Hallo Gemeinde,
Nur mal eine allgemeine Frage. Mein Mann braucht ein neuen PC,
dieser muss Spieletauglich sein.
Die Gamecubes sind ja meistens sehr gut ausgestattet für Spiele.
Klein und praktisch sind sie auch. Deshalb würden wir den einem normalen Pc gern vorziehn.
Nur leider haben wir die Befürchtung, dass sie sich schlecht nachrüsten lassen.
Weiss einer,ob das stimmt?
Er sollte bis zu einem gewissen Grad schon nachrüstbar sein.
Kann jemand uns da helfen bei der Entscheidung?
Gruß Wölkchen
Hallo,
Kann jemand uns da helfen bei der Entscheidung?
_der_ GameCube ist eine Konsole von Nintendo (was anderes mit dem Namen kenne ich nicht). Die ist uralt und lässt sich überhaupt nicht aufrüsten.
Wenn ihr eine Konsole wollt, dass würde ich euch zu was modernem raten (Xbox 360, PS3, die neue von Nintendo evtl.).
Wenn es ein PC sein soll, müsst ihr einige Dinge bedenken. Computer von der Stange sind meistens schlecht ausgestattet: Große Zahlen, damit das Angebot interessant aussieht, aber irgendwo wird meistens gespart, damit der Preis auch gut aussieht. Es gibt einige Hersteller, die das nicht machen, aber das kostet auch entsprechend etwas mehr (Extrembeispiel: Alienware, die geben sogar auf die Leistung Garantie, aber unter einigen tausend Euro kommt man nicht weit).
Sag erstmal, ob du vom gleichen „GameCube“ sprichst wie ich. Die Konsole ist so ein kleiner, bunter Würfel von Nintendo. Dann sehen wir mal weiter, was für ein PC da geeignet wäre. Was für Spiele sollens denn sein?
mfg
MB
ich geh mal davon aus, dass es um ein barebone oder shuttle-pc oder wie auch immer geht…
die sind vom prinzip her zwar gut für spiele ausgelegt, sind aber immer ziemlich teuer im vgl zu nem gleichwertigen normalen grösseren pc…
aufrüstbar / erweiterbar sind die dinger meist auch eher begrenzt…
gruss…schmiddi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wölkchen,
bei 'ner Konsole hätte ich ganz andere Sorgen, da laufen nur ‚Konsolenspiele‘, wenn auch mit super Grafik. Die Auflösung ist durch die Ausgabe auf den Fernsehschirm aber leider ‚bergrenzt‘.
Meine privaten Computer verwende ich auch meist zum Spielen, (arbeiten kann ich in der Firma-
) aber Strategiespiele. Die gibt es für Konsolen nicht, weil man dazu eine Maus braucht. Für Konsolen gibt es nur Spiele, die mit dem Controller (Joypad) gut zu steuern sind und da fehlt das Interesse. Eine Konsole, egal wie gut sie ist, kann einen Computer nicht ersetzen.
Meinen Jung’s haben 'ne Playstation, die habe ich noch nicht angefasst. 
Nur meine Meinung.
Gruß, Rainer
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber war leider Reallife verhindert.
Also das was ihr meint, mein ich nicht 
Schaut mal hier, das meine ich mit Game Cube:
http://www.pandaro.de/p_index/xC/_nach_Serie-X-Cube64
Ich finde die Preise nicht höher als für einen normalen Pc, deswegen meine Frage.
Gruß Wölkchen
Hallo,
http://www.pandaro.de/p_index/xC/_nach_Serie-X-Cube64
dann hat schmiddi Recht; was du meinst, ist ein Computer, den man leicht auf Kosten der Aufrüstbarkeit (Weniger Slots für Erweiterungskarten, oft keine Möglichkeit, normale Netzteile oder große Lüfter zu verwenden, …) zusammengestaucht und in ein viel zu enges Gehäuse verfrachtet hat, wo er kontinuierlich an Klaustrophibie und Hitzeproblemen leiden könnte.
Theoretisch kannst du so ein Ding natürlich nehmen; Ich persönlich würds lassen und mir einen normalen PC im Midi-Tower kaufen.
Du sagst, er wäre „klein und praktisch“ - der Punkt ist mir nicht so ganz klar, immerhin handelt es sich bei einem Computer nicht um einen Gegenstand, den du dauernd mit dir rumschleppst. Den stellst du irgendwo ab und dann bleibt er da für Monate oder Jahre recht unbeweglich stehen.
mfg
MB