Hallo zusammen,
mein Jüngster (gerade 6 geworden) möchte nun auch endlich Gameboy spielen wie der Große und ich überlege, ob wir ihm ein Spiel schenken sollen. Hat jemand einen Tipp, welches Spiel für den Anfang geeignet ist?
Wir haben einen GBA SP.
Danke und Grüße
ulla
Hallo Ulla,
Für einen 6-jährigen eignen sich hauptsächlich die Standardspiele wie Tetris und Mario.
Gruß
Sticky
Prinzipiell kann man sagen, dass sich Eltern die Altersfreigabe auf der Spieleverpackung ansehen sollten. Auf der Vorder- oder Rückseite eines jeden, legal in Deutschland erhältlichen Spiels, ist eine Raute, in der die Altersfreigabe steht, abgedruckt. Diese hat, je nach Freigabe, eine andere Farbe. „Freigegeben ab 6 Jahren gemäß §14 JuSchG“ hat die Farbe Gelb.
Meiner Ansicht nach ist das eine recht gute Orientierungshilfe, da die zuständige Behörde zu eher strengeren Freigaben tendiert. Meist ist man also auf der sicheren Seite, dass Kinder auch nur das sehen, was für deren Augen bestimmt ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi und danke für die Antwort.
Klar berücksichtige ich die Altersfreigabe, doch ist der Markt so unüberschaubar, dass ich gerne ein paar konkrete Spiele genannt bekäme, womit eure Kids gut klargekommen sind und Spaß hatten. Allein schon bei der Auswahl an verschiedenen Mario-Spielen verliere ich die Übersicht…
Grüße
ulla
Hallo zusammen,
mein Jüngster (gerade 6 geworden) möchte nun auch endlich
Gameboy spielen wie der Große und ich überlege, ob wir ihm ein
Spiel schenken sollen. Hat jemand einen Tipp, welches Spiel
für den Anfang geeignet ist?
Wir haben einen GBA SP.
Danke und Grüße
Hallo ulla
schau mal hier:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/parents/ind…
Grüße
Christian
Also was mir das einfällt, wären folgende Titel (seinen Geschmack nicht berücksichtigt):
_ The Legend of Zelda - The Minish Cap
Shrek - Hassle at The Castle
Wario Land 4
Spongebob Schwammkopf Spiele
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Mario & Luigi
Donkey Kong Country 3
Yoshi’s Universal Gravitation
Rayman Spiele
Mega Man & Bass
Mega Man Zero 1 bis 4
Earthworm Jim
Sonic Battle
Spider Man - Mysterio’s Menace_
Spiele die ich persönlich als sehr gelungen einschätze, habe ich fett geschrieben.
Ich hoffe das hat dir einige Anhaltspunkte geben können. Gruß, Marcus.