Wer kennt es nicht? Super Musik während man sich durch die levels kämpft oder ruhige, fröhliche Musik wenn man eine Siedlung errichtet.
Hört ihr Gamemusik? Ich nenne es mal so: Gamemusik=Hintergrundmusik von Computerspielen.
Ich kenne niemanden der sowas hört. Ich mag besonders von Rollenspieltiteln die Hintergrundmusik. Beispiel wäre Enclave oder Baldurs Gate. Dies sind meist Orchesta-Musikstücke.
Wenn ihr auch Gamemusik hört, welche „Soundtracks“ könnt ihr von Spielen empfehlen?
Hier mal meine Liste:
-Outcast
-Turok
-Baldurs Gate
-Planescape Torment
-Enclave
-Der Tempel des Elementaren Bösen
-Oblivion
-Stronghold
-Ice Wind Dale
-Dark Messiah of might and magic (Leider nicht ausm Spiel rausbekommen)
-Pool of Radiance 2
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Weiterer Wehrmutstropfen:
Man bekommt ja nicht aus jedem Spiel die Musik raus, was ich sehr schade finde.
„Vorbildlich“ sind die Spieleentwickler, die ihre Soundtracks als wave auf die CD mitraufpacken. Oder es so machen, dass man das Spiel in die Anlage legt und man die Musik hören kann (Sehr selten).
Ich höre gerne die (kompletten) Soundtracks der Spiele Command & Conquer 1, Alarmstufe Rot und Alarmstufe Rot 2. Allesamt Klassiker des Strategiegenres und ich werde dabei immer so schön sentimental. Die guten alten Zeiten…
Hi
Wenn du Game-Music gerne magst, dann empfehle ich dir Winamp.
Wenn du dort mal auf „Shoutcast Radio“ gehst (in der Media Library) und dort nach „Game FM“ suchst, findest du eine Auswahl Sender, die sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert hast (bzw. verschiedene Programme von Game FM).
Wenn du mehr Hinweise brauchst, einfach nachfragen.
Ich finde die „guten Alten“ SNES-Soundtracks ganz toll (kann man am PC als SPC-Files hören). Liegt wohl daran, das ich die damals sehr gerne und Intensiv gespielt habe.
Ein guter Soundrack war damals auch „MDK“, dem Spiel lag eine Soundtrack-CD bei. Spitze.
Und bei dem Spiel „War of the Worlds“, das auf „Krieg der Welten“ von H.G. Wells basierte konnte man den Soundtrack auch im normalen CD-Player hören. War die Musik des Musicals neu Remixed. Aber Klasse gemacht.
Dann natürlich der Final Fantasy Soundtrack. Die sind ja meist Klasse.
Am PC gibts ja leider eher selten wirkliche Ohrwürmer… Keine Ahnung warum. Am meisten erinnert man sich eh nur bei Rollenspielen an die Musik, weil man diese Spiele sehr viel länger spielt als andere Spiele.
Hmmm… Naja… Bei den meisten anderen Spielen schalte ich die Musik auch meistens komplett ab
Finde das immer toll, wenn sich EA oder so ein Bein ausreisst um da einen „Wahnsinnig abgefahrenen Soundtrack“ ins Spiel einzubringen und meine erste Handlung im Spiel ist es den Soundtrack abzuschalten
Aber hör die mal GameFM an. Ist nen Klasse Sender!!
Ähnlich wie einer meiner Vorposter bin ich eher bei den guten alten SNES Spielen dabei.
Titel wie unter anderem (aber bei weitem nicht nur) die Final Fantasy Reihe oder Chrono Trigger und sein Nachfolger Chrono Cross, sowie Castlevania - Symphony of the Night werden wohl auf ewig unvergessen bleiben. Einzigartig in seiner Art war auch der Auftritt von In Extremo in Gothic. An den Rest des Soundtracks kann ich mich aber nicht mehr erinnern. War wohl eher Mittelmaß. Außerdem dürfen wir die GTA Spiele nicht vergessen, schon alleine wegen der Aufmachung mit den Radiosendern. Da war wohl wirklich für heden was dabei, und stimmig zum zeitlichen Setting des jeweiligen Teiles wars auch immer… Andere Spiele mit nennenswert memorabler Musik: C&C, Warcraft, Unreal, Outcast, und wenn ich noch länger nachdenken würde, ließe sich diese Liste wohl noch laaange fortsetzen
Danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.
