Hallo,
wir möchten unserem 4-jährigen Sohn einen Gameboy color schenken. Welche Spiele sind für Anfänger und besonders für das Alter geeignet und auch gut (leicht) spielbar, so dass nicht die Gefahr besteht, das der Gameboy aus Frust vor die Wand fliegt…? Ich habe was von der „Game&watch gallery“ div. Versionen gelesen. Wäre das was? Sind die Spielchen einfach?
Tausend Dank und herzliche Grüsse
von
Ulrike
Ui, mit 4 Jahren einen Gameboy? Das finde ich übertrieben, auch wenn ich in meiner Verwandschaft ähnliche Fälle kenne.
Was man eigentlich nicht verkehrt machen kann ist eins der Mario-Spiele, die sind Kinderfreundlich, und meist mit wenig Text.
So richtig Spielen wird er wohl erst können wenn er lesen kann.
Mein 6 Jahre alter Schwager hat auch nen Nintendo 64 bekommen letztes Jahr, da konnte er auch noch nicht lesen, er spielt auch öfter damit braucht aber meist jemanden zum Vorlesen und spielt deshalb meist nicht alleine damit, viel öfter Spielt er mit dem PC, dadurch konnte er dann auch schon ein wenig besser Rechnen als ich in dem Alter.
Daher würde ich lieber etwas schenken wo ich mit ihm gemeinsam spielen kann, eine Spielkonsole, oder ein Computerspiel.
Gruß, Wiz
Hallo Wizard,
ich denke, da er eigentlich eher ein „Draussen-spiel-Kind“ ist, dass er einen gameboy bekommen kann, ohne dass er dadurch Schaden nimmt. Ausserdem ist es ja auch eine Sache der Eltern, wieviel/wie oft gespielt wird. Meine Tochter (jetzt 21 Jahre alt) hat mit ungefähr 8 Jahren einen gb bekommen und ihre beiden kleineren Brüder, damals 4 und 5 Jahre alt haben so ab und zu auch schonmal gespielt, Super-Mario-Land. Sind gut damit zurecht gekommen. Ich habe angefragt, weil ich dachte, es gäbe vielleicht noch was neues.
Aber DANKE FÜR DEN TIP!!!
Herzliche Grüsse
von
Ulrike
Hallo Ulrike,
unsere Jungs haben ebenfalls mit 4 bzw. 5 Jahren einen GBC bekommen. Empfehlenswert sind Spiele ohne Altersbeschränkung, z.B. Benjamin Blümchen „Ein verrückter Tag im Zoo“. Für meine Tochter (4 1/2 Jahre) bin ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Spiel und habe u.a. Spiele mit Bine Maja, Sesamstrasse, die Schlümpfe, etc. bei ebay entdeckt.
Viel Erfolg & herzlichen Gruss,
Manuela