Guten Morgen Gemeinde,
Ich will mich so langsam auf die Suche nach einen neuen Laptop machen.
Der muss Gametauglich sein, da ich meinen Gamer PC abschaffen will, da ich nicht mehr so häufig spiele, aber mir die Option hoffen halten möchte, doch mal spielen zu wollen.
Mein derzeitiger Laptop ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt.
Ich habe derzeit einen Intel Pentium M Prozessor 750 Asus A6Q00VA
mit 1048MB memory, 128MB ATI graphics Intel Centrino.
Ich denke, er ist noch nicht wirklich „out“, aber kann mir jemand erzählen, was ein neuer Laptop haben sollte, damit er auf dem „neusten“ Stand ist?
Damit ich die „neuesten“ Spiele spielen kann?
Ich denke da an Intel Core Duo etc etc, und bei welcher Hertzzahl und Memory Leistung sind wir mittlerweile angekommen? *gg*
Ist ein Blueraylaufwerk wirklich nötig?
Ich schließe meinen Laptop öfters mal am Fernseher an, deswegen bin ich mir unschlüssig 
Es geht mir derzeit um das Spiel Sims3, und Online Gamespiele wie WoW oder Herr der Ringe oder Warhammer.
Damit muss der Laptop ohne Ruckeln klarkommen.
Danke für Hilfe! In drei Jahren passiert ja viel auf den Laptopmarkt 
Ach ja Preis ist erstmal nebensächlich.Ich gebe lieber nen Euro mehr aus, bevor der Laptop in einem Jahr schon wieder nicht mehr genutzt werden kann.
Danke für Hilfe.
LG
Wölkchen
Moien
Ich denke, er ist noch nicht wirklich „out“, aber kann mir
jemand erzählen, was ein neuer Laptop haben sollte, damit er
auf dem „neusten“ Stand ist?
2 Kerne, P**** oder T9*** / T6*** CPU, 3-4GB RAM, Graka auf Nvidia 9600 Niveau (für Hardcore Gamer darf es etwas mehr sein).
Damit ich die „neuesten“ Spiele spielen kann?
Lies mal da mit: /t/laptopsuche/5238172
Ist ein Blueraylaufwerk wirklich nötig?
Hast du einen Fernseher der wirklich BluRay anzeigen kann? Und findest du DVD so schlecht dass sich der Aufpreis für dich lohnt?
Ich schließe meinen Laptop öfters mal am Fernseher an,
deswegen bin ich mir unschlüssig 
Du willst einen Laptop mit HDMI/HDCP Ausgang. Man muss ein bisschen nachlesen, manche Displayport Ausgänge können auch HDMI/HDCP, gleiches Bild bei den DVI Anschlüssen.
Damit muss der Laptop ohne Ruckeln klarkommen.
Das hängt von den Einstellungen und der Auflösung ab. Die 9600’er von oben reicht dafür aber aus.
cu
da gab es vor kurzem eine Test in der C´t bezüglich Gamingfähiger Notebooks die nicht gleich die 1500 € Marke sprengen. Werde mal sehen ob cih die Zeitschrift noch finde.
Der eine Anbieter war aber Schenker - www.mysn.de.
Vieleicht ist da ja ein Interessantes Angebot für dich dabei, erste recht da man da seine Konfirguration auch selbst zusammenstellen kann.
Danke für Deine Antwort, dass hilft mir weiter!
Mein Freund hatte abgestritten, dass der Fernseher Blueray tauglich sein muss 
So lohnt sich für mich auch kein Blueray Laufwerk.
Hab mir von Asus jetzt einen ausgeguggt. Preislich vergleichbar mit meinem alten damals, und erfüllt die Anforderungen, die du aufgeschrieben hast.
Danke nochmal!!
LG
Wölkchen
Danke für die Info, schau mir die Seite mal an, und vergleiche!
LG
Wölkchen