Game Genie PS3 - Codes, Erfahrungen etc

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand genauere Informationen zum Game Genie für die PS3 hat. Wie ich gelesen habe ist es die erste Sofware die mit Codes arbeitet, so wie auf der PS2 der Xploder oder das Action Repaly etc.

Leider findet man im Netz oft nur die originalen Beschreibungen. Bisher habe ich aber noch keine eigenen Meinungen dazu gefunden oder eine Liste der Spiele für die bereits Cheatcodes anbei sind.

Hat jemand zufällig genauere Daten oder eine Liste der Codes die es derzeit gibt bzw. die bei der Software dabei sind ? Oder Quellen bei denen man evtl. Codes im Internet findet ?

Denn ich möchte nur ungern 50 Euro dafür ausgeben und dann sind meine Codes nicht mit dabei und das Programm liegt dann doof in der Ecke rum.

Was mich noch interessieren würde ist, ob es auch eine eigene Suchfunktion gibt, mit der man eigene Codes finden und erstellen kann. Leider fallen die Infos dazu auch nur sehr dürftig aus im Netz.

MfG Mylikex

Hallo

ich wollte mal fragen ob hier jemand genauere Informationen
zum Game Genie für die PS3 hat. Wie ich gelesen habe ist es
die erste Sofware die mit Codes arbeitet, so wie auf der PS2
der Xploder oder das Action Repaly etc.

Jein. Meiner Ansicht nach ist das ein Hex-Editor für Save Games, mit eingebauten Tables und Templates für bestimmte Spiele. Sprich - das Template sagt dem Hexeditor, wo es in der Datei was ändern muss.

Leider findet man im Netz oft nur die originalen
Beschreibungen. Bisher habe ich aber noch keine eigenen
Meinungen dazu gefunden oder eine Liste der Spiele für die
bereits Cheatcodes anbei sind.

http://thegamegenie.com/ps3/

Hat jemand zufällig genauere Daten oder eine Liste der Codes
die es derzeit gibt bzw. die bei der Software dabei sind ?
Oder Quellen bei denen man evtl. Codes im Internet findet ?

Denn ich möchte nur ungern 50 Euro dafür ausgeben und dann
sind meine Codes nicht mit dabei und das Programm liegt dann
doof in der Ecke rum.

Naja, das Tool ist für US/Kanada ausgelegt, es scheint ein bischen Handarbeit ist nötig, um deutsche Saves zu editieren. Ausserdem wird es nie für gelockte Saves funktionieren, einfach mal bei deinen Lieblingsspielen schauen, ob du sie überhaupt auf einen USB-Stick kopieren darfst.

Was mich noch interessieren würde ist, ob es auch eine eigene
Suchfunktion gibt, mit der man eigene Codes finden und
erstellen kann. Leider fallen die Infos dazu auch nur sehr
dürftig aus im Netz.

Es gibt wohl einen Advance Mode, also einen Hex Editor, aber dort steht das der nur mit den Spielen funktioniert, für die es schon einen Code gibt (komischerweise…)

Übrigens, das Ding kostet in den USA 25-30$. Selbst mit Versand und Steuer wäre das noch billiger als hier…

Grüße
.L

das ist keine Software für einfache Gamer.
wie der andere User schon sagte, handelt es sich um einen Hexeditor.
Wenn die Templates für das jeweilige Spiel im Editor enthalten sind, ist es ein leichtes durch Sprungmarken zu den Stellen zu kommen, wo man was ändern kann. Falls dass nicht vorhanden ist, wirst du Programmierkenntnisse brauchen um überhaupt irgendwas lesen und verstehen zu können was im Code steht.

Wahre Gamer, brauchen keine Codes :wink:
Darf ich erfahren für welches Game du diese Codes benötigst?

