Gamer Pc

Liebe/-r Experte/-in,

Ich würde mir gerne einen neuen Gamer PC kaufen und wollte wissen wo ich diese preisgünstig zusammenstellen kann oder ob sie mir einen empfehlen können. Am besten sollte dieser nicht mehr als 1000€-1200€ kosten.

Ich lege wert auf einen schnellen PC (dual core oder i3,i5) und auf eine Gute Grafikkarte (Nividia GeForce, nicht HD oder 3D). Was ich nicht unbedingt bracuhe ist die super Soundkarte.

Schonmal danke im Voraus

Liebe Grüße
Sojano

Hallo Sojano,

Zuerst was allgemeines:
ein i3 oder i5 ist nicht unbedingt eine schnelle CPU. Auch ist eine Grafikkarte von NVIDIA nicht unbedingt schneller als einer von ATI. Die die von Ihnen angesprochene „HD“ Grafikkarte ist eine Serie von ATI, und 3D bedeutet, dass Sie einen 3D-Effekt haben, was aber beides bei weitem nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Ich empfehle immer CPU’s von AMD und Grafikkarten von ATI, und keine Angst, damit können Sie alle derzeit erhältlichen Spiele problemlos spielen. Intel und Nvidia ist natürlich auch gut, aber leider ein wenig teurer.

Haben Sie schon einen Monitor, wenn ja, welche Auflösung?
Wollen Sie den PC selbst zusammenbauen oder einen fertigen kaufen?
Was für eine Größe soll das Gehäuse haben?
Wie groß soll die Festplatte sein?
Muss eine W-Lan Karte in den PC?
Muss ein Betriebssystem gekauft werden, oder haben sie noch eine gültige Lizens?

Wenn wir Ihren „perfekten“ PC finden wollen, müssten Sie die Fragen noch beantworten.

Ich habe aber schon mal zwei Systeme herausgesucht:
AMD :http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_23…
Intel: http://www.one.de/shop/computer-systeme-intel-core-i…

Hier habe ich noch eine Seite, auf der viele Informationen zu PC stehen, mit fertigen Konfigurationen
http://board.gulli.com/thread/1566250-faq-orientieru…
vielleicht hilft die Ihnen auch weiter.

mfg, EinSteinchen

Hallo Sojano,

aktuelle Gamer-PC die gut zusammengestellt sind und auch zu den eigenen Anforderungen passen findet man nicht unbedingt von der Stange. Einen guten Anhaltspunkt für Gamer-PC findet man bei www.gamestar.de Dort gibt es 3 verschiedene PCs für je 500, 1000 oder 1500 Euro zum zusammenbauen. Manche Händler bieten diese PCs auch fertig an mit dem Hinweis auf den Gamestar-PC. Der aktuelle PC wird sogar exklusiv im Saturn verkauft. Da steht sogar Gamestar-PC dran.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich dir Grafikkarten von nVidia empfehlen. Die sind zwar bei gleicher Leistung teurer als die von AMD/ATI, aber die Treiber sind kompatibler bzw. besser programmiert und das sage ich als Pfennigfuchser :wink: Habe selber immer wieder Probleme mit ATI-Karten gehabt sowohl beruflich als auch privat.

Bei den Prozessoren sollte ein i5 ausreichen, wenn es ausschließlich ums Spielen geht. Wenn noch andere Rechenintensive Sachen im normalen Betrieb gemacht werden, dann ist wohl ein i7 zu empfehlen bei Spielen hat der allerdings keine Vorteile.

Hallo,
und liebe Grüsse zurück, ich weiß nicht, wie ich als Experte da reinkomme, tut mir leid kann da leider nicht weiter helfen.
Lg.V-Catter

Lieber Einsteinchen,
Entschuldigung dass ich mich so spät melde hatte aber viel zu tun. Mit HD hatte ich nicht die Serie sondern die Auflösung gemeint, mein Monitor ist nicht der beste, deshalb sollte zu dem Pc ein passender dazu. Was für eine Größe soll das Gehäuse haben?
Bei der Festplatte reichen für mich 500GB vollkommen.
Eine W-Lan Karte wäre unbedingt nötig
und ich habe kein Betriebsystem, deshalb hätte ich am liebsten XP + Vista

LG
Sojano

Ich habe mich umgeschaut und den PC bei Alienware gesehen…
In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Alienware Aurora Standard Lunar Shadow Chassis

PROZESSOR Intel® Core™ i5 Prozessor 650 (3,20 GHz, 4 MB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

GRAFIKKARTE 1GB ATI® Radeon™ HD 5670 graphics card

SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern

ARBEITSSPEICHER 3.072 MB DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [3x1GB]

FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

SOUND CARDS Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Nun meine Frage sollich ihn kaufen ? Was würdest du ändern.

Alles unwichtige, wie z.B tastatur etc. habe ich rausgestrichen ist aber beinhaltet.

LG
Sojano

Hallo Sojano,
ist bei dem PC eine WLan-Karte dabei? Weil das wollten sie ja dabei haben. Auch ist an diesem PC der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte auf lange Sicht eher knapp bemessen. Ich würde mich auch noch etwas weiter umsehen, weil bei Alienware bezahlt man alleine für den Namen schon viel Geld, das man wo anders einsparen könnte, bzw. bessere Sachen für gleiche Geld bekommt.
Ich rate deshalb von Alienware ab!

Den folgenden PC kann ich vom Prei-Leistungsverhältnis her empfehlen. Dieser Pc kann durch eine Wlan-Karte erweitern werden. Damit werden Sie noch lange Freude haben, mit dem Alienware nicht so lange.
PC: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_23…