Gameport von Soundkarte geht nicht!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Gameport und zwar kommt folgende Fehlermeldung:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf „Problembehandlung“, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ich hab eine Creative Sound Blaster AudioPCI 64V Karte zusätzlich eingebaut, da mein ASUS A7N8X-E Deluxe keinen Gameport hat.

Nur habe ich schon alles im BIOS deaktiviert was zu deaktivieren ist, also Onboard Gameport, Onboard MIDI Port, Onboard Soundkarte auch die neusten Treiber hab ich gezogen und schon 2 mal den Slot gewechselt. Aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung und eine Manuelle Einstellung funktioniert auch nicht wirklich, außer mir kann einer sagen was ich eintragen muss.

Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen.

Gruß
Sickboy

Hi Sickboy,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Asus A7N8X und eine Soundblaster. Auch wenn der Onboard-Gamecontroller ausgeschaltet war, fehlten Ressourcen für den Creative.
Aber dies scheint ein Bug im Nvidia-Chipsatz zu sein:
http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=8&i=1763&t=1763

Es gibt zwei Lösungen, die sicher funktionieren:
Entweder Gameport-Anschluss für den Onboard-Controller kaufen (ca. 8€) oder einen USB to Gameport-Adapter (ca. 15€).

HTH
Krischan

Ich danke dir, aber ich habe mir das schon so gedacht, denn ich habe schon oft in Foren das Thema gelesen aber leider keine Lösung gefunden. Na ja werd ich mir wohl ein Gameport-Anschluss kaufen müssen.