Ich hab mal 2 Fragen:
Hast du die SNES-Tracks auf deinen PC oder worüber hörst du die und wie hast du die bekommen? Mir fällt gerade noch ein cooler Soundtrack ein,aber ich hab den leider nicht: Earthworm Jim Der war auch sehr geil.
Zweite Frage: Wie kommt man an den Final Fantasy Soundtrack ran? Sind die Musikstücke im Spiel enthalten oder gibt es extra ne Soundtrack-CD von FF?
Wenn ihr auch Gamemusik hört, welche „Soundtracks“ könnt ihr
von Spielen empfehlen?
Den Soundtrack von Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay fand ich, genau wie das Spiel ziemlich herausragend
„Vorbildlich“ sind die Spieleentwickler, die ihre Soundtracks
als wave auf die CD mitraufpacken. Oder es so machen, dass man
das Spiel in die Anlage legt und man die Musik hören kann
(Sehr selten).
Danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen bei
Gelegenheit.
Ja, solltest du unbedingt. Mittels dem Plugin „StreamRipper“ für Winamp kannst du die Tracks auch als MP3 „rippen“.
Hast du die SNES-Tracks auf deinen PC oder worüber hörst du
die und wie hast du die bekommen? Mir fällt gerade noch ein
cooler Soundtrack ein,aber ich hab den leider nicht: Earthworm
Jim Der war auch sehr geil.
Die „Soundtracks“ sind direkt aus dem Spiel entnommen. Also aus dem „ROM“. Daher sind sie furchtbar Original, dafür aber auch sehr klein (der Final Fantasy Soundtrack hat z.B. bloß 400 kb).
Dafür brauchst du dann aber einen eigenen Player, die sind aber auch nicht sonderlich groß.
Zweite Frage: Wie kommt man an den Final Fantasy Soundtrack
ran? Sind die Musikstücke im Spiel enthalten oder gibt es
extra ne Soundtrack-CD von FF?
Den Soundtrack kann man auf CD kaufen. Ich glaube ich hatte damals bei Ebay zugeschlagen. War aber etwas enttäuscht vom ganzen. Keine Ahnung. Sieht aber Klasse aus (so ein aufwändiger Schuber war das)
Ultima 9 hatte in der Dragon Edition sogar eine CD mit orchestraler Musik, die war so klasse leider habe ich sie verliehen und nie zurückbekommen
Bei Heroes V die Haven-Musik ist so richtig schön zum Entspannen.
Gibt eine ganze Menge C64-Games, deren Musik so richtige Ohrwürmer waren, insbesondere da wo Chris Hülsbeck draufsteht.
Namen … ka, 20 Jahre sind zu lange her. Turricane, To Be on Top, Katakis, Gianna Sisters…
Damals gab’s noch keine CD zum „Mithören“ und einige hatten die Musik direkt in die Engine eingebaut, also quasi hard-coded. Zugegeben, ich selbst habe das - mangels Designkenntnissen - auch gemacht.
Wenn’s nicht unbedingt Action-Musik sein muß, kann ich nur den Soundtrack von Michael Land zum Adventure-Klassiker „The Dig“ empfehlen. Gab’s auch mal zu Kaufen, aber im Moment wahrscheinlich nur als Download erhältlich.
Wenn’s nicht unbedingt Action-Musik sein muß, kann ich nur den
Soundtrack von Michael Land zum Adventure-Klassiker „The Dig“
empfehlen. Gab’s auch mal zu Kaufen, aber im Moment
wahrscheinlich nur als Download erhältlich.
Bei mir ist es auch nicht immer Action-Musik, da sind auch viele Lieder dabei die zum entspannen einladen
Weiß jemand zufällig wo man die Musik von Diablo 2 herbekommen
kann?
ja versuchs mal mit dem youtubeconverter. nur zur info ist absolut legal. man darf mit der entstandenen musik dan allerdings nicht handeln.
ich übernehme keine haftung von schäden oder dergleichen.
also als erstes müssen sie auf google…dort geben si dan: Youtube Converter. ein und downloaden den ersten link auf der ersten seite. nun haben sie ein programm. gehen sie auf: www.youtube.com und suchen nach dem lied. wen sie das video gefunden haben, kopieren sie oben die URL und fügen sie diese internet adresse in denconverter ein und klicken sie CONVERT. so das programm macht dan das video weg und sie erhalten nur das video. dies lässt sich so ziemlich jedem video oder musikvideo auf youtube machen.
ich hoffe ich konnte helfen…
grüße justin