Irgendwie war mir schon klar das wieder so ein Spruch kommen musste :smiley: Aber es gibt eben auch Spieler die einfach mal ab und zu spielen und nicht den ganzen Tag. Ich habe keine Lust 10 Stunden nur hin und her zu gehen um meine Charaktere hochzuleveln, das ich dann etwas weiter komme :smile: Also warum keine Cheats nutzen, wenn es die Möglichkeit gibt. Ich spiele halt gerne Spiele wie Final Fantasy und dergleichen.
Es gibt ja jede Menge Savegames im Netz die man sich runterladen kann, aber dort ist dann ja alles schon so gut wie durchgespielt und ich will ja von Anfang an spielen, aber die Zeit zum Leveln etwas kürzer halten, weil ich wie gesagt ein Gelegenheitsspieler bin und nicht 1 Jahr an einem Spiel sitzen möchte :smile: Ich habe kein Problem damit Cheats zu benutzen. Jeder wie er mag.

Hallo

ich wollte mal fragen ob hier jemand genauere Informationen
zum Game Genie für die PS3 hat. Wie ich gelesen habe ist es
die erste Sofware die mit Codes arbeitet, so wie auf der PS2
der Xploder oder das Action Repaly etc.

Jein. Meiner Ansicht nach ist das ein Hex-Editor für Save
Games, mit eingebauten Tables und Templates für bestimmte
Spiele. Sprich - das Template sagt dem Hexeditor, wo es in der
Datei was ändern muss.

Ja das ist mir schon klar. Aber es funktioniert eben schon mit den Codes, also den genauen Hexstellen an denen man dann die Hexwerte einstellen kann. Ob ich das nun im Savegame direkt verstellen muss oder am Bildschirm der Playstation wäre ja egal.

Leider findet man im Netz oft nur die originalen
Beschreibungen. Bisher habe ich aber noch keine eigenen
Meinungen dazu gefunden oder eine Liste der Spiele für die
bereits Cheatcodes anbei sind.

http://thegamegenie.com/ps3/

Ah, nice. Die Liste unten ist mir noch gar nicht aufgefallen das letzte mal. Danke. Wie ich sehe ist Final Fantasy dabei…

Naja, das Tool ist für US/Kanada ausgelegt, es scheint ein
bischen Handarbeit ist nötig, um deutsche Saves zu editieren.
Ausserdem wird es nie für gelockte Saves funktionieren,
einfach mal bei deinen Lieblingsspielen schauen, ob du sie
überhaupt auf einen USB-Stick kopieren darfst.

Ja kopieren geht und Final Fantasy ist auf der Liste, aber ist natürlich doof, wenn es da wieder unterschiede bei den US/Eu Versionen geben sollte :frowning:

Was mich noch interessieren würde ist, ob es auch eine eigene
Suchfunktion gibt, mit der man eigene Codes finden und
erstellen kann. Leider fallen die Infos dazu auch nur sehr
dürftig aus im Netz.

Es gibt wohl einen Advance Mode, also einen Hex Editor, aber
dort steht das der nur mit den Spielen funktioniert, für die
es schon einen Code gibt (komischerweise…)

Na gut, das kann ja gut sein. Denn wenn es nur ein Hexeditor ist dann wird man für bekannte Spiele wohl schon Bereiche gekennzeichnet haben, in denen Codes zum editieren sind. Also wird es keine echte Suchfunktion geben die den Hexcode mehrmals scannt und Vergleiche anstellt, was sehr schade ist.

Übrigens, das Ding kostet in den USA 25-30$. Selbst mit
Versand und Steuer wäre das noch billiger als hier…

Grüße
.L

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Zeiten von Controller-Tastenkombi Cheats auch vermisse. Dieses ganze Code-Eingabe oder das komplette Fehlen von der Möglichkeit, einfach mal schnell alles zu haben um mal flott ne Runde zu zocken, nervt auch irgendwie. Das waren noch Zeiten bei GTA Vice City… :smile:
Aber wofür gibt es Glitches und Bugs in Spielen :wink:
Beste Beispiel, Skyrim. Hab noch nie so ein verbugtes und verglitchtes Spiel gesehen. Gleich von Anfang an direkt die höchste Rüstung ohne was dafür zu tun…

Wie dies allerdings bei Final Fantasy ausschaut, keine Ahnung, war ich noch nie ein Fan von, obwohl ich sehr gerne RPGs spiele.