Game of Thrones - Meinungen?

Guten Tag liebe User,
ich und einige Freunde treffen uns ab und  zu, um die Serie Game of Thrones zu sehen (legal!)
Mich würde mal interessieren, wie andere diese Serie finden. Ob jemand vielleicht die Bücher dazu gelesen hat und diese empfehlen würde, da ich momentan was zu lesen suche =)

Hoffe auf einige Meinungen etc.
MfG

Moin,

mir als Fantasyfan wurde „das Lied von Feuer und Eis“ sehr ans Herz gelegt. Vom Umfang mal abgesehen ist eine Besonderheit, dass das Personal doch ziemlich durchwechselt.
Solltest Du an Helden hängen, sind die Bücher nur bedingt gut.

Aber von den vier Leuten, von denen ich weiss, dass sie sich quasi von der Serie aufs Buch haben überreden lassen, weiss ich, dass sie die Bücher verschlungen haben.

Ich hab noch nicht angefangen, hier liegt vorher noch Mirage von Matt Ruff und der letzte Jasper Fforde.

Mehr eine hörensagen-Empfehlung, aber die ist positiv.

Grüße

ALex

hi

Mich würde mal interessieren, wie andere diese Serie finden.

Ich mag sie. Sowohl die Serie als auch die Bücher

Ob jemand vielleicht die Bücher dazu gelesen hat und diese
empfehlen würde, da ich momentan was zu lesen suche =)

Also die ersten Bände lohnen sich auf jeden Fall. Ob sich alle lohnen weiß ich (noch) nicht. Ich bin erst bei Band 5. Beginne jetzt mit Band 6, aber als Hörbuch.

Gruß
Edith

Danke für die Antworten :smile:,
ein Freund hat mir die Bücher auch empfohlen, aber ich war halt noch nicht so überzeugt, da ich die Story ja praktisch aus den Filmen schon kenne. Ich muss erstmal Tribute von Panem durchlesen :smiley: dann werde ich mich wohl an die Schinken von das Lied von Feuer und Eis machen :smiley:.
MfG

Hi,

ich habe zuerst die Staffel 1-3 gesehen und dann erst die Bücher gelesen.
Ich finde persönlich die Bücher besser, weil diese deutlich mehr ausgeschmückt sind, wie es halt immer so ist.

Die serie ist aber eine der besten die ich jeh gesehen hab, und mit einer meiner Lieblingsserien.

Hallo,

ich werde mir auf jeden Fall die Bücher besorgen, da ich die Serie sehr gut gemacht finde und sie gerne sehe. Vor allem weil sie so unberechenbar mit Protagonisten umgeht.

Von einer Freundin die alle Bücher in english bereits las wurde mir die Buchreihe sehr ans Herz gelegt da man viel mehr in die Gedanken und Gefühle der handelnden Personen eindringen kann und deren Motive besser versteht.

Gruß
Helena