Hi Leutz,
Ich habe ein Asus P5WDG2-WS Mainboard. Hier habe ich vor einigen Tagen einen Gameport angeschlossen (Son Backpanel Slot teil, mit 2 USB anschlüssen noch xtra die ich net angeschlossen hab.)
Nunja, ich also mein Gamepad (uralt assbach = Microsoft Sidewinder Precision Pro / kein USB TEIL -> Gameport! )
angeschlossen und gehofft, Microsoft hätte da mal was neues an Treibern mit in sein Betriebssystem Windows XP Professional gepackt. Aber nee…
Ich die Treiber CD rausgesucht, aber die ist nur Win 98 unterstützt.
Und im Netz hab ich ausser der Original 98’er Software, die net geht noch eine Version 4.0 gefunden die aber nur mit USB Geräten läuft.
Jetzt laß ich in einem andren Forum, dass ich das auch per direkt Versuch machen kann, -> Systemsteuerung -> Gamecontroller
Nur ist da die Liste zur Auswahl der Controller leer. Will ich einen hinzufügen, -> Microsoft Sidewinder Auto Erkennung… sagt er immer dass der Gameport oder Gameprt5 Treiber nicht richtig installiert ist.
Hilfe finde ich in dem Gerät Mannager.
Ich guckelso da, und hab eine uninstallierte „PCI Device“ Obwohl ich keine PCI Karten drin hab. Game Controller???
Ich versucht dieses Ding zu Installieren mit meinem Sound & intel Chipsatz Setup… nix geht…
Wassoll ich eurer Meinng nach tun? Ich will zoooooockeeen!
Mfg
Steve