Hallo liebe Experten, ich habe meinem Sohn einen Gamecube gekauft und jetzt ist das Gejammere groß, da wir keinen Fernseher, sondern nur PC mit TV Karte haben. Dieses Teil ist wohl nur für den Fernseher gemacht?
Nun habe ich den GC (nach Durchsicht in allen möglichen Foren wie man das machen könnte) am PC angeschlossen und die TV-Karte auf Videoeingang gestellt und es funktioniert auch, Gott sei Dank! Die Spiele sind aber alle schwarz-weiß und die Auflösung schlecht. Dabei habe ich gelesen, dass die Bildqualität des GC super sein soll!
Weiß vielleicht jemand, was ich da machen muss? Der Monitor hat übrigens keinen speparaten Videoeingang.
Ich habe auch noch einen alten Videorekorder. Kann ich den GC über diesen laufen lassen und den Videorekorder an den PC schließen? Wird das Bild dann vielleicht besser?
Bitte möglichst nur in „Laiensprache“ schreiben. Bin absoluter Neuling und kenne mich mit Technik sonst nicht besonders aus.
Vielen Dank für Eure Mühe, Tanja