Mein Mann hatte wohl in letzter Zeit einige Gallenkoliken (die er allerdings als sehr schlimme Rückenschmerzen angesehen hat), jedenfalls wurden per Ultraschall einige Gallensteine gefunden und er hatte auch 1-2x (1 x gesichert) eine Gelbsucht mit Reizung der Bauchspeicheldrüse durch Gallensteinabgang.
3 Ärzte - 3 gleiche Meinungen - baldmöglichst Gallenblase entfernen. Er will aber eigentlich nicht bzw. sucht noch nach einem Strohhalm, sich keiner OP unterziehen zu müssen. (Dank WWW kam er um eine Achillesfersen-OP herum, diese wurde erfolgreich konservativ mit einem speziellen Schuh geheilt - obwohl auch 2 Ärzte operieren wollten.)
Hat jemand schon Erfahrungen mit naturheilkundlichen Behandlungen gegen Gallensteinen gemacht (Ölkur etc.) bzw. kennt jemand einen Arzt, der es erst auf eine alternative -nicht-OP-Behandlung - versucht (Bayern)?
Das die Gallenblasen-OP eine kleine OP ist und Standard in jedem kleinen Krankenhaus ist, ist bekannt - aber vielleicht gibt es ja doch noch diesen „Strohhalm“?!
Es klingt überwiegend ähnlich
Aber ist letztlich eigentlich egal - hier im Forum kennt keiner deinen Mann und seine BEschwerden und so weiter - letzte Entscheidung kann nur dein Männe zusammen mit SEINEM Dottore treffen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit naturheilkundlichen
Behandlungen gegen Gallensteinen gemacht (Ölkur etc.) bzw.
Dazu gibt es in den Archiv-Links schon genügend Gegenargumente, darum spare ich mir das jetzt. Hier nur der Hinweis auf das Stichwort: Notfall-OP (eine geplante OP läuft ja wesentlich gefahrloser und „angenehmer“ ab).
Ich habe mal was gehört, daß man Gallensteine auch neuerdings per Ultraschall zertrümmern lassen kann. Ob es wohl stimmt?
Auch Rettichsaft soll angeblich helfen. Bin davon nicht überzeugt. Wer kann Dir dazu was sagen?
Gruß Rosa
Hallo, liebe Experten!
Mein Mann hatte wohl in letzter Zeit einige Gallenkoliken (die
er allerdings als sehr schlimme Rückenschmerzen angesehen
hat), jedenfalls wurden per Ultraschall einige Gallensteine
gefunden und er hatte auch 1-2x (1 x gesichert) eine Gelbsucht
mit Reizung der Bauchspeicheldrüse durch Gallensteinabgang.
3 Ärzte - 3 gleiche Meinungen - baldmöglichst Gallenblase
entfernen. Er will aber eigentlich nicht bzw. sucht noch nach
einem Strohhalm, sich keiner OP unterziehen zu müssen. (Dank
WWW kam er um eine Achillesfersen-OP herum, diese wurde
erfolgreich konservativ mit einem speziellen Schuh geheilt -
obwohl auch 2 Ärzte operieren wollten.)
Hat jemand schon Erfahrungen mit naturheilkundlichen
Behandlungen gegen Gallensteinen gemacht (Ölkur etc.) bzw.
kennt jemand einen Arzt, der es erst auf eine alternative
-nicht-OP-Behandlung - versucht (Bayern)?
Das die Gallenblasen-OP eine kleine OP ist und Standard in
jedem kleinen Krankenhaus ist, ist bekannt - aber vielleicht
gibt es ja doch noch diesen „Strohhalm“?!