hallo,
ich bin mir sicher, daß es schon mehrfach fragen zu gameboy-spielen gab, doch ich versuchs trotzdem mal 
mein sohn (8) hat sich selbst das geld für einen gameboy zusammengespart. am montag war es soweit und er hatte 100€ zusammen. wir also rein ins geschäft…in meinem jugendlichen leichtsinn sagte ich zu ihm: „ok, das erste spiel kaufe ich dir.“ ich habe nicht schlecht gestaunt, was so ein spiel kostet. damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. aber gut - versprochen ist versprochen. mein sohn mag keine typischen ballerspiele, nichts, wo geschossen, geschlagen oder getötet wird. da bin ich schon mal sehr froh
ich habe ihm das spiel „nemo“ gekauft und das ist genau das richtige. mein sohn möchte aber auch bald ein „autorennen“. kennt ihr da was gutes, was nicht zu kompliziert ist? der verkäufer ging gar nicht auf meine frage ein und wollte uns immer gleich zu den „hau-drauf-und-mach-kaputt“-spielen bringen. er war wirklich keine hilfe.
noch ne frage zum system: laufen auch die alten gameboy-spiele auf dem advance sp…worauf muß ich achten???
danke & gruß
claudia