Gallenentfernung und Durchfall

Hallo zusammen,

Folgendes…
Ich hatte vor zwei Monaten meine Gallenblase entfernt bekommen… Soweit so gut, konnte auch schnell wieder alles essen, nun kam folgendes…

Vor zwei Woche waren wir zum grillen eingeladen (das erste Mal nach der gallenop)
Da gab es natürlich verschiedene Salate, gutes Fleisch und Würstchen
Also viel verschiedenes… Gleich dazu… Überfressen habe ich mich nicht… Hab aber verschiedene salate natürlich probiert, fleisxh und ne wurst gegessen…
Im laufe des Abends begann mein Magen zu bummeln, in der Nacht bekam ich dann Durchfall und dieser ist bis jetzt immer noch da… Mal mehr mal weniger…
Kann das immer noch wegen der gallenentfernung sein?
Wie gesagt, ich könnte bis dato alles essen… Allerdings war das Grillen das erste „durhh einander“ essen, kann das möglich sein? Und das es dann solange anhält
Esse seit dem Durchfall natürlich nur was man so darf…

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Kommt Dir das nicht komisch vor, dass du bis zum Grillen alles essen konntest ohne Durchfall und der erst nach dem Grillen auftrat? Mir schon!
Also geh zum Hausarzt und lass den entscheiden was gemacht werden muss. ramses90

1 Like

Hallo nach einer Gallen Op kann man nicht alles essen . Man bekommt einen Zettel ausgehändigt auf dem alles verzeichnet ist was man essen kann oder lieber nicht.
Viele Grüße noro

1 Like

Hi

Du kennst die Funktion einer Gallenblase?
Hat Sie dir dein Arzt erläutert?
Hat er dir erklärt, was passiert, wenn man sie nicht mehr hat? Auf was man achten muss in seiner künftigen Ernöhrung?

Du wirst einen Ernährungsplan bekommen haben …stand da auch etwas von fettigem. Grillgut drauf?.. Fetthaltigen Salatsaucen? … Größeren Mengen?

Nicht? Hmmm :wink: evtl hast du hier deine Lösung

Gruß hex

3 Like

Ähm… Ja… Ja… Und ja… Aber ernahrungsplan habe ich keinen bekommen… Aber ich weiß worauf man achten muss…
Mich wundert es dass es nach zwei Monaten erst passiert und ob das halt tatsächlich möglich ist, und man dann so lange was davon hat?!
Ich esse im Alltag, schon lange kaum Fett und Zucker, da ich es sowieso nicht darf…
Bei so einem grilltag gibt es verschiedene Sachen die man probiert, :thinking::upside_down_face: man macht sich halt Gedanken… Da der Durchfall solange schon andauert…
Gestern sagte die Ärztin ich soll jetzt mal hefetabletten nehmen und einmal am Tag die Elektrolytlösung…

Ja es kommt mir komisch, deshalb ja die frage ob es trotzdem möglich sein kann…
Bin von Anfang an in Behandlung, kann so schließlich auch nicht arbeiten gehen :see_no_evil:

wikipedia sagt auch schon viel

1 Like

Hat eigentlich jemand von den anderen Grillgästen auch Durchfall?
Geh mal in die Apotheke und lass Dich da beraten welches Mittel man da nehmen kann, da gibt´s nämlich welche die dem Spuk zügig ein Ende bereiten wenn wirklich nur die Unverträglichkeit Deiner Grill Verkosterei dahinter steckt! ramses90

Nee, es sind alle gesund, und mein Mann hat bis heute auch nix…

Morgen habe ich wieder ein arzttermin…
Nehme ja momentan perenterol, und morgen halt dann wieder den Check beim Arzt

Das ist im Prinzip Trockenhefe, die deine Darmflora wieder in Ordnung bringen soll.
Sehr gut verträglich, aber bislang ohne Beweis, dass es beim Menschen wirklich wirkt.

Ob du dir einfach so eine Darmverstimmung eingefangen hast oder es eine Folge der falschen Speisen war, wird sich kaum klären lassen. Andererseits: Es dauert schon länger an? Das spricht eher gegen „zu viel Fett“ und für „du hast dir irgendwo was eingefangen“.

Macht mich fertgg, nicht zu wissen was es genau ist…
Habe letzte Woche noch zusätzlich tannacomp bekommen… Etwas besser geworden aber nicht wirklich weg…
Heute haben sie mir mal Blut abgenommen und morgen bekomm ich das Ergebnis, nächste Stufe wäre dann die darmspiegelung :see_no_evil: