GameBoy Spiel gesucht

Guten Abend zusammen, ich suche ein Game Boy Spiel (noch die guten alten „Schwarz-Weiß“ Zeiten)

Ich versuche mal zu erklären, worum es in dem Spiel geht.
Habe keine Ahnung wie der Titel heißt oder in welcher Kategorie ich es einordnen soll.

Also: Es gibt ein festes Spielfeld, also kein Jump and Run, in dem das Spiel von links nach rechts läuft. Man muss mit seiner Figur durch ziehen von Linien veruchen möglichst viel von dem Spielfeld abzudecken oder für sich zu beanspruchen.
Behindert wird man durch Gegner. Diese werden je nach Level mit besseren Fähigkeiten und/oder durch vermehrtes aufkommen immer gefährlicher.
Bei Berührung der Gegner verliert man (glaube ich) ein Leben und die Linie die gerade gezogen wurde, wird unterbrochen.

Am Anfang kann man quasi einmal eine Linie ziehen und hat direkt gewonnen, je weiter man jedoch kommt um so kleinere Rechtecke oder dergleichen muss man machen um Stück für Stück das Spielfeld abzudecken.

Hoffe ihr wisst wovon ich hier rede.
Vielleicht gibt es ja auch Online Spiele nach diesem Prinzip? Wenn ihr da Links kennt, wäre echt cool.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.

Hallo!

Das könnte Qix sein…oder?!

Gruß!

PS: Ach ja…auch bekannt als Quix oder Xonix.

Ja, das war ‚Qix‘
Hallo Zusammen,

das stimmt, das ist die mir für den Gameboy bekannte Version dieses Spiels. Frühere Versionen (darunter auch eine alte DOS-Version mit ANSI-„Grafik“) hatten als gefährliches Teil in der Mitte eine Art Schlange, die sich nicht durch ihren eigenen Schwanz bewegen konnte. Es war darum möglich, bei bestimmten Stellungen dieser Schlange abzusehen, wohin sie sich bewegen würde, was das Spiel weniger zufällig und überhaupt spielbar gemacht hatte. Diese unberechenbare Linienschar finde ich doof.

Daher meine Frage: Gibt es nicht auch diese ursprüngliche Variante des Spiels für den Gameboy (oder die PSP)?

Einen schönen dritten Advent wünscht :smile:
Der Rob.

P. S.: Bitte daran denken, beim Antwort-Post die Titelzeile mit passenden Infos aktualisieren.

JA
Ist richtig, genau das habe ich gesucht.

Der Suchtfaktor von früher kommt direkt wieder hoch

Hallo,
falls Du eine Xbox 360 hast. Dort gibts Qix als Arcade Game Download.

Grüße