Gameplay mit Musik/Komentaren/Text/Ohne etwas

Moin zusammen,

also ich würde gerne wissen wie ihr gerne gameplays anschaut.
Was für gameplays ihr mögt ob man das spiel einfach ohne komentare spielt oder im hintergrund musik läuft oder texte im spiel auftauchen und und und …

danke schonmal für eure hilfe

Hay Zendro,

Ich schätze mal du fragst weil du selber Gameplays machen willst oder schon machst.Also ich bin sehr viel auf YouTube in der let’s Player Szene unterwegs und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ein gutes Gameplay bieten sollte.

Also aller erstes:
Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Game-Videos… Die Lets Plays (Live mitkommentiert) und Gameplays (Nachkommentiert oder ganz ohne Kommentar). Ich persönlich mag Gameplays mit einem guten Kommentar (über interessante Themen) lieber.

Wenn du Gameplays machen willst, dann sollte du entweder coole Musik (noncopyrighted) im Hintergrund laufen lassen, oder es kommentieren. Beim Kommentieren kommt es darauf eine angenehme Stimme zu haben und über interessante Themen zu reden. Wenn du dir das Kommentieren nicht liegt (wegen deiner Stimme oder oder weil du sehr schüchtern bist) lohnt es sich eher Montages zu machen, denn Gameplays ohne Kommentar und nur mit Musik sind nicht gerade das Spannendste. Achso und bei Gameplays kommt es eher auf Qualität an (Full-HD).

Mit Texten etc. würde ich mich ein bisschen zurückhalten, da die eher nervig sind bzw. sein können. Auch mit FX Effekten würde ich mich zurückhalten…

Ich hoffe, ich hab deine Frage nicht allzu falsch versanden und du konntest etwas mit meiner Antwort anfangen :smiley:

Viel Erfolg,
Nikku

Hmm also ich mag Gameplays eigentlich mit Gamesound und mit dem Zockendem am Microphone, weil es immer schön ist den Charakter irgendwie ein wenig richtig über die Schulter schauen zu können, zu wissen was er grade denkt. Lesen ist doof weil man sich ja aufs Gameplay konzentrieren mag.