nach langer Suche glauben wir unser Reiseziel für den Oktober 2007 gefunden zu haben! Gambia…
Die Regenzeit scheint im Oktober zu Ende zu sein und es ist mal was Anderes als Mallorca & Co.
Wie es aussieht nehmen wir 14 Tage das Hotel Ocean Bay Resort, hat auch bei Holidaycheck gut abgeschnitten! Superior Doppelzimmer mit HP für 1275 Euro p.P. ! Günstig oder?
Weshalb ich schreibe:
Wer hat nützliche Tipps, für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten? Was sollte man tunlichst lassen, was unbedingt machen??
ich würde liebend gerne Mal echte Elefanten aus der Nähe betrachten, eine Safari mitmachen (Tagesauflugsmäßig), natürlich baden (wie siehts aus mit Haien, etc.?)
wie ist es mit der Kriminalität??
Mit nem Mietwagen alles selbst erkunden ist wohl nicht drin, oder??
Wie hält man sich die Beachboys/Bumster vom Leib?
Wenn man eine Tour machen möchte habe ich gehört soll man zu Travel Guides gehen, was sind das? Privatpersonen? Kann man denen trauen??
Also,
wie Ihr seht, viele viele Fragen… Alles an Info ist mir sehr willkommen!!!
da bisher keiner geantwortet hat - Gambia ist halt nicht das Reiseland schlechthin - schreibe ich mal ein paar Zeilen, auch wenn ich Deine Fragen nicht gut beantworten kann, da ich mich mit Pauschalurlauben nicht auskenne. Aber immerhin war ich in Gamia, was schon recht lange her ist ;O)
Also, ich habe damals in einer Bungaloanlage in der Nähe von Serekunda gewohnt, direkt an einem traumhaft schönen Strand. Die Beachboys kann man sich nicht vom Leib halten. Ich habe es damit so gehalten, ein Schwätzchen mit ihnen zu halten, ein Scherz hier und da und da es immer dieselben sind, kennt man sich nach ein paar Tagen und gut ist es, frei nach dem Motto Leben und Leben lassen.
Ausflüge haben wir ín der Form gemacht, dass wir uns ein Taxi mit Fahrer und Führer für den Tag gemietet haben und los ging es. Dies hat den Vorteil, dass man wirklich etwas von dem Land mitbekommt und z.B. auch Besuche bei Familien direkt machen kann und obendrein auch noch die Einheimichen finanziell unterstützt.
Von Kriminalität war nicht viel zu merken, wie es aber damit heute aussieht kann ich nicht sagen.
Wenn Du Elefanten live sehen möchtest, solltest Du woanders hin fahren. In Gambia gibt es keine, es sei den, dort gibt es heute einen Tierpark. Aber freilebende gibt es nicht. Gambia ist bekannt für Vögel und es gab eine Krokodilfarm. Empfehlenswert ist eine Flußfahrt über den Gambia durch die Mangrovenwälder.