Gameport-Kontrolle bei C++

Hallo Expertinnen,

Ich habe vor einem Jahr C++ gelernt und möchte nun ein Programm über einen Gameport (z.B. Joystick, Gamepad etc.) steuern. Gibt es einen Befehl, der die Gameportschnittschtelle abfragt?.

Danke schon im Voraus

Philip

Team: Nachname entfernt

Hi Philip!

Gibt es einen Befehl, der die Gameportschnittschtelle
abfragt?.

Leider müsstest du dich da in der Windowsprogrammierung mit DirectX beschäftigen, was meiner Meinung nach zu den schwierigsten Gebieten gehört. Dazu müsstest du dir auch die DirectX SDK downloaden oder auf CD bestellen, was alles noch umständlicher macht.

Falls jemand eine API oder eine DLL geschrieben hat, mit dem man mit nur einen Befehl diese Schnittstellen abfragen kann, würde ich sie gerne auch haben!

Ach wie schön war doch die Amiga Zeit, da konnte man mit AMOS-Basic mit drei Zeilen Code ein Bitmap scrollen lassen, und mit einem Befehl den Joystick abfragen!

Ciao
Catmad

Hallo Catmad,
als der Amiga seine besten Zeiten hatte, konnte ich mich noch garnicht mit Computern befassen. Geburtsdatum 20.07.1986!!!
Danke für die Tipps und ich möchte diese DLL natürlich dann auch haben!!
Philip