hi,
ich höre ständig abweichende aussagen…vom arzt, internet,
bekannten.
habe laut ärztin steine bis zu 3 mm.
sie sagt, die könne man nicht zertrümmern .
las aber und liess mir sagen, dass man bis zu 10 mm -steine
zertürmmern kann.
die steine sind natürlich in der gallenblase…1 kolik hatte ich
bereits…stein wollte in den gallengang…vermutlich…
kann da seriöserweise auch eine leberreinigung helfen ?
die reinigt ja nur die leber von steine, las ich im www.
sind in der leber auch steine ? dachte immer, die lager sich in der
gallenblase ab !?
gruss
frank
Hi,
zunächst einmal muss man gallensteine nicht zwingend behandeln. Es sei denn, sie machen beschwerden. Dann nimmt man am ehesten die ganze gallenblase raus.
Wenn sie sich, wie bei dir auf die gallenblase beschränken, machen sie nur dann beschwerden, wenn sie versuchen diese zu verlassen.
Was allerdings eine leberreinigung sein soll, weiß ich jetzt so ad hoc nicht. Hört sich aber abenteuerlich an…
LG Alex:smile:
Hi Frank,
ich habe mich vor meiner Gallenblasen OP auch umfassend informiert und mich dann gegen die Gallenblasensteinzertrümmerung entschieden.
Ausschlaggebend war, dass durch den Abgang der zertrümmerten Steine der Gallengang verletzt werden kann.
Das macht dann natürlich eine OP notwendig die wesentlich aufwendiger und mit mehr Komplikationen - auch einige Zeit nach der OP - verbunden ist als eine endoskopische Entfernung der Gallenblase.
Ich wurde 3 Tage nach der OP entlassen und hatte seither nie mehr irgendwelche Probleme.
Zur „Leberreinigung“…ich will es mal vorsichtig ausdrücken…was ich so gelesen habe wird diese Methode von Leuten empfohlen die von der Anatomie des menschlichen Körpers soviel Ahnung haben wie die Kuh vom Eislaufen.
hier ein Artikel über Hulda Clark die Erfinderin der Leberreinigung. Sie heilt übrigens auch alle Allergien, Krebs, AIDS…hm…
http://de.wikipedia.org/wiki/Hulda_Clark
Viele Grüße
Susanne
Fang mal eine Essigkur an.
Die gibt es in jedem Lebensmittelgeschäft. Ich habe seitdem keine Gallensteinschmerzen mehr.
mfgConrad
Hallo,
von einer Zertrümmerung wird heutzutage i.d.R. abgesehen, weil man davon ausgeht, dass die Steine sowieso recht schnell wiederkommen. Daher wird bei ´wiederholten Beschwerden (z.B. Koliken) die Gallenblase entfernt. Wenn keine Beschwerden da sind, können die Steine einfach bleiben wo sie sind.
Gruß,
Myriam
13 Stück in M&M-Größe
Irgendwann steht dann doch eine OP auf dem Plan. Ich habe es vor 4 Jahren machen lassen, weil die Ärzte drängten. Hatte gar keine Probleme obwohl die Galle voller Steine war. Hey, so eine OP ist heute wirklich ein Spaziergang. Ich war 3 Tage im Krankenhaus, Schmerzen hatte ich nur einige Stunden nach der OP und die habe ich dann verschlafen. Nicht lange zögern. Wenn du erst mal eine „akute Galle“ hast, dann wird es eine große OP.
Zitronensaft- oder Essigkur. Kann helfen, muß aber nicht. Ist auch meist eine Veranlagung
Hi,
nach meinen Informationen eignen sich nicht alle Gallensteine zur Zertrümmerung und es ist auch schwieriger als bei Nierensteinen.
Ansonsten: was Pendragon geschrieben hat - sie kommen auch nach gelungener Zertrümmerung (fast immer) wieder.
Gruß
Elke
WTF???
No F , just an overdose of Marion, Myriam, etc.
Als Napfsülze hätt ich dich NIE verwechselt!
Gruß
Elke