Gamer Notebook- Kaufberatung

Hallo,

Ich suche ein Notebook zum Spielen, da mein Vaio leider den Geist aufgegeben hat. Es sollen nicht die aktuellsten Spiele gespielt werden, eher sowas wie WoW und andere ältere Rollenspiele. Da ich mich selber eher nur mit PC-Hardware auskenne und ich den Notebookmarkt recht unübersichtlich empfinde wollte ich mir mal ein paar Vorschläge einholen.

Das Notebook sollte maximal 1000€ kosten.
WoW auf mittlere Grafikeinstellung sollte laufen, auf hoher wäre auch nicht verkehrt. Ich brauche keinen unnötigen Schnick Schnack wie Bluray-Laufwerk, Usb 3.0. Es muss auch kein Betriebssystem dabei sein. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi, mein Favorit:http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rc730+s06
Viel Spass beim stöbern.
MfG
Michael

ich bin kein Gamer und kenne mich nicht so mit Spiele Notebooks aus. Die Antwort sollte Dir lieber ein Spiele Profi geben. Sorry.

Gruss,
Mario

tut mir leid , da kann ich nicht helfen , du mußt selbst entscheiden. gruß günther

Hallo WJ,
mir gehts da ähnlich, von Notebooks zu wenig Ahnung.
Falls Du aber ein Modell in die nähere Auswahl ins Auge fasst: Bei ebay-kleinanzeigen (keine Auktion) gibt es manchmal erstaunlich gute gebrauchte NBs von privat an privat. Good luck & good day, B.

Hallo,
leider kenne ich mich mit PC-Spielen und deren Anforderungen kaum aus. Nachdem ich mir 2006 ein „Multimedia-Notebook“ von Asus zugelegt habe, welches sich aber seit mitte 2007 als „Montagsgerät“ entpuppte, wurde mir Ende 2007 ein „Gaming-Notebook“ als Austauschgerät von Asus angeboten, welches seitdem einwandfrei läuft. Nachdem die Preise seit 2006 aber ziemlich gefallen sind, bin ich nicht ganz sicher, welches Gerät jetzt dem Asus G2S entsprechen würde - das Ursprungsgerät, ein A7Jc kostete damals gut 1850€, inzwischen dürfte was vergleichbares gut unter der Hälfte zu bekommen sein. Dell hat zwar auch ein paar Gamer-Notebooks, welche aber preislich eher über 1000€ (je nach Ausstattungswunsch!) angesiedelt sind, evtl. kannst du dich dort mal umsehen ?
Ansonsten hilft nur Tests lesen, vergleichen und zuschlagen !

Viel Erfolg - Gruß Hubert