Gamepad will nich mehr

Ich hab ein Genius Maxfire Digital 09 oder so ähnlich also ein Gamepad mit 10 Buttons.
Ausserdem habe ich ein ASUS A7N8X-Deluxe MB.
Nun habe ich mein Gamepad angeschlossen und nach Installation des Originaltreibers von Genius (Genius Flight 2000 Game Device) lief alles ohne Probleme.
2 Tage später wird das Gamepad nich mehr erkannt.
Es steht zwar im Treiber immer OK als Status da (also als wäre das Teil ordentlich angeschlossen) doch beim Versuch zu kalibrieren funktioniert es nicht also es reagiert weder auf Knopfdruck noch auf Padbewegung.
Das lustige ist, der Treiber zeigt auch dann OK an wenn gar kein Pad angeschlossen ist, aber dann sollte ja eigentlich:
„nicht verbunden“ da stehen.

Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung dafür?

Ach ja ich benutze Win XP…

Gruß Wiz

hi,

in so nem fall hat bei mir die entfernung des gameports aus dem gerätemanager geholfen. Nach neuinstall war wieder alles ok.

lg,
fred

Leider net, hab ich auch schon probiert.
Und den Treiber des Gamepads krieg ich net Deinstalliert zumindest weiss ich nicht wo…

hoi,

Leider net, hab ich auch schon probiert.
Und den Treiber des Gamepads krieg ich net Deinstalliert
zumindest weiss ich nicht wo…

das weiss ich leider nicht, bei ms musst keine treiber installieren um nen gamepad zum laufen zu bringen…
lg,
fred
P.S.: zur not schau ich mir die treiber immer händisch an (auf der quelle meini) und such diese dann am system. Im abgesicherten modus kannst die löschen. Is zwar mühsam aber besser als nix.

Hi Wiz,
hast Du Dir die aktuellsten Treiber vom Jannuar 2004 geladen http://www.genius-europe.com/service/treiber/drv-jg0…

Ansonsten versuche es doch mal mit den aktualisierten Chipsatztreibern von NVidia, wenn ich mich recht entsinne hast Du auch SoundOnBoard und es könnte ein Problem mit dem Game-/MIDIPort sein.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Gruß
Maik

Die Treiber habe ich noch nicht, meine nForce treiber sind etwas älter und die von genius, ich wusste gar net dass es da neue gibt vielen Dank!

Aber mit meinem Sound hab ich auch Probleme, ab und zu wird der Sound plötzlich verzerrt und klingt irgendwie so klirrend und rauschend. Dabei sollte der Soundstorm einer der besten onBoard Soundchips sein.
Na vielleicht behebt dies auch der neue Treiber, bisher musste ich dann immer die Musikquelle ausschalten und neustarten dann lief er wieder normal.