Gallensteine verantwortlich für stechenden schmerz im magen

hallo

ich habe vor zwei tagwnen auf leeren magen pommes mi bratwurst unterwegs gegessen. (kleine portion. ) 10 min später verspührte ich ein brennendes stechen am bauch oben mittig etwas links(fast an der rippe) es dauerte kurz an und fing erst am abend wieder an. das stechen kommt für 1-2 sek und geht wieder. wenn ich dort drücke, spühre ich keinen schmerz…

war beim gastrointerelogen. blut war okay. magenspiegelung ohne befund. er hat auf die gallensteine verwiesen… er meine die schmerzen strahlen nach links aus. 60 jahre werde ich mit der gallenblase nicht leben sagte er und ich soll sie etfernen lassen.

ich nehme seid gestern cholsplasmin 3mal täglich und lefax enzym 3 mal täglich. die schmerzen sind schwach. aber gehen nicht weg. trotzdem frage ich mich ob es wirklich an den steinen (galenblase auf der andern seite) liegen kann. oder kann es die milz sein?

außerdem ist bei mir nach jedem essen herzklopfen bei ca 100bpm angesagt… das stört mich gerade sehr…

und was ich gerade tun kann um die schmerzen dauerhaft loszuwerden…

nun, vielleicht ist einer entfleucht und macht den gallengang zu. von dem zweigt auch die leitung zur bauchspeicheldrüse ab… wenn der ventilstein zumacht, wird keine gallenflüssigkeit in den darm gelangen. stau begünstigt entzündung, die gallenblase voll steine wird auch nicht die fitteste sein… wenn du pech hast entzündet sich die bauchspeicheldrüse und nimmt schaden… alles nichts was spass macht.
p

Der Arzt hat in einer Sache auf alle Fälle recht. Gallenschmerzen strahlen aus, der Patient kann das unmöglich zuordnen, woher der Schmerz kommt. Die meisten Patienten haben Schmerzen im gesamten Oberbauch. Heutzutage entfernt man die Gallensteine nicht mehr, in den meisten Fällen wird die gesamt Gallenblase entfernt. Wenn Du dem Arzt nicht vertraust, hole Dir eine Zweitmeinung. Von selbst wird das nicht weggehen, entweder OP oder Du hast künftig immer mal Gallenkoliken. Alles Gute. lg Lilo

Anfang Juli hatte ich Schmerzen im Bauch die lokal nicht wirklich eingegrenzt werden konnten. Man wollte schon vorsorglich den Blinddarm entfernen.
Ein paar Tage später wurde die Gallenblase entfernt, sie war dann schon am vergriesen und entzündet, ein ca. 1 cm großer Stein hat den Ausgang blockiert.
Wenn die Galle zicken macht: raus damit, braucht man nicht zwingend…