GamePort an USB 2.0

Hallo,
ich habe folgendes Problem: An meinem neuen PC gab es keinen Gameport mehr, sondern nur noch USB. Da ich nicht wusste, wie ich nun mein Lenkrad anschliessen wollte, habe ich mich erkundigt, was ich machen soll. Mir wurde nun gesagt, dass ich einen Adapter kaufen solle, GamePort an USB.Das habe ich nun auch getan. Nun liegt dieser tolle Adapter hier, nur weiss ich nicht, wie ich das Lenkrad einrichten muss. Normalerweise musste ich ja nur in den Systemeinstellungen neuen Gamecontroller hinzufügen. Nur wenn ich das jetzt mache steht da „Es wurde kein Gamecontroller gefunden“. (Nicht wortwörtlich aber sinngemäss). Was also muss ich nun noch tun, damit mein Lenkrad erkannt wird? Nutze Windows XP - Professional. In der Hilfedatei von Windows steht nur „wird automatisch erkannt“ wird es aber nicht…Wäre dankbar, wenn einer von euch Rat weiss.
Viele Grüsse

Manuel (drborg)

Kein Gameport mehr? :smile:)
Was die jetzt so alles weglassen…bei meinem neuen Vaio war auch kein Diskettenlaufwerk mehr mit dabei. :smile:)

Tip:
Verkauf das alte Lenkrad, solange es noch genügend Leute mit „Gameport-PCs“ gibt und hol Dir ein USB-Lenkrad. Diese Adapter-Kiste funzt in den seltensten Fällen.