Hallo,
da sich mein altes Notebook leider verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, das geeignet ist, um die aktuellen Spiele zu spielen.
Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber es gibt sooo viele verschiedene Firmen und Typen von Notebooks.
Schlussendlich bin ich bei der Marke Acer gelandet, da ich glaube, dass hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das stimmt, oder wo ich mich noch umschauen sollte?
Das Notebook sollte nicht mehr als 1000 € kosten. Die Grafikkarte sollte eben gescheit sein, und schön wären 3 Gig RAM.
Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Naja, dafür sind die Acer- Notebooks (die ich von den Warenhäusern kenne) von der Verarbeitung gerade mal mittelmäßig und vom Design her auch nicht besonders ansprechend (eckig und klobig).
Irgendwo ist es halt immer ein Kompromiss.
Spieler bzw. ihre Spiele haben einen extrem hohen Hardware- Hunger, deshalb stellt sich mir die Frage, ob Dich ein Notebook nicht bereits nach einem Jahr wieder langweilt. Alternativ könntest Du Dir auch überlegen, Notebooks von begehrten Herstellern zu kaufen (siehe Testberichte unter www.ciao.de), die z.B. nach einem Jahr immer noch einen hohen Wiederverkaufswert haben.
ich denke nicht, dass mich ein notebook langweilen wird, mit meinem alten habe ich es auch eine ganze weile ausgehalten… bis es sich eben von alleine verabschiedet hat… und ich denke eigentlich, dass ich für das Geld auch schon ein geeignetes Notebook finden werde… Hoffe ich zumindest 
ich denke nicht, dass mich ein notebook langweilen wird, mit
meinem alten habe ich es auch eine ganze weile ausgehalten…
bis es sich eben von alleine verabschiedet hat… und ich
denke eigentlich, dass ich für das Geld auch schon ein
geeignetes Notebook finden werde… Hoffe ich zumindest 
Wenn du nicht die Spiele spielst die am meisten Hardware „fressen“(z.B. Crysis) dann kannst du damit schon ne Weile auskommen. Ist ja auch immer ne Frage der eigenen Erwartung wie hoch die Auflösung und die Details sein müssen.
Bei www.idealo.de kannst du gut nach einem Laptop suchen, was deinen Erwartungen entspricht. Es gibt sehr viele Suchoptionen.
Ich möchte dir allerdings sagen, dass die 3 GB Ram ziemlicher Schwachsinn sind, da du nie mehr als 2 benötigen wirst.Jedenfalls nicht für den Heimanwender.(Zocken, Arbeiten, I-net usw)
Gebraucht wird sowas höchstens bei Workstations oder Servern.
Aber da der Ram im mom. sehr billig ist, kannst du natürlich auch 3 GB nehmen wobei das eben wenig Sinn macht.
Als Grafikkarte empfehle ich dir mindestens eine Geforce 8600 GT.
Alles schlechtere ist zum Zocken doch eher ungeeignet.
Ich hab mal eins für dich rausgesucht.
http://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=11588
Gruß Julian
Hallo,
möchte mich mal einhaken weil ich auch ein NB für meinen Sohn suche.
Zum Zocken und vll. Uni…habe diese hier im Auge .
-
das Nexoc Osiris E705 III ….mit neuster Hardware …Intel Core „ Duo T8300 Penryn…
.nVidia Geforc Go 8800M GTX…hier soll aber die Verabeitung nicht so gut sein.Von der Leistung allerdings ein Hammer
-
Alienware Arena – 51 m9750… mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
512 MB NVIDIA® GeForce™ Go 8700M GT …gute Verarb.hier kann man gl.ich die Hardware austauschen wie bei …DELL…Alienw.ist ja ein Tochterunternehmen.
was hälst Du davon…
Gruß…Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Go 8800M GTX
Von der Leistung allerdings ein Hammer
*hüstel*. Die 8800 M GTX bringt es auf 360.0 GFlops, die richtige 8800 GTX ohne M auf 518.0 GFlops.
Go 8700M GT
120.0 GFlops, also etwa 8600 GT Niveau.
Die GFlops sind nicht 100% mit Leistung gleich zu setzten, bieten aber einen guten Anhaltspunkt. Laptops und Zocken ist so eine Sache. Wirklich die gleiche Leistungs wie beim Desktop darf man nicht erwarten. Und die Preise sind gepfeffert.
cu
Hi,
ne is klar die 8800 GTX setzt noch ein drauf es gibt immer eine steigerung …geht auch in die Papiere…
Aber mal ganz nüchtern betrachtet…welches Laptop käme eher in frage.?
Gruß…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Aber mal ganz nüchtern betrachtet…welches Laptop käme
eher in frage.?
Deine ausgesuchten Teile sind schon OK, nur halt nicht mit Desktops zu vergleichen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Ich würde nochmal bei Asus kucken (G2 und G1). Leistungstechnisch eine Stufe tiefer (bye-bye volle Details), von der Verarbeitung her OK und bezahlbar.
Anderer Weg wären Sager NP5792 oder Rock Xtreme 770 (1,920 x 1,200 Pixel Display…). Beides eher kleine „Hersteller“ die Barebones kaufen, beides geräte mit gepfefferten Preisen. Und beides für die Uni unbrauchbar (laut, kurze Akkulaufzeit, hohes Diebstahlrisiko).
YMMV
cu