich weiß nicht ob ich mir die Gallenblase entfernen lassen soll.
Wer weiß Rat.
Ps. Da das mein erster Beitrag ist weiß ich nicht ob es hier schon zu diesem Thema einige Beiträge gibt.
Hallo, einen schönen guten Morgen,
ich hoffe, es geht Ihnen einigermaßen gut.
Diese schlimmen Beschwerden kenne ich gut und sie sind Gott sei Dank Vergangenheit.
Ich kann Ihnen nur zu einer OP raten. Es ist eine sehr unkomplizierte Sache. Ich war 5 Tage im Krankenhaus, der 5.Tag war schon Entlassungstag. Es wurden Steine und die gesamte Gallenblase entfernt. Damit sich nicht noch die Bauchspeicheldrüse entzündet. Die OP erfolgte minimal invasiv und hat nur eine winzige Narbe in 1cm x1cm kreuzweise hinterlassen. Es gab also auch bei der Wundheilung keine Probleme. Hinterher konnte ich alles gut essen und habe bis heute keine Probleme mehr. Man bekommt zwra den Rat auf Kohl zum Beispiel zu verzichten, aber mir wurde auch mitgeteilt, es in kleinen Portionen auszuprobieren. Die Gallenflüssigkeit gibt der Körper ja nach so einer Op direkt in das Verdauungssystem ab. Ich weiß ja nicht, in welcher Region sie leben.
Hier bei uns in Mecklenburg habe ich ein top Klinik, die diese Op’s bestens ausführt. Sie können sich ja erstmal mit einer Klinik unterhalten. Nur , wenn Sie so oft gGllenschmerzen haben, sollte es bald eine Lösung geben. Bei weiteren Fragen könne sie mich ruhig anschreiben.
Ich wünsche
Ihnen ganz viel Erfolg und gute baldige Gesundheit.
Freundliche Grüße Petra
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Mein Problem ist das ich einige Tage Probleme mit der Galle habe und sie mich dann wieder einige Wochen in Ruhe lässt, so das ich etwas Zwiespältig bin was eine OP angeht.