Gameboy Advance, schwarz/onyx/graphite

Salute nochmal,

also ich reduziere meine Ansprüche: Wer mir sagen kann, wo ich einen NEUEN Gameboy Advance SP in schwarz, onyx oder „graphite“ zu einigermaßen vertretbarem Preis erstehen kann, wird von mir mit einer Überraschung oder wahlweise € 10,- belohnt.

Hoffentlich klappz getz *hoff, hoff*

Grüßken
-R o b.

P. S.:
Ich weiß, ich habe einen ähnlichen Thread schonmal losgetreten; der war aber eben auch nur ähnlich, weshalb ich mir erlaube, für diese nicht unwesentlichen Änderungen (andere Modellvorgabe, ausgelobte Belohnung) einen neuen Artikel zu schreiben (der hoffentlich zum Thread wird).

Kauf dir nen Nintendo DS, damit kannste auch Gameboy Advance-Spiele spielen und wirklich teuer is des Ding neu auch nicht.

liebe Grüße

Holá auch…

Wenns kein deutscher Shop sein muss, dann hätte ich ein Angebot gefunden:
(es geht mich zwar nix an, aber warum muss das Teil unbedingt schwarz sein?)
http://www.gadget-asia.com/index.php?option=com_virt…

Die sitzen in Hongkong (weshalb ich nicht unbedingt auf ne deutsche oder englische Anleitung hoffen würde), Versand ist aber weltweit kostenlos.
Ich hab da bisher selber noch nix bestellt, aber ich hab auf die Schnelle auch kaum negative Erfahrungen mit dem Anbieter gefunden: http://www.google.de/search?q=gadget-asia.com+proble…

Zahlbar sind die knapp 60 Euro per Kreditkarte oder paypal.

Gruß
KB

Okay, is bestellt (*hoff, fürcht*)
Salute Kampfbrot,

Wenns kein deutscher Shop sein muss, dann hätte ich ein
Angebot gefunden:
(es geht mich zwar nix an, aber warum muss das Teil unbedingt
schwarz sein?)

Schwarzer Nintendo-Kunststoff ist der einzige, der nicht oberflächengefärbt ist. Bei allen anderen mir bekannten Farben schubbert die Beschichtung um die strapazierten Stellen (Steuerkreuz, obere Seitenkanten, A- und B-Button) nach einiger Zeit ab, zum Vorschein kommt ein blaß-milchiges Plastik. Der schwarze Kunststoff ist durchgefärbt und wird an diesen Stellen nur etwas glänzend. Drum.

Okay, ich hab’s mal bestellt. Wenns klappt, darfsse Dir wat aussuchen :o) Ich hoffe nur, daß es sich da um einen echten GB handelt, nicht daß ich eines dieser chinesischen Spielzeugnachbauten mit Cadmiumfarben und Benzoldunst-Akku bekomme. Wenn ich nicht schon so lange und erfolglos suchen würde und das Angebot nicht so unfaßbar (verdächtig) günstig wäre, hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Lieber zahle ich das dreifache (und das meine ich wirklich so), als zu riskieren, eines dieser nicht seltenen gesundheitsschädlichen Ramschplagiate zu erwerben. Nunja, Nintendo hat mir angeboten, einen ihrer Mitarbeiter anzurufen wenn das Teil da ist, dann weist er mir an, wie ich das Gerät auf Authentizität überprüfen kann.

Die sitzen in Hongkong (weshalb ich nicht unbedingt auf ne
deutsche oder englische Anleitung hoffen würde), Versand ist
aber weltweit kostenlos.

Ja, das Netzteil werde ich auch separat kaufen müssen.

Ich hab da bisher selber noch nix bestellt, aber ich hab auf
die Schnelle auch kaum negative Erfahrungen mit dem Anbieter
gefunden:
http://www.google.de/search?q=gadget-asia.com+proble…

Hmm, das ist zwar klasse, daß Du gleich den Händler abklopfst (für eine Kaufempfehlung leistest Du einen tollen Service!), aber die Erfahrungsberichte gleich des ersten Links (:http://www.gadget-asia.com/index.php?option=com_virt…) berichten nicht selten schauriges…

Aba nu wahte ick ers ma ap… Schööönz Uiehgännt :o)
-R o b.

Kauf dir nen Nintendo DS, damit kannste auch Gameboy
Advance-Spiele spielen und wirklich teuer is des Ding neu auch
nicht.

Salu homicida (klingt ja gefährlich),

die DS gefällt mir nicht: Die Gehäuseform zu unkompakt (damit meine ich nicht „zu groß“, sondern su unklare Formen, Kanten etc.), Touchscreens mag ich auch nicht (grundsätzlich nicht: verkratzen nach einiger Zeit (habs bei einem PDA gesehen), und reagieren zu unpräzise) und die alten Gameboy-Spiele lassen sich damit auch nicht spielen. Ist also leider keine Option.

Aber danke für den Tipp. BTW: Die PSP finde ich auch nicht so dolle: Das DVD-Laufwerk ist als mechanisches Bauteil eines mobilen Gerätes (das vielleicht auch mal etwas ruppigeren Reisealltag aushalten sollte) zu verschleißanfällig. Außerdem ist der Analog-Knopf qualitativ sehr schlecht ausgeführt (reagiert zu ungenau, ist zu weit unten positioniert und geht schnell kaputt), wie in vielen Berichten zu lesen ist.

Was hast Du denn für Konsolen?

Ersmaa hn schöhn’ Faiatach :o)
-R o p.

Schreib einfach, wenn das Teil da ist. Dann freu ich mich mit dir. Das reicht an Lohn.

Gruß
KB

Also ich hab nen gameboy, nen nintendo ds, nen super nintendo, nen nintendo 64, nen gamecube, ne ps2, ne psp und ne xbox 360

-D

*leicht-suchtgefährdet-ist*

Nu isser da!
Salu KB,

dat is ja lieb :o) Da werf ick Dir wohl auch mal nen Stein in’n Garten, wa?

Also der GB ist nach ca. fünf Tagen bei mir eingegangen, in einer etwas verrupften Verpackung (Zoll?), mit einem Nicht-Nintendo-Ladeteil (britischer Stecker, aber bis 240 V nutzbar). Bis auf die stark Blickwinkelabhängige linke obere Displayhälfte, den etwas zu weich schaltenden und leicht hervorstehenden rechten Schulter-Button sieht dat Dingen recht ordentlich aus. Auch der Akku scheint original zu sein.

Ich konnte dennoch einen neuen Gameboy Advance SP (Farbe: graphite) der Type AGS-101 bei eBay auftun, das ist das leicht verbesserte Modell, dessen Display eine Hintergrundbeleuchtung hat (vorher: seitliche Beleuchtung). Das Bild wird in einschlägigen Foren als frappant besser beschrieben, die vergleichenden Abbildungen versprechen unglaubliches. Wenn der eingetroffen ist, habe ich dann zwei Teile.

Also, liebes Kampfbrot, allerbesten Dank für den Tipp. Ganz große Klasse! Und wenn ich Dir auch mal… oder anders… oder wie auch immer: Lasset mir wissen :o)

Beste Grüße
-R o b.