Gamepad

Hi!
Ich will mir PES 10 für PC kaufen, und da brauche ich noch ein gutes Pad.
Ich habe da an das PlayStation-Pad gedacht, und da gibts ja mehrere Varianten.
Das PS3-Pad ist wireless, kostet aber um die 50 Euro.
Das PS2-Pad hab ich schon, bräuchte nur noch den USB-Converter oder?
Und gibts sonst große Unterschiede zwischen den beiden?

Zu was würdet ihr mir raten?

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

Ich will mir PES 10 für PC kaufen, und da brauche ich noch ein
gutes Pad.
Ich habe da an das PlayStation-Pad gedacht, und da gibts ja
mehrere Varianten.
Das PS3-Pad ist wireless, kostet aber um die 50 Euro.
Das PS2-Pad hab ich schon, bräuchte nur noch den USB-Converter
oder?

für die PS-Pads wirst Du Dir auch noch passende Treiber suchen müssen. Offiziell unterstützt wird das nämlich nicht.

Ich würde mir einen Controller kaufen, wo es auch Treiber vom Hersteller gibt.
Ich habe mir das „RumplePad 2“ von Logitech gekauft, weil es der Form des PS-Controllers ähnlich ist.

Oder den XBox-Controller für den PC (gibt es auch wireless, nicht die XBox-Variante).

Wenn Du Controller nimmst, welche eigentlich für die Konsole verkauft werden, wirst Du immer auch Treiber besorgen müssen.

Grüße

Moin,

vielleicht suchst Du mal nach Testergebnissen im Internet? Hab das gerade mal eingegeben und da gibt es jede Menge Seiten. Mein Sohn hat sich letztens ein Pad für 14,95 im Vorbeigehen gekauft und findet das besser als das deutlich teurere hama-pad das ich ihm mal geschenkt hatte. Ich denke da kommt es auch auf persönliche Vorlieben und den eigenen Körperbau an. Jemand mit Maulwurfspfoten braucht wohl ein anderes Pad als jemand mit kleinen zarten Händen.

LG Conny

Also ich habe jetzt seit gut drei(!) Jahren das XBOX 360 Pad am PC. Und das heißt bei mir wirklich was, weil ich früher alle halbe Jahr ein neues Pad haben mußte… An dem 360-Pad gibts nix zu meckern. Das ist Robust, genau und wird mittlerweile von fast allen (entsprechenden) Spielen unterstützt. Selbst Far Cry 2 kannst du damit spielen, ohne das du am PC nur eine Einstellung ändern mußt. (Optional zur Tastatur, was sehr schön ist, so kannst du mit dem Pad Auto fahren und mit Maus/Tastatur laufen).

Ansonsten empfehle ich ebenfalls „richtige“ PC Pads ohne Emulations-Schnickschnack, der hinterher doch wieder nicht funktioniert.
Zumal das PS3 Pad ja schon ne ganz schöne Stange Geld kostet (eine unverschämte Menge Geld).

Bei großen „Fachmärkten“ liegen in der Regel immer ein paar Pads aus. Die einfach mal in die Hand nehmen und testen.

Ich hatte früher auch die Thrustmaster-Gamepads. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Logitech war mir immer zu teuer und Saitek oftmals zu „billig“ in der Verarbeitung.

Das Playstation-Pad konnte ich noch nie leiden und weiß eigentlich auch nicht, warum es alle „so sehr lieben“… Macht aber vielleicht die Gewöhnung :smile:

Hoffe das hilft weiter

Gruß
Andreas

Ich kann dir auch vorbehaltlos das XBox 360 Wireless Pad für den PC (ca. 40 EURO) emfehlen.
Wird von nahezu allen Spielen otimal unterstützt und man kann es auch super als Fernbedienung/Mausersatz mißbrauchen (google mal nach Xpadder).

Gruß
Marko

das x-box 360 pad is genial und PES 10
funzt mit ihm und macht richtig fun