GAME BOY: Spiele für Erwachsene

Hallo www’ler, ich spiele noch ab und zu mit meinem alten Game Boy Colour um Wartezeiten tot zu schlagen … aber nur TETRIS, da dies das einzige Spiel ist, das ich besitze. Leider habe ich bisher noch kein Spiel für die alte Kiste gesehen, das nicht für Kinder/junge Jugendliche wäre, sondern auch das ältere Semster ansprechen könnte.
Kennt Ihr ggf. was anspruchsvolle, das kein „Jump’n Run“ wäre?

Gruß Kai

Hallo,

ich war und bin ein großer Fan von den Zelda-Spielen.
Da hat man lange Spaß dran und auch was zum knobeln und denken
und ist kein jump’n run sondern Adventure.

Es gab glaube ich zwei für den älteren GB.
Gibt es bestimmt noch gebraucht irgendwo bei ebay oder amazon oder sonstwo im Internet.

LG
Marion

Es gibt sogar 3, wenn man das Color Remake von Link’s Awakening mitzählt.

Die anderen beiden heißen, The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons.

Metal Gear Solid und Shadowgate classic fallen mir noch ein und sonst ein paar sehr alte Arcade Shooter, die allerdings noch für den alten GB, also nur in schwarz/weiß rauskamen. Da wären R-Type, Sagaia (Achtung! Teuer, weil Sammlerstück!), Parodius oder Xenon 2. Auch interessant, wenn du es heute noch irgendwo findest, könnte Castle Quest (Teuer!) für dich sein. Spielt sich wie eine Mischung aus Würfelbrettspiel und Schach. Kann ziemlich süchtig machen. Auch interessant vielleicht noch Mystic Quest. Ein Action-RPG mit einer wünderschönen, märchenhaften Story und auch wenn es von der Optik her wieder sehr wie Kindergarten aussieht, würde ich dem Spiel trotzdem mal eine Chance geben.

Hallo Kai

Wenn ich das richtig lese, meinst du noch den ganz alten Gameboy in Schwarz/weiss quasi, oder?

Davon gehe ich jetzt erstmal aus.
In erster Linie ist dann die Frage, was man als Erwachsener „spielen darf“. Ich z.B. spiele die Mario-Spiele wirklich sehr gerne.
Wobei ich eher das Super Mario Land 2 empfehlen würde, da man den ersten Teil „in eins“ durchspielen mußte.
Wenn man mehr auf Knobelei steht kann man das „Mario Picross“ lieben, wo man Nanogramme (Nonogramme?) lösen muß.

Ferner sind Rollenspiele immer wieder schön; Neben Zelda fand ich vor allen Dingen das „Mystic Quest“ unheimlich schön gemacht.
Aber etwas kindlich bleiben fast alle Spiele, weil der Gameboy eigentlich für Kinder und Jugendliche gemacht wurde.
Unter http://www.thelegacy.de kann man sich bei der Suche mal einstellen, wonach man genau sucht und sich dann entsprechende Spiele anzeigen lassen. Vielleicht hilft das weiter.
„Erwachsenere Spiele“ kamen eigentlich mit dem Gameboy Advance auf.

Aber wie gesagt: Was Kindern Spaß macht muß Erwachsenen nicht weniger Spaß machen :wink:

Gruß
Andreas