Gallenblasse sehr Gross, Koliken

Hallo, bei meinem Mann wegen seiner Bluterkrankung, wurden in der Galle kleine Bilirubin Pigmentsteine gefunden. Der kann schon gar nichts mehr essen, ständig Gallenkolik.
Dabei kann er seine Galle mit der Hand abtasten, so gross ist sie schon.

Der Arzt meine es gibt kein Ausweg, die Galle muss raus.
Wir wollten aber erst uns informieren lassen ob es eine andere Möglichkeit gibt ?

Kennst sich jemand mit der Gallenfunkton aus ?
Warum wird Sie so gross ?? wird sie von den Steinen verstopft ??
Sie wird ja meistens früh morgen wieder klein, dann verschwinden auch die Schmerzen.

Kann man die Steine anders los werden ? die sind ja nicht soo gros.
Diät hilft ihm aber er isst dann nur (vegetarisch) ohne tierischen Produkten und Salate, wenn er was anderes isst nach paar Stunden wird die Galle wieder gross und die Schmerzen kommen wieder.

Kann es auch wo anders liegen ?? die Probleme was er hat ??

Danke Viktoria …

Man kann versuchen, die Ablagerungen aufzulösen mit Essig Wickel .
Am Anfang vorsichtig sein, ob man es verträgt.:
50% Essig (am besten Apfelessig); 50 % Wasser.
Und dann nicht so lange drauf am anfang, höchstens 5 Minuten.

Wenn man es verträgt kann man es steigern auf 2 drittel Essig und maximal 20 minuten.

Die Leberfunktion bzw, die Entgiftung noch unterstützen mit Sauna (Gifte ausschwitzen) und Chi Gong.

Hai, Victoria,

die Gallenflüssigkeit dient dazu, Fette im Verdauungstrakt in für uns nutzbare kleine Bausteine zu zerlegen. In der Gallenblase wird immer so ein kleiner Vorrat an Galle zwischengelagert, damit beim Verzehr eines netten Eisbeins schnell genug von dem Zeug zur Verfügung steht.

Isst Mensch also Fetthaltiges zieht sich die Gallenblase zusammen und pumpt ihren Inhalt in den Darm. Wenn der kleine Schlauch zwischen Gallenblase und Darm verstopft ist, klappt das natürlich mit dem Abfluß nicht und Mensch hat Autschn.

Für einige Zeit hat man größere Gallensteine mit Schallwellen zertrümmert - um dann festzustellen, daß feiner Grieß auch den Gallengang verstopfen kann, also gar nichts gewonnen war. Darum ist man inzwischen von dieser Methode abgekommen (zumal Du schriebst, daß Dein Mann sowieso eher kleine Steine hat)

Wenn die Gallenblase entfernt wird, produziert die Leber immernoch Gallenflüssigkeit, die dann eben direkt in den Darm gelangt, so daß die Fettverdauung allgemein kein Problem darstellt, nur die „voll fette Weihnachtsgans“ könnte einen gut geschmierten Abgang haben (vegetarisch essen nützt in diesem Zusammenhang nicht so viel - es kommt auf den Fettgehalt der Nahrung an).

Man hat bisher weder herausgefunden, warum bei manchen Menschen Grieß oder Steine entstehen, noch hat man eine Methode, das zu ändern - sich einen Essig-getränkten Lappen auf den Bauch zu legen hat übrigens ähnlich große Auswirkungen auf die Gallenblase, als würdest Du eine Katze bei Vollmond um Mitternacht dreimal um eine Friedhofskapelle tragen…

Ich persönlich würde mir nicht öfter als dreimal eine Kolik antun, um einer OP zuzustimmen.

Gruß
Sibylle und alles Gute für Deinen Mann