Hi,
ich wollte mir mal wieder ein neues Game gönnen , tu mich aba mit der Suche schwer. Im Prinzip hab ich schon welche gefunden: Metroid oder Halo Reach. Da ich aber einen Pc hab und eigentlich auch nicht auf andere Konsolen umsteigen will, wollte ich mal fragen ob es was vergleichbares für Pc gibt.
Mit „vergleichbar“ meinst du wahrscheinlich ein Science-Fiction Szenario. Da gibt es am PC aktuell leider nicht sehr viel. Wenn’s einfach ein Spiel mit einer fesselnden Inszenierung sein soll, dann kann ich dir Call of Duty Black Ops empfehlen, aber Vorsicht! Das Spiel ist ziemlich brutal. Dagegen sind Metroid oder Halo Reach ein Kindergeburtstag.
Endzeit Science-Fiction, allerdings auch wieder sehr brutal, ist noch Metro 2033.
Vielleicht darf es ja auch was älteres sein. Da wäre z.B. Tron 2.0. Wenn man den alten Kinofilm mag und dem neuen engegenfiebert, ist das Spiel eigentlich der perfekte Zeitvertreib bis dahin.
Wenn du auf sion fiction Games stehst kann ich mass effect empfehlen ansonsten wer da noch dead space hat echt ne tolle Story ist aber etwas brutal auch zu erwähnen wäre vielleicht fallout 3 aber das ist weniger sion fiction mehr Rollen spiel Trift shoter
Danke erstmal für eure Hilfe . Leider scheint für mich nichts dabei zu sein (Schau mir aber möglicherweise Mass Effects mal genauer an).
Werd ich wohl warten müssen .
Ich kann aber eins schon zu brutalen Spielen sagen:
Nicht so wirklich meins . Finde ich iwie überflüssig und schaft bei mir wohl eher Probleme (hab mir mal en Video zu Dead Space angeguckt xD, kann man sich ja nur bei einen ablachen, aber mal ehrlich: finds ziemliche CPU/GPU Verschwendung abfetzende Körperteile und Blutfontänen zu „modellieren“).
Ach zu der Story, die kenn ich eigentlich nur von Metroid und die eigentlich schon gut. Von Halo Reach kenn ich die eigentlich überhaupt nit, hab nur den Beta-Test bei GameOne gesehen und gedacht „das ist geil“.
Zur Gewaltdiskussion:
Ich brauch den ganzen Splatterkram auch nicht. Wenn ich weiß, dass es nur eine Version eines Spiels, weltweit, gibt, hab ich da kein Problem mit. Wenn ich aber weiß, dass das Spiel nur wegen des deutschen Jungenschutzes geschnitten wurde, dann lege ich großen Wert darauf eine uncut Version zu bekommen. Schnitte in Filmen oder Spielen geht bei mir gar nicht. Ich bin erwachsen und will mich vom deutschen Staat da nicht bevormunden lassen.