Hallo, ich suche den Titel zu einem sehr alten Gameboy Spiel.
Ich weiß nur noch, dass das Spiel in so einer Spielesammlung, die „19 in 1“ (kann aber auch „20 in 1“ gewesen sein) hieß, drin war.
In dem Spiel ist man ein kleiner Ritter, der durch das Spiel geht und kleien Monster jagd. Während man auf dem Weg durch das Spiel an vielen Kisten und Monstern vorbeikommt, hüpft von Zeit zu Zeit immer ein Schlüssel durch das Blickfeld. Diesen Schlüssel kann der Ritter mit etwas Glück und Geschick ergattern und wenn man ihn hat der Spaß erst richtig los, da man mit ihm fast alle Kisten öffnen kann und schöne Gegenstände findet.
Tja, was fällt mir noch zu dem Spiel ein?
Mein Durchwandern des Spiels kann man am Anfang wieder rauskommen, also geht das Spiel von links nach rechts.
Ansonsten: Das Spiel ist bestimmt so viele Jahre alt und ist ohne color und für den ganz normalen Gameboy gedacht. Zu speichern ging das Spiel glaube ich auch nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich würde mich freuen, wenn von euch das Spiel anhand meiner Beschreibung wiedererkannt hat und mir den Titel verraten könnte.
Viele Dank!
VampirSpooky
Ok, ich versuchs mal, ist schon länger her, dass ich Gameboy gespielt habe. Kann es sein, dass das Spiel „Fortress of Fear“ heisst? Im Untertitel stand noch irgendwas mit Wizards and Warriors oder so ähnlich. Hoffe, das hilft dir.
Fortress of Fear kenn ich auch aber, meiner Erinnerung nach stimmt es mit seiner Beschreibung nicht überein.
Ist aber auch schon 10 Jahre her seit ich das das letzte mal gespielt habe.