Ich habe ein alten Shop von Gambio 2007 wieder her gestellt aber ich kann mich da nicht als Admin über den Kundenlogin anmelden da sind noch daten eienr nicht mer existierenden domain und E-Mailadresse abgespeichert will die ändern aber wo?
Guten Morgen,
sowie ich das verstanden habe läuft die shopseite nun auf einer anderen Domain?
Sollte dies so sein dann müssen sie per FTP Zugriff in der configuration datei jeweils die Pfaden anpassen.
Danach sollte die Anmeldung funktionieren wenn nicht müssen sie in der Datenbank in der Tabelle Configuration nach schauen ob da muss auch noch was geändert werden könnte sein. Ist bei so viele Shopsysteme verschiedend. Aber das erste mal zuerst Pfade anpassen.
Gruß
Hans-Werner Mohr
Sorry, bitte im Gamgio Forum fragen.
Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich bin auch bei Gambio, einfach dort anrufen, die wissen das bestimmt.
Mit den Enstellungen kenn ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße
Hallo,
Ja herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung.
Leider finde ich nur immer die Admin Dateien PSW etc. für die SQL und leider nicht die wo das adminpaswort abgelegt wurde über das womit man sich im Kundenlogin-Box als Admin anmelden kann.
E-Mailadrese: [email protected]
Passwort: ???
Naja bei Gambio komme ich nicht weiter weil die mir erst Helfen können wenn ich mein Support Service aktualesiere, was mich gleich 149,- Euro oder so kosten soll tz pf…
Dennoch tausendmal Dank 
Hab ich gemacht aber da mein erwerb eines Gambio Shop System länger als 12 Mon her ist muss ich erst bezahlen was ich halt gerade nicht kann.
Danke für den Hinweis 
Sorry, bitte im Gamgio Forum fragen.
Das tut mir leid, ich hatte keine Ahnung das auch das Forum Kostenpflichtig ist. Ich Denke da hilft dann nur noch googlen. Denn ich kenne mich mit Gambio nicht aus. Ich nutze Softmiracles Onlineshop
Das admin Passwort liegt verschlüsselt in der Datenbank abgelegt. und kann auch abgeändert werden. Dafür sollte man aber das nötige wissen haben. Das der Support dafür Geld verlangt ist ganz normal deswegen kann er auch direkt weiterhelfen und für 149€ ist das nicht viel, die ich persönlich nicht würde für das System Gambio würde aus geben. Es gibt also vier Möglichkeiten entweder.
1.) Sie investierst das Geld in Gambio
2.) Sie ändern das Passwort selbst in der Datenbank
3.) Sie lassen das Datenbank ändern durch einen der Ahnung hat und müssen Ihn dafür auch bezahlen.
4.) Shop komplett Neuaufsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner
Moin Moin,
ja das nenne ich mal eine richg gute Ansage
Da freue ich mich, das ich hier genau richtig bei Ihnen allen anderen auch bin und hoffe natürlich auch das ich mal helfen kann. Dickes Danke schön.
Ich habe bis um 02.30h alles vom Server gelöscht, Datenbank neu angelegt neues Shopsystem von Gambio instaliert Schreibrechte vergeben dann im Shopadminbereich die alte Daten via FTP Comander ins alte Verzeichniss hochgeladen. Im Adminbereich habe ich alle alten Zugangsdaten erfolgreich geändert. JAPADABADUUU… Tschakaaa nun muss ich nurnoch die verknüpfungen einiger Bilder aktualesieren das wars dann kann der Gerichtstermin nägste Woche kommen jep und 1000mal Danke 
Na gut, das muss man jetzt nicht verstehen aber egal.