Gamer Notebook Kaufberatung

Guten Abend,

Ein Freund von mir möchte sich ein Notebook kaufen, das in erster Linie zum gamen geeignet ist. Kostenpunkt sollte bei ca 800 Euro liegen. Er weiß, dass man sich für das Geld lieber einen Rechner kaufen sollte, aber er möchte unbedingt ein Notebook. Auch weiß er, dass das Aufrüsten schwierig bzw sehr teuer werden kann, was ihn trotzdem nicht von seiner Idee abbringt. Wie gesagt: Akkudauer ist egal es sollte sich gut zum gamen eignen.Hat jemand Vorschläge? Ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank

Hallo bzw. guten Morgen,
also Wie schon richtig erkannt wurde ist ein vergleichbarer Rechner wesentlich kostengünstiger zu erhalten und vorallem danach noch aufrüstbar.
Es gibt ja schon seit langem vereinzelt Notebooks bei denen man die Grafikkarte auswechseln kann, ob sich das lohnt ist fraglich.
Ich würde bei Notebooks in erster Linie zu Dell - Notebooks tendieren/raten, denn diese sind im Vergleich recht günstig und von der Qualität doch schon sehr weit oben angesiedelt.
Für 800 Euro wird der Freund so denke ich allerdings nicht wirklich weit kommen, denn er sollte auf jeden Fall auf die Grafikkarte achten und die meisten Notebooks unter 1000 Euro werden im Regelfall nicht wirklich gute Karten besitzen.
Wenn er keinen Wert auf die Qualität setzt, kann er günstige Marken wie Gericom, Acer & Co. wählen. Da bekommt er dann mehr Leistung für weniger Geld (dafür geringe Qualität, Verarbeitung etc.)

Am besten schaut er einmal auf guenstiger oder idealo nach, dort findet man immer die besten Preise und detalierte Angaben zu den Produkten.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]