Gameboy aus USA

Hallo nochmal,
nachdem meine letzten beiden Anfragen hier nicht sooo erfolgreich verliefen hoffe ich ihr könnt mir diesmal weiterhelfen.
Bei meinen Kiddys haben langsamm ihre alten Gamebys ausgedient und es stehen so zu sagen zwei neue an.
Da ja der Gameboy Advance SP hierzulande locker mal mit 100 Euronen zu Buche schlägt hab ich jetzt gesehen das die Teile in den Staaten so um die 65$ kosten.
Jetzt mal meine Frage: Sind das die gleichen Geräte wie die für den deutschen Markt? Also kann man mit denen die normalen deutschen Spiele spielen?
Und die nächste Frage ist: Die Netzteile oder Ladegeräte haben ja in den Staaten nur 110V und nen anderen Stecker. Kann man hier ein normales deutsches Netzteil anschließen?
Wäre nett wenn jemand von euch damit erfahrung hat wenn er mir weiterhelfen könnte.
Danke
Der Ronny

Hi Ronny, sorry aber von PS hab ich keinen Plan.

Zum Gameboy, der ist Regionalcodefrei, also kannst du Spiele von überall auf jedem Gameboy spielen (also wenn es der selbe Gameboy-typ ist).
Das US-Netzteil wird hier wohl nicht ohne weiteres funzen und das deutsche Netzteil wird auch nicht passen.
Es gibt aber Spannungswandler wo das US-Netzteil reinpasst und dann geht das trotzdem, kostet nur halt nochmal 10 - 20€.

Wenn du bei eBay glück hast kriegste den GBA SP auch schon 65 - 70€ siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…

Ist dann halt gebraucht, aber bei den US-Teilen hast du afaik auch keinen Support, da die den nur in USA gewähren.

Gruß Wizard of War